Zerfetzte Flügelfedern

Diskutiere Zerfetzte Flügelfedern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Mit Schrecken habe ich vor kurzem festgestellt, dass eine meiner Tauben nicht mehr richtig fliegen kann. Bei einer näheren Untersuchung...
Najina

Najina

Neuling
Beiträge
13
Hallo! Mit Schrecken habe ich vor kurzem festgestellt, dass eine meiner Tauben nicht mehr richtig fliegen kann. Bei einer näheren Untersuchung stellte ich dann fest, dass die Schlagfedern an beiden Flügeln zerfetzt/kaputt sind. Ich kann mir nicht vorstellen was da passiert sein könnte, habe auch nix mitbekommen. Hatte einer von Euch das auch schon mal bei seinen Tauben? Es ist auch nur die eine Taube betroffen. Hat jemand einen Rat was ich dagegen machen könnte? Das wächst ja so nicht nach weil die eigentliche Feder ja noch da ist oder?
 
hallo,
bei meiner taube waren auch mal die federn kaputt.
habe ihr unter jeden flügel einen spühstoß frontline gegeben.
nun ist alles wieder ok.

lg
karin
 
Wenn die Federn gebrochen sind etc. kannst du dieselbe Methode anwenden wie wir Falkner. Federnschiften! D.h. Mauserfedern der richtigen Grösse werden mittels eines eingeleimten Stiftes ( Bambus, Fiberglas etc) in die Reststümpfe eingesetzt.
Geht wunderbar und mit Araldit hällt es sehr gut.
 
Hallo Najina,
eigentlich hat Eric es schon gesagt, ich wollte nur drauf hinweisen das ich sie nicht ziehen würde, weil du dabei leicht das Federbett verletzen kannst. Vielleicht kannst du mal ein Foto des Flügels einstellen, dann ist bestimmt noch ein genauerer Vorschlag möglich.
Gruß Uli
 
Thema: Zerfetzte Flügelfedern

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.711
Solo81
S
Jenna
Antworten
5
Aufrufe
916
Eru Ascar
E
W
Antworten
38
Aufrufe
10.226
soay
soay
M
Antworten
2
Aufrufe
905
Flatterwedel
Flatterwedel
Zurück
Oben