Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi! Wir haben seit heute mittag eine Taube auf der Fensterbank sitzen. Auf dem Ring steht LR 243 D8 05 alles kreuz und quer also nicht an...
M

MilleniumEli

Guest
Hi!

Wir haben seit heute mittag eine Taube auf der Fensterbank sitzen.
Auf dem Ring steht LR 243 D8 05 alles kreuz und quer also nicht an einem stück. Weiss jemand was das für eine Taube ist? (wenns überhaupt eine ist, habe absolut 0 Ahnung...)

Ich denke ja das es keine Brieftaube ist, zumindest passt der code nicht so richtig...

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • RIMG0104.jpg
    RIMG0104.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 107
Haustaube ist schon mal soweit sicher. Was für eine welche , nun da müssen die "Taubenfreaks" Auskunft geben.
 
Hallo,

bei der Rasse kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Sicher bin ich mir aber auch, dass es sich um eine Rassetaube handelt.
Evtl. kann man anhand der Ringnummer den Besitzer ausfindig machen. Wie genau, da muss ich bei Rassetauben leider passen, das können Dir die anderen aber sicher sagen.

Vielleicht kannst Du ihr ein Schälchen Wasser hinstellen und ein paar Körner / Haferflocken. Evtl. hat sie Hunger und Durst. Wenn sie heute abend immer noch bei euch sitzt, solltet ihr sie reinholen und versorgen.

LG, Sabine
 
Weissplattenkröpfer

Das ist wohl ein Schlesischer Kröpfer, Weißplatte in Schwarz :idee:
 
den hab ich in meinem taubenbuch gesehn. das hab ich hier aber leider nicht zur hand.
ein kröpfer glaube ich weniger. die haben doch einen viel höheren stand und längere beine
 
hallo,
könnte vllt eine kalotte, thüringer mäusertaub (ohne haube), thüringer schwalbentaube,süd dt. blassentaube oder dänischer tümmler.
könnte vllt eines von den aufgezählten rassen sein
 
Sorry, aber passt nicht:

Kalotten haben eine farbige Kopfplatte

Thüringer Mäuser haben immer eine Muschelhaube

Schwalben haben u.a. auch eine farbige Kopfplatte

Süddt. Blassen haben auch immer eine Haube

Dänische Tümmler gibt es nicht als Weissplatte

So ein verflogener Kröpfer präsentiert sich nun einmal nicht in Paradestellung, befürchte ich. Die Ringgrösse würde übrigens auch passen.
 
Islanddonek hat Recht dast ist ein Kröpfer (scheint ein spitzenexemplar zu sein)
 
Hi!

Vielen dank für eure hilfe!

Wir hatten ihr direkt am anfang ein paar körner und was zu trinken gegeben. hat sie auch direkt alles aufgefuttert :)

Sie sass bis vor 2-3h noch darum, daraufhin haben wir sie dann in eine pappkiste gepackt und mit eiem örtlichen brieftaubenzüchter gesprochen der sie uns abgenommen hat.
Haben nämlich nicht rausbekommen wie man den besitzer sonst hätte identifizieren können, eine brieftaube wars nämlich definitiv nicht!

Er wollte sich jetzt drum kümmern, ein Bekannter von ihm ist nämlich ziertaubenzüchter und der weiss vielleicht wie man den besitzer identifizieren kann!
 
Hallo!
Das ist ganz einfach:
Beim nächsten Geflügelzuchtverein nachfragen wer der regionale Ringverteiler ist, dort anrufen und die Ringnummer durchgeben.Wenn der Ring von da stammt dann gibt es die Nummer des Erwerbers. Sonst gibt es einen Verweis zur BDRG Ringstelle und der Ringverteiler, der den Ring bekommen hat, wird genannt. Dann gibt es dort die Nummer des Erwerbers.
Gruß doc-henning
 
Thema: Was ist das für eine Taube?
Zurück
Oben