Einflugloch Flugkasten

Diskutiere Einflugloch Flugkasten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Wie groß sollte ein Einflugloch eines Flugkastens sein?.Ich hab irgendwo ca. 8X8cm gelesen.Das kommt mir aber sehr,sehr klein vor.
A

Andreas 1

Guest
Hallo
Wie groß sollte ein Einflugloch eines Flugkastens sein?.Ich hab irgendwo ca. 8X8cm gelesen.Das kommt mir aber sehr,sehr klein vor.
 
Hallo Andreas,
zuerst einmal sollte das Loch rund sein. (8 mal 8 wäre ein Quadrat) Dann wird der Durchmesser angeben. Ich habe gerade mal bei meinem Flugkasten nachgemessen, das Loch ist 12 cm im Durchmesser, ich hatte aber auch Wammen. Für kleinere Rassen tun es auch 11 cm denke ich.
Gruß Uli
 
Hallo Andreas,
zuerst einmal sollte das Loch rund sein. (8 mal 8 wäre ein Quadrat) Dann wird der Durchmesser angeben. Ich habe gerade mal bei meinem Flugkasten nachgemessen, das Loch ist 12 cm im Durchmesser, ich hatte aber auch Wammen. Für kleinere Rassen tun es auch 11 cm denke ich.
Gruß Uli


meine sind auh 12 cm uli seit wann hast du wammen??
 
meine sind auh 12 cm uli seit wann hast du wammen??

Hallo Olli
Uli hat geschrieben---hatte Wammen.--nicht habe --:D

Bei meinen Einsprungfängern war der Abstand von Rundstange zu Rundstange genau 8 cm!
Rassen wie Roller,Elsternpurzler-etc kommen da prima durch!
Gruß
Michael
 
Thema: Einflugloch Flugkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben