Der Wiederaufbau

Diskutiere Der Wiederaufbau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo nach Wochen ist der Brieftaubenschlag schon mall fertig:zustimm: mehr hir Das erste Bild ist die gesamte Anlage NR2:der Schlag aleine...
danke kapkan für deine hilfe
leider kann ich das kreuz nicht gegen über von den ausflügen stellen weil meine eltern dagegen sind ich kann es höchstens bei/an der voliere oder neben den ausflügen montieren...aber vllt gibt es noch eine lösung: schräg gegen über von den ausflügen steht ein fahrnenmaßt ca 9- 10 meter hoch da könnte ich ein flascheisen für fertig machen udn dann eine holzleiste auf schrauben. und dann am fahnenmasten befestigen... problem ist nur sie scheißen die fahne voll
die zuchttauben kommen nur an trocken wetter nach draußen udn wenns nich hell ist wenn ich von der arbeit komme oder am wocheende und die jungen wenn möflich täglich 1,5 stunden
 
Hallo B@uer.
Der Kreiz muss nicht so hoch sein, es reicht wenn es 5-6m hoch ist, also unter die Fahne,aber mögliche weise werden sie wen es windich wird,Angst von der Fahne bekommen. Am besten noch die Fahne Runter lassen, für die Zeit wo sie draussen sind, nur wenn es geht naturlich
Grüs Tony.
 
das ist meine neue voliere =) ich habe von inneseite eine Tür eingebaut die habe ich Heute zu gemacht wegen kälte.

Wenn es wieder Sommer ist oder bessere Wetter dann lasse ich die Tür offen dann können Tauben jeder Zeit raus kommen.

Vordere seite ist ja auch aufzumachen.
 

Anhänge

  • ortavoliere.jpg
    ortavoliere.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist meine neue voliere =) ich habe von inneseite eine Tür eingebaut die habe ich Heute zu gemacht wegen kälte.

Wenn es wieder Sommer ist oder bessere Wetter dann lasse ich die Tür offen dann können Tauben jeder Zeit raus kommen.

Vordere seite ist ja auch aufzumachen.

Hallo Süleymann
Tauben können auch im Winter bei Minustemperaturen bis 30° in die Voliere!
So zimperlich sind die Tauben nicht,---sie kehren schon von alleine in den Schlag zurück--sollte es ihnen draußen zu kalt sein !

Viele der Taubenzüchter haben Offenfrontschläge--wichtig ist nur--das die Tauben keine Zugluft abbekommen !

Frohe Ostern
Michael
 
Hallo Süleymann
Tauben können auch im Winter bei Minustemperaturen bis 30° in die Voliere!
So zimperlich sind die Tauben nicht,---sie kehren schon von alleine in den Schlag zurück--sollte es ihnen draußen zu kalt sein !

Viele der Taubenzüchter haben Offenfrontschläge--wichtig ist nur--das die Tauben keine Zugluft abbekommen !

Frohe Ostern
Michael


Hallo Michi,

ich verstehe dich schon ich habe rechst von Voliere die Zuchtschlag und da sind momentan welchen jungen die nur 1-4-7 Tage alt sind und die Wetter ist immer wieder etwas Sturm Wetter aus dem Grund lasse ich die Volieren Tür paar Tage mal lieber zu wegen die kleine Babys.

frohe Ostern

Süleyman
 
Hey Michi hast du meinen Schlag auf Seite 4 gesehen?

Gruß Maxi

Hallo Maxi
schaue mal ins Posting 28
da habe ich dir doch schon etwas geschrieben !!

Weiß zwar nicht was sich @Süleymann dabei gedacht hat(interessanter)
---aber deine Anlage kann man doch nicht mit seiner Voliere vergleichen !!

Bei dir sieht das "spitzenmäßig" aus--allen Respekt vor solcher Anlage!!:zustimm:

Bist ohnehin ein prima Taubenzüchter--viele Deiner Ansichten--decken sich mit meinen !!
Frohe Ostern
Gruß
Michi
 
Hallo Michi!

Ja es war viel Arbeit. Letztes Frühjahr das ganze Holz geschlagen und die Stämme abgerindet und ins Sägewerk gefahren. Wieder geholt und zum trocknen aufgestabelt. Im Januar Fundermende gegraben 3 Tage lang und 4 Tage vermessen und bettoniert. Einige Tage aufgerichtet und jede freie Minute habe ich den Schlag gebaut. Hat mir viel Zeit und Geld gekostet. Aber jetzt bin ich froh das ich ihn habe. Finde es hat sich gelohnt.


Süleyman@

Sorry aber ich brauche zur Zeit kein Volier mehr. Hättest eher was gesagt hätte ich dir die Bretter vom alten Taubenschlag aufgehoben. Waren zwar schon fast 30 Jahre alt aber fast wie Neu:bier:

Gruß Maxi
 
@maxi,

ich darf auf meine Garten nix mehr bauen daher kannst deine alten material selber behalten :D
 
Thema: Der Wiederaufbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
5.349
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben