2. Zucht 2008

Diskutiere 2. Zucht 2008 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die erste Thema "Zucht 2008" ist irgendwie abgeschlossen deswegen eröffne ich die zweite "Zucht 2008" Meine Bakinas haben heute eine Eier...
Hallo Sven,
wie hast Du denn Deine Tauben auf die Anpaarung vorbereitet?
Aus dem Stand heraus die Tauben einfach zu sammenstecken, wird in vielen Fällen nicht funktionieren.
Gruß Torsten
 
@ich habe bis jetzt die Tauben nie in einem Nistschelle oder was ähnliches rein gebracht.Ich habe die immer im Schlag frei gelassen oder bei manche Tage nur der Täuber und Täubin raus gelassen da waren sie schon angeparrt.

von die serbischen habe ich auch nur eine Baby die andere Eier scheint frei zu sein,die Bakina paar haben ja auch nur eine Baby und die Serbishe Baby ist 3 Tage später von Eier raus gekommen.Ich denke mir jetzt von Serben die Baby zu den Bakina bringen und so haben Bakina zwei Baby und Serben nix mehr daher legen die schnelle wieder Eier.

Mfg

Süleyman
 
Hallo zusammen, mein Paar Pfautauben müssten am 16.02 die ersten Jungen bekommen.

Meine Birmingham Roller brüten auch schon 3 Paare. Ohne Probleme.

Mit 2 Paaren habe ich probleme das eine Paar BR hat das Nest schon seit 10 Tagen fertig, der Täuber und die Täubin gehen auch in die Nistzelle, haben aber noch kein Ei gelegt.

Und das andere Paar BR hat schon vor eiener Woche Eier gelegt.
Eines neben die Nistschale (hat auch kein Nest gemacht) und ein Ei auf den Boden fallen lassen. Das andere Ein wurde nicht bebrütet.

Habe heute das Paar einzeln gesperrt in eine Nistzelle mit Nistmaterial.
 
Seit dass ich Serben und Bakinas habe die sind nie draussen geschlafen.

Heute zum ersten mal sind meine Tauben in Schlag nicht rein gegangen...(troz dass alles wie immer ok sah)

Momentan sind 9 Tauben draussen auf die Stanga die ca. von Boden 5m hoch ist davon zwei haben Baby und zwei sind am paaren möchte noch züchten.Die Baby haben ist ein mal Täuber ein mal Täubin also partner ist im Schlag Babys sind heute nacht sicher.

Ich habe heute um 17:30 die Tauben raus gelassen wo noch recht hell war nun meine Tauben sind nicht mehr rein gegangen (ich erlebe so was seit vier Jahren zum ersten mal ) ausser drei zucht Tauben und 3 anderen sind alle drausen geblieben.

Sieben Stücke habe ich wann ganz dunkel war mit Hand ausf Dach gefangen und rein gebracht 9-Stck sind draussen geblieben.

Ich hoffe ich werde die morgen noch bei mir finden Wetter schau sagt für morgen Gott sei dank sehr gutes Wetter in Mönchengladbach.
 
Die erste Baby von Bakina paar.
 

Anhänge

  • BakinaMischBaby.jpg
    BakinaMischBaby.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo, also ich habe heute ein Weibchen geberkt

was soll bitte "geberkt" heissen??????


ihr redet immer vielvon zucht abteilen und so.
wie viel schläge muss man den haben und wie ist das mit abteilen gemeint?
ich werd mir balt zellen anschaffen.
wenn ich dann tauben verpaaren möchte mach ich einfach zwei ausgewälte tiere in eine zelle und dann klappt das??
reicht es wenn ich mir normale paarzellen kaufe oder muss ich noch witwerzellen und das ganze haben? (kosten!)
hört sich einfach an aber ist das auch so?
und wieso die tauben wärend der mauser trennen?
meine sind das ganze jahr über paarungsbereit und würden auch das ganze jahr über brüten und ziehn.
 
