welche taubenrasse ist das?

Diskutiere welche taubenrasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - weiß von euch vllt jemand welche taubenrasse das ist? links täuber, rechts täubin
also weiße takla sind es bestimmt nicht, das weiß ich..

es sind auch keine mischlinge..ich tippe selbst auf irgendwelche klatschtümmler..oda so..kann das sein?
 
bakiner können es auch nicht sein da sind die federn an den füßen zulang
vllt sind das iwie duschabiner oder sowas in der art tippe auf iregendwas asiatisches
 
bakiner können es auch nicht sein da sind die federn an den füßen zulang
vllt sind das iwie duschabiner oder sowas in der art tippe auf iregendwas asiatisches



ich tippe auch auf eine Flugtaubenrasse aus dem osteuropäischen Raum. Da gibt es ja so viele Rassen, die dann irgendwie nach der Stadt benannt sind wo sie her kommen.
 
So solche Tauben nenne ich immer als "Spiel und Flugtaube" mehr kannst du nicht sagen.
 
Hallo Michi,

"hast du schon mal was von Kutt-Tauben als Begleitrasse gehört ??"

Was ist das bitte :?
 
hallo

die tauben sind 1000% keine takla oder kut oder sowas villeicht kelebek oder mischung weil sie breiten schwanz haben kut ist hochfligerrasse von kosovo zu begleitung von dönek
 
Hallo JS1992,
hast Du denn die Tauben schon mal beim Fliegen beobachtet? Haben sie einen besonderen Flugstil? Ohne diese Info, kann man glaube ich nicht viel sagen um welche Rasse es sich handelt.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Jogi,
das kann man nicht sehen. Wirklich nicht. Wer behauptet von den Fotos etwas zu erkennen, der kann auch flüstern sehen. Das geht nicht.
Lass sie fliegen dann wirst du es vielleicht wissen. Aber es können so viele Rassen oder Mischungen zwischen Rassen sein. Alles ist Spekulation.
Gruß Uli
 
@ andrea

sie fliegen auf kirchturmhöhe, und klatschen immer wieder mit den flügeln oben zusammen..

oke..danke für eure antwortén, ist auch nicht so schlimm, wenn wir es nicht rausbekommen...

gruß jogi
 
@jogi
Kannst du vieleicht, sagen wo du die her hast.
wäre nicht das erste mall, das, dadurch mehr über die Art rausgefunden wird.

Gruß Alex
 
Das war mir soweit schon bekannt--nur findet man diesen Rassenamen "Kut" nirgendwo--haben diese Tauben auch noch einen anderen Namen ??

Michael

das sind kosovarische Hochflugmöwchen, ähnlich den Bangos aus der Türkei, fliegen bloß länger und manchmal auch höher.
 
@ alex ...hab sie von einen alten züchter geschenkt bekommen, er hatte ca, 30 reinrassige tauben, war auch auf ausstellungen, er wusste aber auch nicht welche es sind.....

gruß jogi
 
Thema: welche taubenrasse ist das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
481
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.075
Quak
Quak
Zurück
Oben