Eier wie lange "Haltbar"?

Diskutiere Eier wie lange "Haltbar"? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gugs Wollte mal fragen, wie lange Taubeneier "haltbar" sind? D.h. wenn ich heute ein frisch gelegtes Taubenei aus dem Schlag nehme, wie...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Gugs

Wollte mal fragen, wie lange Taubeneier "haltbar" sind?
D.h. wenn ich heute ein frisch gelegtes Taubenei aus dem Schlag nehme,
wie lange ich es ohne bebrütet zu werden aufbewahren kann um es zum Beispiel einer anderen Taube unterzulegen.

(Ich weiss, saublöd geschrieben, aber ich kanns irgendwie nicht besser beschreiben)

MfG
 
Huhu
Das mach ich bei meinen Zwerghühner auch !!!
Ich lasse die Eier nicht länger wie eine Woche liegen !!!
Die Eier müßen Täglich gewendet werden !!!

mfg Alex
 
ca7-10 tage sollte dann aber frostfrei gelagert werden .

mfg
profi
 
Also kann man die Eier so auf dem Heizung liegen lassen im einem Stoff oder so was ?

Ist das dann ok ich habe damit null erfahrung brauche so was auch nicht aber irgendwann kann ich ja vielleicht brauchen =)
 
nein nich auf der heizung einfach bei raumtemperatur oder im keller .

MFG
 
Hallo,



hatte mal enteneier im kühlschrank 3 wochen aufbewahrt , von 10 eiern sind 8 geschlüpft!!!
 
heII,

bei tauben eiern weiß ich es nicht genau,
bei meinen zwerghühnern "sammle" ich die eier ca. 21 tage lang, ich lagere sie bei kellertemperatur, sprich 5-6°C, wende sie täglich 2x( am morgen und abens),...und pack sie dann in den brutschrank...
letztes jahr sind von 20 eiern 18 geschloffen, und die anderen 2 waren nicht befruchtet..!!
 
Danke

Danke Leute.
ca. 2 Wochen sollte es also gehen.
Habe ohnehin nicht vor, sie länger zu lagern.
Dachte mir schon, dass es ähnlich wie bei Hühnereier ist...

MfG
 
Thema: Eier wie lange "Haltbar"?
Zurück
Oben