Dieses Jahr totale Probleme mit Wassergefrieren!!

Diskutiere Dieses Jahr totale Probleme mit Wassergefrieren!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, letztes Jahr ist mir aufgefallen sind meine Tränken weniger Eingefroren als dieses Jahr,dieses ahr passiert mir dass viel häufiger! Woran...
M

merz

Guest
Hallo,
letztes Jahr ist mir aufgefallen sind meine Tränken weniger Eingefroren als dieses Jahr,dieses ahr passiert mir dass viel häufiger!
Woran kann dass liegen?
Wie kann ich dies vermeiden?
 
einfrierendes Wasser

Moin,

das es einfriert, könnte am Wetter liegen... :D

Wasser eisfrei zu halten, gelingt am Besten mit Tränkenwärmern.
Wer keinenStrom auf dem Schlag hat, oder aus sonstigen Gründen keine Tränkenwärmer einsetzen möchte, muss halt zu jeder Fütterung ausreichend frisches Wasser anbieten.

Beste Grüße

Heinrich
 
hi heinrich!

ja dass ist dass problem,in dem teil wo die tauben über den winter sind,nur fenster mit maschendraht,da ist kein stromanschluß,aber hier ist dass wasser schon weider nach einer stunde gefroren!!8o
 
Hallo,
letztes Jahr ist mir aufgefallen sind meine Tränken weniger Eingefroren als dieses Jahr,dieses ahr passiert mir dass viel häufiger!
Woran kann dass liegen?
Wie kann ich dies vermeiden?

Hallo Tobi
Das mag wohl daran liegen,das wir im letzen Jahr keinen strengen Winter hatten!
Nur mit Tränkenheizungen inclusive Thermostat,(ca.20,-€-)--so wie ich sie habe--friert das Wassr in den Tränken erst ab ca. minus 16° ein !

Bei den Tränkenheizungen muß man darauf achten,das immer Wasser in den Tränken ist,ansonsten gehen sie schnell entzwei!
Michael
 
Hallo Merz

Ja es kommt erstens darauf an wie kallt es ist und aus was dein taubenschlag gebaut ist. Wenn er nur auß Holz einfach verkleidet ist dann gefriert das Wasser schnell. Es gibt Tränkenwärmer die gibt es im Handel. Aber dazu brauchst du Strom im Taubenschlag. Du steckst die Platte an und stellst deine Tränke darauf und die Platte erwärmt sich und vermeidet damit das, das Wasser gefriert.
Ich selber benutze die Platten nicht. Ich nehme jeden Abend bevor ich den Taubenschlag verlasse die Tränken mit ins Haus und stelle morgens vor der Arbeit neue rein mit lauwarmen wasser und das funktsioniert schon Jahre bei mir. Ich mach das halt so weil ich eh jeden Tag das Wasser und die Tränken wechsel.
Mein Kumpel sagt aber, es ist nicht gut wenn es Draußen kallt ist und die Tauben saufen lauwarmes Wasser. Davon sollen sie Krank werden. Aber ich habe wirklich noch nie damit Probleme gehabt.

Gruß maxi
 
Hallo Merz

Ja es kommt erstens darauf an wie kallt es ist und aus was dein taubenschlag gebaut ist. Wenn er nur auß Holz einfach verkleidet ist dann gefriert das Wasser schnell. Es gibt Tränkenwärmer die gibt es im Handel. Aber dazu brauchst du Strom im Taubenschlag. Du steckst die Platte an und stellst deine Tränke darauf und die Platte erwärmt sich und vermeidet damit das, das Wasser gefriert.
Ich selber benutze die Platten nicht. Ich nehme jeden Abend bevor ich den Taubenschlag verlasse die Tränken mit ins Haus und stelle morgens vor der Arbeit neue rein mit lauwarmen wasser und das funktsioniert schon Jahre bei mir. Ich mach das halt so weil ich eh jeden Tag das Wasser und die Tränken wechsel.
Mein Kumpel sagt aber, es ist nicht gut wenn es Draußen kallt ist und die Tauben saufen lauwarmes Wasser. Davon sollen sie Krank werden. Aber ich habe wirklich noch nie damit Probleme gehabt.

Gruß maxi

so mach ich es auch schon jahre lang hab immer eine tränke ausen und eine im haus um aufzutauen. ist jeden morgen eine aktion von 10 min die tränken zu verteilen.
 
Ja genau. Und Ich habe noch das Glück und bin Mittags zu Hause und sollte, was ganz ganz ganz selten geschieht wieder gefrohren sein taue ich sie wider auf.

Gruß Maxi
 
Thema: Dieses Jahr totale Probleme mit Wassergefrieren!!
Zurück
Oben