Was sind das für Tauben

Diskutiere Was sind das für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen kann mir einer sagen was das für Tauben sind.Irgendwelche Mövchen aber was für.Die weiße ist der 1.0 die mit dem Spiegelschwanz 0.1
A

Andreas 1

Guest
Hallo zusammen
kann mir einer sagen was das für Tauben sind.Irgendwelche Mövchen aber was für.Die weiße ist der 1.0 die mit dem Spiegelschwanz 0.1
 

Anhänge

  • DSC02647.jpg
    DSC02647.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02644.jpg
    DSC02644.jpg
    34 KB · Aufrufe: 89
Die rechte ist ein Altorientalisches Mövchen, eine Satinette! Die Rasse ist in Deutschland noch nicht anerkannt!
 
Wie kommst Du darauf daß die beiden zusammengehören, wer hat sie Dir als 1,1 verkauft??
 
Altdeutsche haben so viel ich weiß eine Haube nicht so eine Spitzkappe und sind an den Beinen nicht befiedert.Altorientalische kenn ich nicht.Sind nicht beide von der selben Rasse?
 
Hallo Andreas 1
Das Müsten Altdeutsche Mövchen sein!

Mal abgesehen von der Zeichnung, die es bei Altdeutschen Mövchen nicht gibt, haben sie Muschelhauben und keine Spitzhauben, wie die hier gezeigten Mövchen! Ausserdem sind Altd.Mövchen glattfüßig, die Tiere auf den Photos sind behost. Und sie besitzen eine ganz andere Kopfform! Es sind also keine Altdeutschen Mövchen!
 
Altorientalische kenn ich nicht.Sind nicht beide von der selben Rasse?

Orientalische Mövchen gibt es ja auch nicht in weiß! Altorientalische Mövchen standen auf der VDT-Schau in Leipzig im Sichtungs- oder Anerkennungsverfahren! Ich gucke heute Abend mal in den Katalog und benachrichtige Dich per pm.!
 
vielen Dank
Die Tauben hab ich von einem Orientalischen Roller Züchter bekommen.Die läst er fliegen wenn die Roller abdrehen, um sie wieder runter zu ziehen.
 
Wahrscheinlich stammen die beiden schon aus einer Zucht, aber der weiße ist sozusagen eine Fehlfarbe! Aufgrund der Historie und den typischen und speziellen Färbungen bei den Orientalischen Mövchen werden rein weiße Altorientalen wohl nie eine Chance auf Anerkennung bekommen!
 
Du meinst er benutzt sie als Dropper???? Das könnte ich mir gut vorstellen! So ich muss leider weg! Gruß, Marius
 
Hallo zusammen
kann mir einer sagen was das für Tauben sind.Irgendwelche Mövchen aber was für.Die weiße ist der 1.0 die mit dem Spiegelschwanz 0.1

Hi,

es sind beide Altorientalische Möwchen, wobei die Weißen eine Fehlfarbe sind und auch recht selten auftauchen. Diese Varianten trifft man sehr oft in verschiedenen Ostblockländern an, teilweise werden sie auch als Dropper oder Begleittauben benutzt.
 
Hallo Andreas,
wenn es beides Dropper waren können es auch gut Mischlinge von Mövchen sein. Sehr hübsch sind sie!
gruß Uli
 
Hi,

es sind beide Altorientalische Möwchen, wobei die Weißen eine Fehlfarbe sind und auch recht selten auftauchen. Diese Varianten trifft man sehr oft in verschiedenen Ostblockländern an, teilweise werden sie auch als Dropper oder Begleittauben benutzt.

Alles richtig, bis auf die "Fehlfarbe". Die Altorientalischen Mövchen sind in der reinweißen Variante in den USA sogar als Rasse anerkannt und zwar als "Seraphim" (the white archangels.) Sie werden erst nach der ersten Mauser weiß, vorher haben sie meist noch rez. rote/gelbe Abzeichen.

Die 0,1 ist tatsächlich eine Satinette, nämlich eine Bluette.
 
Dropper waren es nicht.Wohl er hat er sie aufgelassen wenn der Stich drohte abzudrehen.Also ich Züchte seit über 25 Jahren Tauben und bin erstaunt welch Fachwissen hier anzutreffen ist (nicht ironisch gemeint).
Übrigens müßten nächste Woche Jungen der beiden schlüpfen.Wenn ich sie absetze stell ich noch mal Bilder rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was sind das für Tauben
Zurück
Oben