alle täuber paaren sich mit einer täubin

Diskutiere alle täuber paaren sich mit einer täubin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mir ist aufgefallen das fast alle täuber die ganze zeit auf so nem blöden braunen mohrenkopf (ohne patner) draufsitzen. :k der...
W

webgirl87

Guest
hallo,

mir ist aufgefallen das fast alle täuber die ganze zeit auf so nem blöden braunen mohrenkopf (ohne patner) draufsitzen. :k
der mohrenkopf geht zu jedem hin und fängt an zu küssen.
und duckt sich dann um begattet zu werden.
kann das normal sein?
 
Naja Jasmin, der arme Mohrenkopf hat eben auch Bedürfnisse und eins ist klar Taubenmänner lassen nichts anbrennen, wenn sich eine Gelegenheit bietet.... ;)
 
ich dachte sowas gibts nur bei menschen.
die armen weibchen denken der patner sei treu und drausen treibt ders mit dem mohrnekopf.
aber nester gibt es nie. weil alle täuber schon eine patnerin haben.
diese tauben.. *g* bei denen wirds echt nie langweilig
 
Als Entschuldigung mag angemerkt sein, dass so ein Seitensprung eben seit Urzeiten eine Methode ist, sein eigenes Erbgut möglichst weit zu verbreiten. ;)
 
Warum sollten sich während der Zuchtzeit keine unverpaarten Tauben im Zuchtschlag befinden!!! Das gibt nur Streß, kaputte Gelege usw.! :+schimpf
 
hallo,

im moment züchte ich noch nicht richtig.
ich brauch erst noch gute zuchttiere. ich habe blos ein gutes paar lahore und 3 weitere gute täuber aber für die nur zwei schlechte täubinnen.
gute zuchttiere werde ich mir warscheinlich kommenden monat besorgen.
dann werde ich wol ein teil der lahore verkaufen oder verschenken.
was ist eigentlich mit den täubern die gut sind aber keine patnerin haben?
soll ich für die neue patner kaufen oder einfach alle hergeben?
ringe bekomm ich auch balt zugeschickt.
wer hier verusucht zu brüten sind meine mischlinge. deren eier aber immer ausgetauscht werden. wenn die sich ihre gelege kaputt machen dann ist das egal weil die eh nicht brüten sollen. ich weis sonst nicht wohin damit.
ich hab leider nur einen schlag hier. sonst hab ich noch einen stall aber da ist den tauben total langweilig weil sie von dort aus nicht raus können. das war mal ein alter hühnerstall. könnte ich villeicht mit ein paar sitzdreiecken schick machen.
zumindest konnte ich dort das eine paar lahore anpaaren das sich zur zucht eignet. kann aber natürlich nicht 100%ig sagen das die jungen super werden. aber nach meinem kleinen lehrgang beim SV lahore weis ich doch einiges mehr.
übung macht den meister. nachher bin ich schlauer und weis welche fehler man villeicht doch nicht ausbessern kann.

im moment baut der braune mohrenkopf mit einem lahoretäuber (schon etwas älter und hat kleine fehler) ein nest. was wol da rauskommen würde?
 
Thema: alle täuber paaren sich mit einer täubin

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Matzematze
Matzematze
kleine taube
Antworten
20
Aufrufe
4.100
kleine taube
kleine taube
W
Antworten
5
Aufrufe
1.206
taubenfreund87
taubenfreund87
T
Antworten
12
Aufrufe
7.522
Tyto alba
Tyto alba
A
Antworten
24
Aufrufe
2.538
taubendotle
taubendotle
Zurück
Oben