tauben als lebende köder in dubai (beizjagd)

Diskutiere tauben als lebende köder in dubai (beizjagd) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander, gerad habe ich bei zdf doku eine reportage über die falknerei gesehn. fand ich eigentlich richtig spannend. dann haben...
xxxxx warum sollten es tauben haben.
das wäre eine möglichkeit. was auch immer dabei rauskommt rechtfertigt es nicht ein tier so zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist absoluter mist geflügl wird vorher betäubt. und zwar durch das eintauchen mit dem kopf in ein wasserbad das unter strom steht.

ich denke alle hier würden gerne fleisch von freiland tieren essen du hast das glück das es deine oder die tiere deiner eltern sind. das heisst das fleisch ist für dich deshalb umsonst. du musst es nicht kaufen. menschen die in einer stadt wohnen oder kein riesen grundstück besitzen und nicht viel gelb haben wie ihr können sowas eben nicht.
aber fleisch essen möchten solche menschen eben auch. und wenn dann ein stück fleisch das drei oder vierfache kostet dann ist es für manche menschen eben nicht drin. gewissen hin oder her. oder warum gehn den so viele menschen zum aldi ?? weil sie einfach dumm sind? weil sie nicht an der quelle sitzen wie du.
und wenn du tauben abnagen willst dann tu das. ich finde es nur komisch das du erst deine tauben liebevoll in deinem kinderzimmer aufgezogen hast. und die saßen in deinem bettchen. und aufeinmal willst du sie essen.
ich find das dann doch etwas geschmacklos.
ich kenn eine reiterin die ist am einen tag noch auf dem pferd geritten und hat fotos gemacht. und am nächsten tag hat sie es zum schlachter gefahren weil es nicht mehr so gut qualifiziert wurde beim springtunier. sie wollte lieber ein neues. das pferd war aber noch top fit
wenn du tauben zu essen züchten willst warum dann briefer da ist doch eh nichts dran. nimm doch gleich masttauben. da lohnt sich das doch eher.

Weisst du, wie deise Tiere, bis sie ins Wasserbad kommen, behandelt werden?
Weisst du, wieviele dieser Tiere nach dem Wasserbad noch nicht betäubt sind?

Ausserdem würde ich NIE eine Handaufzucht essen. Ich habe Tauben und Tauben. Das will heissen, dass ich zu manchen Tauben ein besseres Verhältnis habe als zu anderen.
 
das alles ist zum teil falsch und kommt total vom thema ab und ist einfach hierzu nicht wichtig. wenn das so weiter geht kann soay zu machen.
 
Hallo Jasmin,
ich gebe Dir vollkommen Recht, es ist nicht richtig so mit meinem Lebewesen umzugehen. Aber schau Dir mal den Jahresbericht von Amnesty International für die Vereinigten Arabischen Emirate (zu denen auch Dubai gehört) für das Jahr 2007 an. Es wurde ein Mensch zum Tode durch Steinigen verurteilt (zum Glück wurde das Urteil später in eine Haftstrafe umgewandelt) und eine Frau zu 100 Peitschenhieben. Ich denke mal, solange es noch nicht mal gelingt die grundlegenden Menschenrechte zu achten (Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit), da ist es noch ein sehr weiter Weg, bis man wirklich auch mal die Rechte der Tiere achtet. Wobei ich jetzt nicht sagen, will dass in solchen Ländern Tiere grundsätzlich schlecht behandelt werden. Es gibt in Deutschland bestimmt auch genug Leute die Tiere schlecht behandeln/quälen, nur haben wir zum Glück ein Tierschutzgesetz, dass solches handeln verbietet.
Viele Grüße,
Andrea
 
hallo Andrea,

ja das stimmt. man kann von diesen menschen wol nicht mehr erwarten wenn sie schon so grausam zu ihren eigenen volksleuten sind.
ich versteh einfach nicht wie grausam viele menschen heutzutage im 21. jahrhundert zu mensch und tier sind.
man könnte denken das die menschen damals einfach dumm waren und egoistisch.
normalerweise entwickelt sich doch alles weiter. wenn man schaut was alles sich in der technik entwickelt hat. beispiel: klonschaf dolly. oder in der chirugie: transpantationen von organen und gliedmaßen.
der mensch kann fantastisches leisten. aber in gewissen sachen ist er einfach noch auf dem stand und dem nivou eines neandertlers.
es wird zeit auch diese stelle des menschlichen gehirns weiter zu entwickeln.

grüsse jasmin
 
@ Webgirl

Der Neandertaler hatte mehr Niveau als mancher "moderne" Mensch Heute.
Man bedenke, der Neandertaler hat niemanden ausgepeitscht, keine Tauben an Schnüren festgebunden und rumgewirbelt ect.
Zu solchen Sachen ist nur der moderne Mensch fähig.
Wenn wir so leben würden, wie es die Indianer getan haben, sähe die Welt ganz anders aus.

Nundenn, der Mensch ist halt so, egoistisch und immer nur auf Provit aus, koste es, was es wolle!
 
Thema: tauben als lebende köder in dubai (beizjagd)

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
4.712
Riguez
Riguez
A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
Zurück
Oben