bei mir brütet gerade ein paar pfautauben
und ein lahoreei wird von ammentauben (mischlingen) ausgerütet
die gestern neu bekommenen show racer haben auch schon ein ei gelegt
dieses hab ich ebenfalls unter ammentaube getan.(lahoretaube die nicht züchten darf wegen fehler) dafür sind die mischlinge wirklich spitze. ich bin gespannt was aus dem show racer ei kommt weil das paar was ich bekommen hab noch nicht angepaart ist. das heisst da kann wer anderst draufgewesen sein.
die nächsten tage wird das eine paar lahore auch noch brüten.
und die blauen mohrneköpfe will ich auch anpaaren wenn ich dann nistzellen habe.
und dann kann ich mir gleich noch 2 oder 3 gute lahore zuchtpaare holen.
aber zuvor muss ich noch neue sitzplätze anbauen wenn die tauben sih so vermehren :-I
 
was soll bitte "geberkt" heissen??????

Versuche das mal abzuarbeiten !

ihr redet immer vielvon zucht abteilen und so.
wie viel schläge muss man den haben und wie ist das mit abteilen gemeint?
im allgemeinen reichen auch 2 Abteile in einem Schlag-
1 Abteil für Zucht + Täuber--1 Abteil für Täubinnen und Jungtiere


Ich habe 4 Abteile Zucht-Flug-Junge-Täubinnen

ich werd mir bald Zellen anschaffen.
wenn ich dann tauben verpaaren möchte mach ich einfach zwei ausgewälte tiere in eine zelle und dann klappt das??
Ja--so funktioniert das !
reicht es wenn ich mir normale paarzellen kaufe oder muss ich noch witwerzellen und das ganze haben? (kosten!)

Witwerzellen brauchst du nur für Brieftauben,so du mit den reisen willst !

und wieso die tauben wärend der mauser trennen?
Die Mauserzeit/meist über 3 Monate/ ist ein sehr anstengender Prozess für die Tauben,--wenn sie zu gleicher Zeit auch noch brüten "müssen" ist die eine doppelte Belastung für die Tauben !

meine sind das ganze jahr über paarungsbereit und würden auch das ganze jahr über brüten und ziehn.
[COLOR="[COLOR="blue"]blue"]Tauben benötigen nach der Zucht eine Regenerierungszeit..um sich von dem Brutgeschäft zu erholen--um auch neue Kräfte zu tanken!![/COLOR]
Müssen sie also beides durchstehen--schwächt dies ganz enorm ihr Imunsystem--will heißen,--sie werden für Krankheiten anfällig !


Michael
 
bei mir brütet gerade ein paar pfautauben
und ein lahoreei wird von ammentauben (mischlingen) ausgerütet
die gestern neu bekommenen show racer haben auch schon ein ei gelegt
dieses hab ich ebenfalls unter ammentaube getan.(lahoretaube die nicht züchten darf wegen fehler) dafür sind die mischlinge wirklich spitze. ich bin gespannt was aus dem show racer ei kommt weil das paar was ich bekommen hab noch nicht angepaart ist. das heisst da kann wer anderst draufgewesen sein.
die nächsten tage wird das eine paar lahore auch noch brüten.
und die blauen mohrneköpfe will ich auch anpaaren wenn ich dann nistzellen habe.
und dann kann ich mir gleich noch 2 oder 3 gute lahore zuchtpaare holen.
aber zuvor muss ich noch neue sitzplätze anbauen wenn die tauben sih so vermehren :-I

Hallo Jasmin,
war das Schow-Racer-Paar bei dem Züchter ständig zusammen--?--
dann könnte das Ei befruchtet sein--
falls dies nicht der Fall war (ständig zusammen)
nennen wir Taubenzüchter dies ein "Blitzei"-
-und dies wird dann nicht befruchtet sein !!
Gruß
Michael

PS wann ziehst du mit deinen Tauben nach Hannover ??
 
wichtig währe auch noch, daß das Ammenpaar ihre Eier auch in der gleichen Zeit ( +-3 Tage ) gelegt hat wie die show racer, sonst wird da nichts draus.
Gruß Torsten
 
Thema: 2. Zucht 2008

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2.826
Matzematze
Matzematze
RSC
Antworten
273
Aufrufe
51.787
Tiffani
Tiffani
S
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
12.729
Heinrich H.
H

Neueste Themen

Zurück
Oben