Taubenpaar mit 4 Eiern??

Diskutiere Taubenpaar mit 4 Eiern?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bin schon länger in diesem Forum angemeldet, hab aber bis jetzt nur die Beiträge gelesen und nicht selbst geschrieben. Hab einige weisse...
M

Michael_Clobes

Neuling
Beiträge
10
Bin schon länger in diesem Forum angemeldet, hab aber bis jetzt nur die Beiträge gelesen und nicht selbst geschrieben.
Hab einige weisse Brieftauben, nun meine Frage:

Hab bereits die ersten Jungtauben und nun hab ich heut gesehen das ein zweites paar 4 gleichgroße Eier in der Nistschale hat.
Vermute fast das sich da zwei Weiber zusammen getan haben kann das sein??

Gruß Michael
 
@Michael
Du könntest recht haben, aber es gibt auch noch andere möglichkeiten, zb.:wen eine widerspenstige Täubin
zu den anderen in nest gelegt hat weil Sie ein Jahr zuvor, in diesem Nest gebrütet hat,
oder das sich zwei Täubinen mit dem selben Täuber verpaart hat. sowas und noch mehr, gibts immer wieder mal.

Gruß Alex
 
Danke für deine schnelle Antwort. Die beiden haben schon ein Gelege gehabt, da war es allerdings nur ein Ei.
Beide haben abwechseld gebrütet aber das Ei war nicht befruchtet wie sich dann heraus stellte.
Soll ich alle 4 Eier drunter lassen?? kommt mir sehr komisch vor die Sache:)
 
mit den zwei weibern, könntest du auch recht haben. spätestens in einigen tagen kannst du sie durchleuten und sehen ob sie befruchtet sind. wenn ja, war wohl doch noch ein dritter beteiligt. habe auch gerade zwei weiber von 07, die sich ein gelege von zwei eiern teilen. allerdings sind die eier unbefruchtet, da ich die täuber von den weibern getrennt habe.
 
Hallo Michael,
es kann gut sein, dass ein Teil der Eier trotzdem befruchtet ist, solange Du Täuber im selben Schlag hältst. ;) Ich hatte mir mal auf einer Ausstellung einen Süddeutschen Mohrkopf fälschlich als Täuber gekauft und dann anschließend mit einer Täubin verpaart. Als dann 4 Eier im Nest lagen, hab ich mir auch gedacht, da kann irgendwas nicht so richtig stimmen. Das ganze ging so 2 oder 3 Bruten , bis dann zu meinen großen Erstaunen, tatsächlich was geschlüpft ist, allerdings war nur 1 Ei befruchtet. ;)
Viele Grüße,
Andrea
 
Dass die Eier befruchtet sind, ist wohl nicht so unwahrscheinlich, wenn noch Täuber in dem Schlag sind. Hatte bisher zwar nur einmal vier Eier (von zwei verpaarten Täubinnen), aber da waren auch alle vier befruchtet.
 
vielen dank für eure Antworten, werde sie mal machen lassen:)
 
Nach 6 - 8 tagen kannst du es doch sehen ob die eier befruchtet sind!
Must sie einmal durch leuchten.
 
OK Kleine erklährung!
Man sieht nach 6 - 8 Tagen in einem ei wenn man es durch leuchtet kleine adern und einen kleinen schwarzen Punkt also denn sogenten Embrio.das ei ist befruchtet.
Sollte das ei spätestens nach 8 tagen klar sein also nix zu sehen sein ist es nicht befruchtet worden vom Täuber und wenn das nicht befruchtet ist gibt es auch keine jungen tauben :freude:
 
Thema: Taubenpaar mit 4 Eiern??

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Matzematze
Matzematze
Natura
Antworten
8
Aufrufe
1.312
Andrea
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.777
Hoboban
H
Zurück
Oben