Keinnasentaube

Diskutiere Keinnasentaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, rein interessehalber mal eine Frage zum Täuber im Bild unten: Von welcher Rasse könnte er die dunkle "Nasenfärbung" haben? Es handelt...
@alle: Falls die Zeichnung von Rosi einen besonderen Namen hat, dieses Weiß mit dunklem Schwanz, fände ich das natürlich auch interessant zu wissen.
Hallo Elgrin,
Rosi ist ein sog. Farbenschwanz, sehr hübsches Tier!
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea!

Rosi ist ein sog. Farbenschwanz, sehr hübsches Tier!
Danke für die Info und das Kompliment - und das mit dem "sehr hübschen Tier" finden ich und vor allem Schiller auch ;)

Die Nachkommen der beiden sind übrigens recht kontrast- und abwechslungsreich; unten mal ein Beispiel :D

Viele Grüße,
Elgrin
 

Anhänge

  • rosischillerkind_kl_b.JPG
    rosischillerkind_kl_b.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 30
Na die sieht aber hübsch aus! Echt toll was "mutter natur" so zu scheine bringt...obwohl es wohl eher der mensch war,der das möglich gemacht hat.
 
Also diese Taube sieht mal echt stark aus !!!
Eine echt starke Ansage, danke! :)

Wenn Züchter mit Ahnung (wie ihr hier) sowas über "Stadttauben" sagen, freut einen das natürlich doppelt und dreifach - und hilft dem Image der Tiere insgesamt sicher auch.

Viele Grüße,
Elgrin
 
ich mag sowieso alle tauben. aber deine stadttauben besonder die beiden weiss-bunten sehn echtschick aus. die würden sich auch als zierde in meinem schlag gut machen ;)
stadttauben sind ja in irgenteiner weise zum teil auch rassentauben oder mischlinge. die nichtkalknasen (das weise ist kalk) haben übrigents viele stadttauben. es kommt durch ein mangel und die falsche ernährung.
 
ich mag sowieso alle tauben. aber deine stadttauben besonder die beiden weiss-bunten sehn echtschick aus. die würden sich auch als zierde in meinem schlag gut machen ;)
Freut mich zu lesen :)

Rosi könnte man im Moment sogar fangen evtl. - wie gesagt: Sie hat zur Zeit große Probleme mit dem Fliegen wegen ausgerissener (?) Federn. Allerdings setze ich lieber darauf, sie möglichst gut zu versorgen, bis alles nachgewachsen ist - ich würde sie und ihren Partner niemals trennen wollen, habe noch nie ein so verliebtes Paar gesehen:

Sie sitzen oft lange da, Brust an Brust, dann kraulen sie sich gegenseitig im Nacken oder schnäbeln, oder Rosi zupft an Schiller herum, als ob sie ihn feinmachen will ... :D

Es ist regelrecht entspannend, denen zuzuschauen.

die nichtkalknasen (das weise ist kalk) haben übrigents viele stadttauben. es kommt durch ein mangel und die falsche ernährung.
Ich kenne Schiller nicht von kleinauf; der war schon erwachsen, als ich die beiden zum erstenmal gesehen habe. Hätte ich beobachten können, wie er aufgewachsen ist, könnte ich vielleicht eigene Schlüsse ziehen.

Unterentwickelt ist er auf keinen Fall: Er wirkt sogar sehr imposant, auch auf die anderen Tauben.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Ich hatte mal einen Zuflieger, mit brauner Nasenwarze, der war aber alles andere als Gesund. Den guten habe ich immer noch, nun ist die Nase wieder Weiss.
Hab jetzt gar kein Foto, wo man sieht, dass die Nase braun ist...

Hier mal einige Fotos von (Brief)tauben in verschiedenen Farben, alle mit weisser Nase.

Schwarz.jpg

Kopie von Kopie von Tüübä 042.jpg

Kopie von Tüübä 050.jpg

Tschaegg.jpg

Der oben erwähnte Zuflieger
tiitschhs3.jpg
 
Thema: Keinnasentaube
Zurück
Oben