Hochzeitstaube zugeflogen

Diskutiere Hochzeitstaube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - heute mittag ist uns eine weiße taube gegen das küchenfenster geklatscht. bis auf ein paar federn und blutspuren haben wir aber nichts mehr von...
mei ... hab so nen hals ! :nonono:
hab den züchter jetzt selbst angerufen, denn um anzurufen is man ja zu blöd 8(.
der kerl hat seit jahren keine tauben mehr und seine ringe an einen kollegen verschenkt. dieser kollege hat nen schwarm hochzeitstauben und da soll sie wohl zugehören. der kerl am telefon wollt meine adresse wissen, hab dem aber nur die telefonnummer gesagt (obwohl er die längst vom vertrauensmann haben müsste). sowas gibt's ja garnicht.
erste frage natürlich auch: kann die noch fliegen ? 8(

käm mir n vogel weg würd ich fragen ob er überlebt und nicht, ob er noch "funktioniert".
 
ja, traurig sowas!
einige züchter interessiert nur die leistung, das wohlergehen der tiere steht da wohl im hintergrund, schade.
liebe grüße
karin
 
Dummes Geschwätz!

Das sagt doch schon alles darüber aus, ob die Tauben zurück gewollt werden oder nicht...

Sie hat ja gar nicht mit dem eigentlichen Züchter gesprochen!`

Alles Dumme Verallgemeinerungen !!!
 
so, nachdem ich mich gestern so aufgeregt hab gab's heute doch noch ein happy end.
der eigentliche besitzer hat angerufen und sie abgeholt :+party:.
ein sehr netter herr, der nur noch zwei weiße briefer zu haus aus spaß an der freude hält. der kleine "ludwig" bekommt sein gnadenbrot ! :bier:

hab ihm auch ganz klar gesagt: will er ihn schlachten darf er mir das futter und das päppeln bezahlen oder ihn für lau hierlassen.

er meinte aber, dass er garnicht erst gekommen wäre, wenn er ihn hätte schlachten wollen. :)

nun bekommt klein lui sein gnadenbrot und ein weibchen :+streiche


ES GIBT ALSO DOCH NOCH VERNÜNFTIGE TAUBENHALTER :beifall:
 
In diesem Fall gibt es ein schönes Happy End !

Viele Taubenzüchter würden ihre Tauben ja zurückholen wenn sie wüssten wo sie sind andere können einen Rücktransport nicht finanzieren und wieder andere haben kein Interesse.

Als Vorschlag könnte zumindest bei den Brieftauben der Kabinenexpress als Heimbringer genutzt werden.Das erfordert aber in allen Ebenen ein Netzwerk ,was Informationen und Daten von gemeldeten Tauben zuordnet und an die jeweilige Adresse (RV) zurück schickt .(die fahren sowieso vom Auflassort lehr zurück). Da müssen Zeiten Fahrstrecken und andere viele kleine Dinge zusammenpassen! So etwas aufzubauen wird nicht einfach und dauert auch einige Zeit 1

Ein kleiner Vorschlag von mir !

Grüße Schwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Durch das verschieben passt mein Vorschlag hier nicht ganz hin . Diesen habe ich auf Ulis Anregung gemacht,dessen Beitrag verschoben wurde!

Grüße Schwan
 
Hallo Schwan

Ich bin der Ansicht, dass dein Beitrag hierher passt und nicht ins andere Thema gehört. Deshalb habe ich ihn auch hier stehen lassen, im Gegensatz zu Ulis Beitrag.

Wenn Uli anderer Ansicht ist/sein sollte, dann ist das nicht mein Problem.

Viele freundliche Grüße
 
Thema: Hochzeitstaube zugeflogen

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
559
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.874
esth3009
esth3009
L
Antworten
23
Aufrufe
8.829
Rudi1
Rudi1
T
Antworten
5
Aufrufe
2.445
Matzematze
Matzematze
I
Antworten
26
Aufrufe
2.502
Ihre Majestät
I
Zurück
Oben