Brieftaube oder nicht?

Diskutiere Brieftaube oder nicht? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Hab seit ca. einem Jahr eine (Brief)Taube im Schlag, aber sie scheint mir irgendwie keine Brieftaube zu sein. 1. ist sie ziemlich schwer...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Hallo

Hab seit ca. einem Jahr eine (Brief)Taube im Schlag, aber sie scheint mir irgendwie keine Brieftaube zu sein.
1. ist sie ziemlich schwer
2. hat sie eine sehr markante Kopfform.


Was meint ihr?

Tüübä 047.jpg

Rooti.jpg

Ich hab die Taube nicht als Brieftaube "bekommen", hab mir die grad wegen ihrer markanten Form ausgesucht.

MfG
 
Tach Linda,...

es könnte eine Schönheitsbrieftaube sein, oder aber eine Reisebrieftaube, die recht schön ausgefallen ist.

Beste Grüße

Heinrich
 
Kreuzung

Hallo

Hab seit ca. einem Jahr eine (Brief)Taube im Schlag, aber sie scheint mir irgendwie keine Brieftaube zu sein.
1. ist sie ziemlich schwer
2. hat sie eine sehr markante Kopfform.


Was meint ihr?

Anhang anzeigen 193772

Anhang anzeigen 193773

Ich hab die Taube nicht als Brieftaube "bekommen", hab mir die grad wegen ihrer markanten Form ausgesucht.

MfG

Hallo,
könnte auch etwas Show Racer drin sein !?
 
Hallo,
könnte auch etwas Show Racer drin sein !?

Wie gesagt, ich weiss es nicht.
Er ist fast 900g schwer, also ein ordentliches Tier. (Warum nur nenne ich ihn Dicksack???:~)
Er war auch noch nie draussen, um zu fliegen, aber er und sein Weibchen sind gute Ammen, denen kann man ins Nest legen, was man will, sie brütens aus.
Daher, egal was es ist, er darf bleiben.
Aber es würde mich wundern, was (wenn überhaupt) da mitgemischt hat.
 
Hallo Cherli
Dein Täuber ist mit Sicherheit ein Standardvogel. Kopf, Form und Gewicht sprechen dafür.
 
Thema: Brieftaube oder nicht?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
505
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
588
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
669
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben