Richtige Nistschalengröße

Diskutiere Richtige Nistschalengröße im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle. Kennt sich jemand von euch mit der Zucht von Strassern aus? Welche Nistschalengröße ist die richtige? Wo bekomme ich sie am...
Habe früher mal den Rassetaubenstandard besessen--
jedes Jahr kamnen ein Anzahl von Blättern zum austauschen-
-weil sich wieder mal was geändert hat in den Rassebeschreibungen !!

Ist dies heute nicht mehr der Fall ??:?
Gruß
Michael

Wenn bei 297 Rassen alle 3 Jahre ein paar Beschreibungen geändert werden ist das jawohl relativ zur Gesamtanzahl gesehen wenig. Ausserdem betreffen die Änderungen meistens nur einzelne Ausdrücke oder das Hinzufügen neuanerkannter Farbenschläge!
Nichtdestotrotz teile ich teilweise deine Kritik. Jedoch hat sich meist nicht der Standard verändert sondern die Auslegung des Standards!
 
wenn sich -Tauben nicht mehr alleine fortpflanzen können--
wenn die Tauben ob ihrer Schwere nicht mehr auf den Eiern sitzen--sie zerquetschen--dann stört das doch wohl--
ansonsten wäre ja dies Posting gar nicht erst entstanden!!
Michael8(

Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden. Ich meinte es so: bei Fleischtauben ist es so das sie möglichst viel Jungtiere mit möglichst wenig Aufwand bringen müssen, bei Rassetauben stört es keinen wenn man bei der Nachzucht etwas mehr Aufwand betreiben muss.
Mir ist auch gar nicht bewusst das es so große Probleme mit der Fortpflanzung gibt, dass schwere Rassen gern mal die Eier zerdrücken ist ja oft der Fall daher die Idee mit den Ammen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen ich kenne mehrer Züchter von Luchsern und Strassern die jedes Jahr ohne Probleme mehrere Bruten ziehen.
MfG
 
Thema: Richtige Nistschalengröße
Zurück
Oben