Zwitter?

Diskutiere Zwitter? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mal 'ne Frage: Gibt es bei Tauben auch Zwitter?
T

TaubenJim

Guest
Ich hab mal 'ne Frage: Gibt es bei Tauben auch Zwitter?
 
Hallo,

überall im Tierreich kann es zu Zwitterbildung kommen! Bei einigen Vogelarten ist es mir bekannt, bei Tauben, habe ich noch nichts davon gehört, schließe es aber auch nicht aus.
 
Hallo,

überall im Tierreich kann es zu Zwitterbildung kommen! Bei einigen Vogelarten ist es mir bekannt, bei Tauben, habe ich noch nichts davon gehört, schließe es aber auch nicht aus.

In fast 60 Jahren Taubenzucht gab es keinen Zwitter!

Michael
 
Hallo Sirius

Ja, es gibt bei Haustauben auch Zwitter.

Wir hatte eine ähnliche Diskussion bereits vor etlichen Monden hier im Forum.
Es gab viel Spaß und auch einige Zänkeleien am Rande.

Beim Nachlesen wirst Du Deine helle Freude daran haben!

Benutz mal die Suchfunktion und schau es Dir an!

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: die Chance, als Züchter einen Zwitter zu erkennen, geht (ohne Endoskop, oder Sektion) allerdings gegen Null.... .:p
 
Hallo,

dann konnte ich mich ja glücklich schätzen weil ich bei meinen Felsentauben einen Switter dabei hatte. Ich hatte das tier für ein Weib gehalten weil es den anderen damen vom ausehen am nächsten kam. Doch war das tier viel größer als die anderen Damen. Nach einiger zeit setzte ich sie dann zur Zucht ein (weil der chris Hovestädt ansich findet für die art/Rasse Zugroß immer ganz toll) sie hatte zwar gelegt (total winzige eier) aber sich ständig mit ihrem Göttergatten geprügelt ( Was bei Felsentäubern total normal ist die sind wesentlich aggressiver als Haustauben) was mir nicht gefiel da sie über den Täuber dominiert hat. So habe ich mich von diesem tier getrennt aber dem neuen Halter gesagt das es ein Zwitter sein muss.

Mfg Chris
 
nicht alle Damen,...

die über ihren Gatten dominieren, sind auch Zwitter. Da können die Nachkömmlinge so klein sein, wie sie mögen.
Grade die großen und lauten Weibchen sind oft dominant.
Oft schlagen die auch, oder misshandeln ihre Männchen anderweitig.
Dagegen hilft meistens eine Trennung und anschließende Neuverpaarung mit einem adäquaten anderen Weibchen.
Entsprechende 0.1 findet man dann z. B. in einschlägigen Fachzeitschriften, oder Internet-Foren, oder sonst wie.

Übrigens nicht nur bei Tauben... . :zwinker:

Viele Grüße

Heinrich

in vielen Fällen ist eine Sektion oder Endospopie aus o. g. Gründen übrigens nicht mal erlaubt...
 
Hallo,




ich habe auf dem schlag ein gutes beispiel für ein richtiges mannsweib!
es ist eine täubin , die sehr männlich wirkte.ich war monatelang in dem glauben , sie ein täuber , da sie der boss auf dem taubenschlag unter den ganzen jungen war.
nun, ist sie im laufe des jahres ein ruhiges schönes weibchen geworden.woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen.
 
Thema: Zwitter?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Selene
S
P
Antworten
4
Aufrufe
4.286
Fantasygirl
Fantasygirl
F
Antworten
21
Aufrufe
4.482
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Sukku^^
Antworten
30
Aufrufe
4.213
Sukku^^
Sukku^^
B
Antworten
14
Aufrufe
2.832
AlexM
AlexM
Zurück
Oben