Tauben beobachten

Diskutiere Tauben beobachten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, heute bin ich wie eigentlich jeden tag meiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Taubenbeobachten. ich kann stundenlang im schlag...
W

webgirl87

Guest
hallo,

heute bin ich wie eigentlich jeden tag meiner lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Taubenbeobachten.
ich kann stundenlang im schlag sitzen und den tauben bei ihrem treiben zuschauen. jede hat so ihre persönliche art.
heute konnte ich wieder lustiges beobachten. ein taubenpaar hat ein nest. sitzt auf einem plastikei. und immer wenn der täuber drausen ist kommt ein täuber von einem anderen nest und zieht der armen täubin ein ast oder stohhalm aus dem nest und macht es an sein eigenes nest.
wenn der täuber dann wieder kommt bringt er eigentlich jedesmal einen neuen kleinen zweig mit. er brummt und rumohrt das ist kein typisches gurren sonder eher so "uuhh.....uuh..ruuu..ru,ru,ru,ruuuuh" und setzt sich vor seine brütende täubin und zuckt mit dem flügel (erregt oder nervös) und legt ihr dann einen zweig hin welchen sie dann in das nest miteinfügt und fängt dann an sie zu küssen und zu kraulen. einfach herrlich anzusehn. die tiere lieben sich so sehr. und wenn man die taube anfassen will dann kneift sie und schlägt mit den flügeln. sie will um jeden preis ihr ei beschützen. süüß.
wenn die lahore legen dürfen die zwei ein solches ei ausbrüten.
ich hab heute mal die akkus für ddigicam geladen um solche bezaubernde momente im leben meiner tauben festzuhalten

grüsse jasmin
 
Genau das selbe konnte ich auch beobachten...

Den einen täuber hab ich zum freiflug mit seinem weib rausgesetzt....Nach ner halben stunde schau ich in die nistzelle und sehe,dass das ganze nistmatewrial entwendet wurde und in der zelle drüber im nest lag....
 
ich fand das lustig. und einmal hat der eine täuber den dieb erwischt und dann gabs eine auf den kopf. aber beim nächsten mal wo er drausen war hat der sich wieder bedient.
und der eine muss den ganzen tag neues nistmaterial holen weil sich davon jeder bedient.
kennt ihr das wenn sich zwei paaren das dann einer immer angerannt kommt wie gestochen und den täuber von seiner täubin wirft in dem er dagegen springt?
ein taubenschlag ist echt das geilste kino.
selbst der einbein gurrt und tanz. aber er hüpft oder fliegt um die täubinnen weil er ja nicht laufen und sich drumherum drehen kann.
wenn andere täuber balzen dann wischen die immer so mit ihrem schwanz über den boden. er will das auch aber bei ihm geht das so wisch-hüpf-wisch-hüpf.
aber er verteibt manchmal sogar andere täuber. ich würd gerne wissen ob er sich paaren könnte falls er eine täubin mal abbekommt. mit einem bein ist es bestimmt schwer sich auf einer täuber zu halten und dann noch zu treffen.
 
kleine taubengeschichte aus Jasmins Schlag

hallo,

heute konnte ich wieder was süßes beobachten.
und zwar hab ich in meinem taubenschlag (war ja mal ein bauwagen)
noch so ein arzneischrank. ich dachte mir den kann ich sinnvoll nutzen und mach daraus ein kleines häuschen wo ein paar brüten kann.
ein paar saß da schonmal drauf und hat sich das jetzt gleich unter die kralle gerissen. is ja klar. die waren sogar schon drin wo die tür immer offen stand und die ganze zeit das nistmaterial rausgefallen ist. es gibt auch andere nistplätze aber die wollen unbedingt den ollen schrank.

und jedesmal wenn diese drausen waren hat sich ein paar dahin geschlichen das da auch gerne hinwollte. das paar bestehend aus dem täuber babys vater (ich hatte doch al nen zahmen täuber names baby).. und dessen weib ein lahore-irgentwas mischling
aber jedesmal wenn die anderen reinkamen dann wurden die "eindinglinge" erstmal weggejagd *Frechheit* lol.
und das geht jetzt den ganzen tag hin und her. die einen die da vorher waren wissen mittlerweile ganz genau das wenn sie rausgehn hockt wer anderst dafor und läd seine täubin mit viel "uuh-ruuh-ruuh" ein hier zu brüten.

Bild 1

"oh was für ein schöner neuer nistplatz wie für uns gemacht sogar mit terasse!" *wohlfühl*

Bild 2

"oh, was fällt euch den ein! weg da"

Bild 3

"hier wohnen wir!" *blödguck*
 

Anhänge

  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 98
  • taube1.jpg
    taube1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 63
  • tauben3.jpg
    tauben3.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 64
Cool sieht aus wie "Die Taubenklinik" oder so. Könnte man nen Film dreh´n:D

Das ist echt witzig.
 
lol, und irgentwann sieht man da so ne taube auf dem tisch liegen die wird dann operiert. wer weis was die treiben wenn man nicht da ist.
so blöde sachen machen die erst wenn man ne zeitlang im schlag sitzt und denen beim treiben zuschaut.
 
Hallo Jasmin,
ich finde die Art der Zelle irgendwie genial.
Das ist eine prima Idee, es gibt nichts besseres für die Tauben zum Brüten, vieleicht baue ich mir auch so was.
Gruß Torsten
 
Hallo Gazzi,

die tauben mögen es weil es dunkel ist dachte ich. weil es ja sogenannte "höhlenbrüter" sind.
eine professionelle zelle ist natürlich schöner aber die ist viel billiger weil der kasten ja schon drin war :-)
aber keine schlechte idee finde ich.
ich hab die tür jedoch zugenagelt weil die sonst trotz schlüssel nicht zugeblieben ist. aber zum reinigen wäre es nicht schlecht wenn man eine tür hätte in der der einflug reingesägt istt.
 
lustig *g*

hallo,

heute war ich wieder so beim tauben beobachten...
da hab ich zwei lustige bilder gemacht.
das eine bild....spricht für sich. das andere da hat gerade der einbein sein glück auf der show racer dame versucht. die betonung liegt auf versucht
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 44
  • lol2.jpg
    lol2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 34
hallo ihr lieben,
ich dachte mir ich lass euch ein wenig am treiben meiner tauben teilhaben.
wobei ich denke das ihr das von euren ganz gut kennt. ;)
aber trotzdem ein paar nette schnappschüsse fürs forum.

mein zuchtpaar lahore. seit ein paar wochen angepaart. :)
 

Anhänge

  • lahore1.jpg
    lahore1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 46
  • lahore2.jpg
    lahore2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 43
  • lahore3.jpg
    lahore3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 39
die zwei alten..

diese zwei süßen sind schon seit vielen jahren zusammen.
schön anzusehn wie die sich gern haben :)
 

Anhänge

  • taubenpaar1.jpg
    taubenpaar1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 21
  • taubenpaar2.jpg
    taubenpaar2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 18
  • taubenpaar3.jpg
    taubenpaar3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 16
und meine show racer. klasse tauben.
 

Anhänge

  • show-racer1.jpg
    show-racer1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 20
  • show-racer2.jpg
    show-racer2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 14
  • show-racer3.jpg
    show-racer3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 18
  • show-racer4.JPG
    show-racer4.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 21
Thema: Tauben beobachten

Ähnliche Themen

E
Antworten
49
Aufrufe
6.856
Dulo
D
E
Antworten
12
Aufrufe
3.022
lichtimnebel
lichtimnebel
Mr.Knister
Antworten
5
Aufrufe
1.458
njoerch
N
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
Zurück
Oben