Was sind das für Rassen

Diskutiere Was sind das für Rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand sagen was das für Rassen sind. 1.Bild kleine Taube mit Häubchen hintern Kopf 2.Bild (mitte)soll eine Mövchenart sein...
S

stephan29

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen was das für Rassen sind.
1.Bild kleine Taube mit Häubchen hintern Kopf
2.Bild (mitte)soll eine Mövchenart sein, ist größer wie meine Briefer
3.Bild (oben) Mövchen und kl. mit Haube

wer kennt etwas über die Rassen.
Danke schonmal
 

Anhänge

  • 0001_300x225.jpg
    0001_300x225.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 75
  • 0002_300x225.jpg
    0002_300x225.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 77
  • 0003_300x225.jpg
    0003_300x225.jpg
    15 KB · Aufrufe: 74
Hallo, kann mir jemand sagen was das für Rassen sind.
1.Bild kleine Taube mit Häubchen hintern Kopf
2.Bild (mitte)soll eine Mövchenart sein, ist größer wie meine Briefer
3.Bild (oben) Mövchen und kl. mit Haube

wer kennt etwas über die Rassen.
Danke schonmal

1. ist es nicht auch ein Mövchen?
2. ich glaub die heisen so ähnlich wie "Cochouis" bitte richtig stellen,wen es falsch geschrieben ist.
3. Luchs in Rot

mfg Alex
 
Bild 1: Altdeutsches Mövchen, blaubindig

Bild 2: Cauchois, blau-bronzegeschuppt ohne Bavette

Bild 3: Luchstaube, rot-weißgeschuppt weißschwingig
 
Bei dem ersten bild bin ich mir nicht sicher sieht mann schlecht könnte ein Deutsches Nönnchen sein.
Will mich aber nicht fest legen
 
Hallo stephan
Cauchois ist im Bild zwei in der mitte zu sehen
Sie wurden mal in Frankreich gezüchtet Wiegen bei etwar 800-850g
 
Hallo stephan
Cauchois ist im Bild zwei in der mitte zu sehen
Sie wurden mal in Frankreich gezüchtet Wiegen bei etwar 800-850g

Also, die Taube in Bild 2 und die Rote in Bild 3 sind gleich groß und mit 800-850g kommt auch hin
 
Ja das ist eine Luchstaube, rot-weißgeschuppt weißschwingig und wiegt fart genau so viel sind eigentlich reine Voilierentauben nicht für freiflug geignet keine guten Flieger zu schwer.
 
Ja das ist eine Luchstaube, rot-weißgeschuppt weißschwingig und wiegt fart genau so viel sind eigentlich reine Voilierentauben nicht für freiflug geignet keine guten Flieger zu schwer.
Da muß ich widersprechen, den ich hatte 1.1 Luchse in Gelb,
die sind sehr gut für den Freiflug geeignet.
die haben immer wieder runden um den schlag gedreht und auch mal aufs feld hinausgeflogen.
Das Paar Cauchois hat da ebenso mitgehalten.
bin der meinung das diese zwei Rassen sich auf jeden fall,
noch fliegen können. ausser wen die gemästet werden:p

Gruß, Alex
 
Dann kan ich den Cauchois und Luchs ja mit fliegen lassen. Was ist mit Altdeutsche Mövchen, wie fliegen die? Sind das gute flieger oder sitzen die nur rum.
 
Hallo stephan29

Was ich geschrieben habe ist meine erfahrung mit den Tieren ok
Was Tümler Alex geschrieben hat kann natürlich gut zu treffen ok
Meine sind nur auf dem boden rum gelaufen.
Das ist meine Persönliche erfahrung.
 
die erste taube sieht aus wie ein deutsches schildmövchen, aber ich kann mich auch irren!

gruß jim
 
Liebe Leute...

Bild 1: Altdeutsches Mövchen, blaubindig

Bild 2: Cauchois, blau-bronzegeschuppt ohne Bavette

Bild 3: Luchstaube, rot-weißgeschuppt weißschwingig

Bild 1 kann kein Nönnchen sein, denn die haben einen farbigen Kopf, farbige Schwingen und Schwänze sowie kein Jabot, weil es Tümmler sind und keine Mövchen. Es kann aber aber auch kein Dt. Schildmövchen sein, weil die kurzschnäblig sind.

Was spricht denn gegen ein Altdeutsches Mövchen?
 
Islanddonek, du liegst genau richtig!
Warum sollten Luchstauben und Cauchois nicht fliegen können, ebenso wie Altdeutsche Mövchen? Fliegen ist für Tauben die ureigenste Fortbewegungsmöglichkeit! Als Husky-Besitzer fragt man ja auch nicht ob man mit einer deutschen Dogge spazieren gehen kann!
 
Thema: Was sind das für Rassen
Zurück
Oben