Marder

Diskutiere Marder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Was kan man tun damit der Marder nicht reinkommt
Hi!

Wir hatten 2 Jahre lang keine Probleme mit den Mardern, obwohl wir am Waldrand unsere Tiere halten. Aber nun kam er dieses Jahr, Gestern abend, um genau zu sein das erste mal und hat unsere Kücken geholt. Besser: er hat ihnen die köpfe abgebissen und sie dann liegen lassen.:traurig:

Wir werden jetzt erstmal überall Klosteine aufhängen und unten am Gehegerand Strom ziehen. Vielleicht hilft das ja etwas.:+schimpf

Was ich so gegoogelt habe, macht es wohl keinen sinn ihn einfangen zu wollen, oder?:k Er scheint dafür zu gerissen .8o

Habt ihr praxis tips? Die Hühnerhütte werden wir nicht dicht bekommen. Da könnten wir dann neu bauen.
Wir halten Brahma. Die Kücken waren zwar erst 11 Wochen alt, jedoch schon fast so groß wie Hybriten.

Grüße, Nudel26

Eigentlich kannst du die ganzen Maßnahmen vergessen-

Wo ist das Problem den Stall dicht zu machen ????

Mein Taubenschlag mit Volieren steht inmitten von Feldern und Wiesen,da sind jede Nacht die Marder da(sehe es am Kot der da rum liegt )
und trotzdem habe ich keine Verluste!!

Du mußt halt mal suchen-wo der Marder hineinkommt !

Selbst wenn du diesem Marder einfängst--es wird gleich der nächste erscheinen !!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe meine Anlage halt direkt sicher gebaut.Mit teilweise Doppeldraht und verzinkten Kantblechen,hinter den Verkleidungen.Vertäfelung oder Spanplatten!
 
*gg* ihr habt recht :+klugsche
wenn du diesen haufen zurseite schiebst (z.b. mit einer schippe) dann musst du mal gucken da muss dann iwo ein kleines loch sein und in diesen loch bzw. gängen leben die maulwürfe und die haufen dienen um luft/sauerstoff in die gänge /bau zu leiten und den übrigen sand iregnwo zu verstauen. wenn du si elos werden willst versuchs mal mit lebenfallen oder mit mottenkugel.

Hallo Bauer!
Darf man nicht fangen!!!!:+klugsche
Weiß doch Naturschutz und Tierschützer!:schimpf::zwinker::zwinker:
 
es gibt lebendfallen und dann kann man die maulwürfe auf nen feld oder wiese wieder aussetzten wir haben uns letztes jahr eine falle ausgliehen und hat geklappt
 
Hallo Bauer,
Super deine Aufklärung!:zustimm:
Ging mir nur darum,das niemand ein Faß aufmacht.:prima:
 
Hallo Frank
Fort Knox ist ein "Klacks" dagegen!!:D
Michael
Hallo Michael,
Habe da so als Jugendlicher meine eigenen Erfahrungen gesammelt!
Damals hatten wir Brieftauben und in unserer Gemeinde, bei sämtlichen Züchtern,war das grauen Zuhause!
Verschiedene Züchter bekamen Nachts tötlichen Besuch!Nach einem solchen,besuchte ich den Züchter.Ein Bild des"Schreckens" mußte ich ansehen!Fast allen Zuchttauben und Jungen war der Kopf weggebissen!8(
Ein Gemetzel wie es schlimmer nicht sein konnte!Nun nach Wochen des suchens,wurde das Tier gesichtet.Es saß auf einem Ausflug!!

Nun die Auflösung:Es war ein Waschbär,der aus einem nahen Zoologischen-Garten ausgebüchst war.

Sein Versteck war hinter einer Klimaanlage einer Tennisanlage.
Er wurde dann eingefangen!

Ich denke nun:Besser vorbeugen statt nachher zu Weinen!:zustimm:
 
Hi!

Wir hatten 2 Jahre lang keine Probleme mit den Mardern, obwohl wir am Waldrand unsere Tiere halten. Aber nun kam er dieses Jahr, Gestern abend, um genau zu sein das erste mal und hat unsere Kücken geholt. Besser: er hat ihnen die köpfe abgebissen und sie dann liegen lassen.:traurig:

Wir werden jetzt erstmal überall Klosteine aufhängen und unten am Gehegerand Strom ziehen. Vielleicht hilft das ja etwas.:+schimpf

Was ich so gegoogelt habe, macht es wohl keinen sinn ihn einfangen zu wollen, oder?:k Er scheint dafür zu gerissen .8o

Habt ihr praxis tips? Die Hühnerhütte werden wir nicht dicht bekommen. Da könnten wir dann neu bauen.
Wir halten Brahma. Die Kücken waren zwar erst 11 Wochen alt, jedoch schon fast so groß wie Hybriten.

Grüße, Nudel26

hi,

das war kein mader, wenn die köpfe abgebissen wurden und der rest da noch lag. mader saugen die aus und lassen die dann entweder liegen oder nehmen die ganz mit, aber nicht nur die hälfte. ich denke das waren ratten, denn die nehmen nur die köpfe mit.

gruß jim
 
hi
Ratten nehmen nicht nur die Köpfe mit.Bei mir haben sie letztes Jahr Tauben gerissen.Habe jetzt Ne katze und hab kene Ratten mehr.
 
bei mir haben die letztens ganz drei tauben in 2 nächten mit genommen aber ich habe jetzt 4 stück gefangen und jetzt ist wieder ruhe
 
Damit habe ich auch erfahrung.

Es ist nach meiner meinung eine Wiesel die so was tuhen.

Wiesel beist am Hals und saugt die Blut ein aller höchtens hast auch keine Kopf mehr.Die Ratten tuhen so was nach meiner meinung nicht.
 
Thema: Marder

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.319
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.302
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.298
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben