Taube oder Täuber? HILFE!!!

Diskutiere Taube oder Täuber? HILFE!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir vor 5 Monaten ein altdeutsches Mövchen geholt als Partner für meinen Täuber Linus. Im Juli sollte...
@ Nandu...

wenn ein Züchter Dir von seinen Tauben 10 Stück verkauft, sollten mindestens 4 Paare dabei sein. Bei einigen Jungttauben kann man es nicht immer hunderprozentig sagen, was sie werden wollen. Aber zwei Paare erscheint mir etwas wenig.

Beste Grüße

Heinrich
 
gut die 2 paare waren ein bischen niedrig gegriffen! aber genau so hab ich es gemeint!!! und dann ist es doch sehr unwarscheinlich das ich bei meinen Tieren nur täubinen hab??
 
gut die 2 paare waren ein bischen niedrig gegriffen! aber genau so hab ich es gemeint!!! und dann ist es doch sehr unwarscheinlich das ich bei meinen Tieren nur täubinen hab??

Warum sollte dies nun so unwahrscheinlich sein---
im Zuchtjahr 2006 hatte ich von 24 Jungen--
------->18 Täubinnen!!
Gruß
Michael
 
Hab ma gehört das bei Rothfahlen Tauben (bei Täubern ) so genannte Tinten flecken auf dem Schwanzfedern sind stimmt das??und bei täubinen nicht
 
Hallo Tanja,
Es ist natürlich besser wenn du Je ein Weibchen mit einem dazu passenden Männchen hast.
Auch wenn du nicht züchtesn willst werden die Tauben bei den ersten warmen Sonnenstrahlen anfangen zu balzen. Jedes Männchen will ein Weibchen für sich haben.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass mehrere Männchen sich gegenseitig attakieren wenn sie sich um ein weibchen streiten. ich hatte mal eine gemeinshcaft mit 2,1 tauben.
die beiden täuber haben sich nur um das eine weibchen gekloppt. das weibchen war dabei auch ständig in bedrängnis und die männchen haben sie in den streit mit einbezogen.als ich noch ein weiteres weibchen dazu holte normalisierte sich das ganze weil dann jeder täuber eine täubin hatte.
2,1 ist ne ganz schlechte zusammen stellung.
es sollte auf jeden fall jeder täuber eine eigene täubin haben.
täuber gurren und drehen sich wenn sie balzen. weibchen legen sich flach hin und machen so ein muhrendes geräusch. wärend der täuber balz läuft sie meist in geduckter haltung sehr schnell los und dabei scleift der schwanz am boden.
 
Hab ma gehört das bei Rothfahlen Tauben (bei Täubern ) so genannte Tinten flecken auf dem Schwanzfedern sind stimmt das??und bei täubinen nicht

Habe ich auch schon gehört. Konnte das aber noch nie selbst feststellen, da ich nur selten rotfahle habe.


Bei meinen gelbven Tipplern sind Männchen auch viel seltener als Männchen, und das immer.


Gruß Stefan
 
BEI MIR HABE ICH DAS SCHON FESTGESTELLT.hab einen rotfahlen täuber mit tinten flecken und eine täubin ohne?!:?
 
Hab ma gehört das bei Rothfahlen Tauben (bei Täubern ) so genannte Tinten flecken auf dem Schwanzfedern sind stimmt das??und bei täubinen nicht

Bei reinen rotfahlen kommen bei täuber und täubin keine tintenflecke vor.
Bei rotfahlen die im phänotyp Rotfahl sind aber im Genotyp eine andere farbe mit drin ist kommen bei den täubern tintenflecke im schwanz vor bei den täubinnen allerdings nicht.

MFG
Profi
 
Bei reinen rotfahlen kommen bei täuber und täubin keine tintenflecke vor.
Bei rotfahlen die im phänotyp Rotfahl sind aber im Genotyp eine andere farbe mit drin ist kommen bei den täubern tintenflecke im schwanz vor bei den täubinnen allerdings nicht.

MFG
Profi

Hallo Profi,
also bei uns haben alle Roten VÖGEL ******felcke und bei unseren WEibchen nicht also mein Vater meind das das ein merkmal ist für Mänlich und Weiblich;)
 
Meine rotfahlen täuber haben nicht alle tintenflecken.

Also wenn eine taube tintenflecke hat ist es auf jedenfall ein täuber .wenn sie keinen hat kann es eine täubin oder ein reiner täuber sein

Grüße
Chris
 
ja und weniger wird es meist nie ,stattdessen immer mehr.

bei fragen kanst dich bei mir melden

profi
 
Dann ist doch alles in Ordnung!!!

Du hast jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, zwei Täuber und zwei Täubinen.

Ja find ich auch^^

Ich hoffe es sind 2 Täuber und 2 Täubinnen.
Von den Täubern weiss ich 100%ig das es Täuber sind denn sie hatten schon mal eier mit meiner Täubin.
bei meinem Altdeutschebn Mövchen bin ich mir nicht ganz sicher.
Denn sie möchte sich nicht verpaaren... liegt aber vllt auch an der Jahreszeit?
Ich kann sonst morgen mal bilder von ihr reinstellen^^
vllt könnt ihr es ja erkennen?^^
 
Thema: Taube oder Täuber? HILFE!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
241
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben