weisse pfautauben

Diskutiere weisse pfautauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine weissen pfautauben (paar) wollen gerne brüten. eigentlich wollte ich diese rasse ja nicht züchten. aber was kann man eigentlich...
W

webgirl87

Guest
hallo,

meine weissen pfautauben (paar) wollen gerne brüten.
eigentlich wollte ich diese rasse ja nicht züchten.
aber was kann man eigentlich bei weissen pfautauben falsch machen?
villeicht die körperhaltung.
aber ich denke die sind noch ganz gut zu verkaufen oder?
wenn es ja sowieso besser wäre wegen der kropfmilch die ja entsteht.
da würde der zuchtverein bestimmt auch nicht meckern. sind ja schließlich rassetauben.
was meint ihr??

Jasmin
 
Huhu
Was hast du für welche ( Indische oder Bauern ) ???
Stell sie doch auch aus !!!

mfg Alex
 
hallo,
die normalen bauern.
ich hab aber keine ahnung wie der sandart für diese tauben sein sollte.
dann muss ich zudem noch die ringe beim zuchtverein hannover beantragen. für die lahore kommen balt schon welche.
ich wollte wissen ob sich das wirklich auch lohnt :)
das paar südddeutsche mohrenköpfe blau hat auch endlich zusammen gefunden.
dem roten ist der patner ja kurz nach dem kauf vom greif geholt worden.
aber nicht das ich dann da nen haufen mohrenköpfe und pfautauben in die welt setze von denen ich nicht so viel weis und nachher kommen nen haufen fehlertauben raus.
 
Ob es sich lohnt oder nicht mußt du wissen !!!
Meine ex hat sich auch nicht gelohnt und ich hatte sie trotzdem !!!

mfg Alex
 
lol,

ich meine nicht das ich einen haufen tauben total falsch züchte weil ich nicht den standard kenne. optisch finde ich sehn sie super aus.
aber ich bin kein spezi dieser rassen
 
Voila, Süddeutscher Mohrenkopf blau

übrigents ein alter sack. auf dem ring steht 01
diese tauben sind verdammt scheu im gegensatz zu den ruhigen lahore.
wer nicht aufs bild will muss eben so herhalten ;)
 

Anhänge

  • mohrenkopf.jpg
    mohrenkopf.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 52
  • mohrenkopf2.jpg
    mohrenkopf2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 52
hallo,
die normalen bauern.
ich hab aber keine ahnung wie der sandart für diese tauben sein sollte.
dann muss ich zudem noch die ringe beim zuchtverein hannover beantragen. für die lahore kommen balt schon welche.
ich wollte wissen ob sich das wirklich auch lohnt :)
das paar südddeutsche mohrenköpfe blau hat auch endlich zusammen gefunden.
dem roten ist der patner ja kurz nach dem kauf vom greif geholt worden.
aber nicht das ich dann da nen haufen mohrenköpfe und pfautauben in die welt setze von denen ich nicht so viel weis und nachher kommen nen haufen fehlertauben raus.

Hallo Jasmin
"Bauerpfautauben" haben keinen Standard zum Ausstellen-
-nur Indische Pfautaube--und die.--die den Kopf masisv zurücklegen--und schon kaum noch sehen können--wo sie denn hinlaufen--kannst du auch ausstellen!
Die Bauernpfautauben kannst du auch als Ersatzeltern für deine Lohore einsetzen !
Eier von Lahore untergelegt--kommen auch ganz prima Junge-- zumal die Bauernpfautauben sehr gute "Zieh-Eltern" sind!

Gruß
Michael
 
übrigents ein alter sack. auf dem ring steht 01
diese tauben sind verdammt scheu im gegensatz zu den ruhigen lahore.
wer nicht aufs bild will muss eben so herhalten ;)

Wenn 01 schon alt ist, was ist dann meine Old Lady?;)
Jahrgang 1994, sieht aber noch gut aus, wie ich finde:)

Hier noch 2 Junge von 07 im Hintergrund
Gasti mit Schwärligä.jpg
 
herrliches tier cherli

Hallo OR-Michi
derzeit habe ich nur ein paar lahore die sich zur zucht eignen.
ich hab zu wenig gute täubinnen.
im dhd24 sind ausstellungstiere abzugeben. die würden mich intressieren.
Uli B meint aber ich soll einen züchter aus meiner nähe suchen zu dem ich vertrauen hab. aber ich habe leider niemanden gefunden. und warscheinlich sind die zuchttiere dann auch dementsprechend teuer. im dhd24 wird das paar für 20€ verkauft wegen zuchtaufgabe (krankheit)
das wäre villeicht eine gute gelegenheit für mich. aber kennen tu ich den züchter leider nicht. der kommt aus bayern.
 
Telefonier doch mal mit dem züchter vielleicht kommt ihr ja ins gespräch und könnt kontakt knüpfen

MFG
Profi
 
der züchter will ja aufhören. da bekomm ich dann villeicht noch einmal tauben und das wars. besser wärs natürlich wenn ich einen züchter aus der nähe kennenlernen würde von dem ich gelegentlich tauben beziehen könnte. aufjedenfall brauch ich zuchttiere. ich hab gute täuber aber wenn ich ehrlich bin keine gute weibchen.
ich bin noch am überlegen ob ich einfach nur gute weibchen für die täuber kauf oder ob ich ganz neue gute zuchtpaare hol. ich glaub ich entscheide mich fürs zweite.
 
Hallo Jasmin,
meine ersten Kelebek habe ich mir auch schicken lassen weil es in NRW keine Züchter gab. Es waren super Tiere. Ich habe wie Profi sagt mehrmals mit dem Züchter telefoniert und dann bestellt. Es hängt auch immer davon ab ob du Weltmeister werden möchtest, oder Freude an der Rasse hast.
Viele Grüße Uli
 
Thema: weisse pfautauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben