Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)

Diskutiere Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @Bauer, nein ich habe die latsche nicht geschnitten...Ich dachte Uzbekien haben alle Haube oder Gescheckt vor der Nase. Er konnte aber sehr...
Wenn er geklebt wird gibt es wohl nichts dagegen zu haben,denke ich. Aber dann würden sie sicher auch schnell wieder ab gehen. Für die Taube wäre das gut aber der Halter würde das doch sicher nicht lang mit machen wenn die teuren Schmuckstücke dann ständig im Taubendreck liegen?
Und die Nasenringe die anscheinend durch die Warzen gestochen sind, sind ja leider eher nicht angeklebt.:( (In dem einen Bild gut zu sehen)
 
Hallo Brieftaube75 danke für deinen beitrag kannst du auch erklären wieso und warum das so ist in den Orientalischenländern das währe nett und sage den usern doch bitte mal das es so etwas wirklich gibt das währe nett von dir.
 
das ist ganz was normales Schmuck bei den Südländischen Taubenzüchter !und die machen das nur wegen schönheit!mehr nicht
 
das ist soviel ich weiss ein spezial kleber,der nicht so schnell abgeht!gruss
 
@ oliver !


mir ist schon klar dass die taubenpfeifen nicht dierekt nach dem absetzen dran gemacht werden!!!
ich meinte nur , das sich eine tauben die es nicht gewohnt ist , mehr an einer taubenpfeife stört , die sie grade anbekommen hat als an einem ohrring der seit dem absetzen dran ist!
es wurde nämlich behauptet , dass der ohrring beim fliegen stört und die tauben deswegen nicht mehr zum fliegen zu gebrauchen sind.
ich persönlich finde die ringe schön aber auch nur in der hand und nicht an der taube.
 
@ oliver !


mir ist schon klar dass die taubenpfeifen nicht dierekt nach dem absetzen dran gemacht werden!!!
ich meinte nur , das sich eine tauben die es nicht gewohnt ist , mehr an einer taubenpfeife stört , die sie grade anbekommen hat als an einem ohrring der seit dem absetzen dran ist!
es wurde nämlich behauptet , dass der ohrring beim fliegen stört und die tauben deswegen nicht mehr zum fliegen zu gebrauchen sind.
ich persönlich finde die ringe schön aber auch nur in der hand und nicht an der taube.

die tauben machen nicht an den pfeifen rum ernsthaft die juckt des nich komm bei mir vorbei und ich mach die an eine hin und die kuckt nicht mal nach der.
 
Hallo,
ich habe auch solche Ohrringe. Weil ich sie wunderschön finde. Ich habe sie aber weil ich Ringe sammle und sie mir anschaue. An meine Tauben zu hängen käme ich nie auf den Gedanken.
Und sicher ist es ist mit dem Tierschutzgesetz nicht zu vereinbaren.
"Niemand darf einem Tier ohne Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen" auch du nicht Süleyman. Und auch nicht wenn es in der Türkei Tradition ist. Hier sind auch Hahnenkämpfe und Hundekämpfe verboten.
Also lass die Finger davon und schau dir die schönen Ohrringe an. Sie sind wirklich schön nur warum sollen deine Tauben darunter leiden?
Uli

Dazu weiss der Volksmund:

Quäle nie ein Tier zum Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz !


Michael
 
Hallo ich bin eingentlich stiller Leser im Forum,aber zu diesen Thema muss ich mal was sagen!soviel ich weiss wird in der Türkei die Ohrringe nicht Durchgestochen sondern ran geklebt!bin selbst Türke
schöne Grüsse Mahir

Wenn die Ohrringe wirklich geklebt sind--?--:?
dann würden die Tauben bei der Mauser diese Ohrringe doch wohl verlieren!!

Somit dürfte diesen Tauben niemals den Schlag verlassen-
den der Ring kann ja auch im Fluge verloren gehen---
Michael
 
ich habe es auch anders in erinnerung mit den ringen!
mit kleben habe ich es nie gesehen.
 
ich habe es so gesehen wenn sie kurz vor dem zu federn sind wird ein ganz dünne nadel durch die haut geschoben in der höhe wo er sitzen soll und wird so zu gemacht wie ein ganz normaler menschlicher ohr ring.
Ist aber auch nicht mein fall aber interesant wie es gemacht wird und die kultur und die schläge alles ganz anders wie in Deutschland.
 
@Mklitsch,

genau so wird es gemacht wie ich mich damit auch auskenne.

Ich finde Ohrringe allegemein etwas gefährlich auch beim Menschen das hatte ich schon mal auch an meine freundin gesagt.Beim Zuchttaube sollte man das nicht machen aber das Rest sollte eigentlich nicht der Welt sein.

Ich gucke mal wann ich die Ringe dran mache besonders bei meine Weise Takla wird es Perfeckt anpassen.Ich warte auf die Zeit richtigen Zeit.

Mfg

Süleyman
 
@Mklitsch,

genau so wird es gemacht wie ich mich damit auch auskenne.

Ich finde Ohrringe allegemein etwas gefährlich auch beim Menschen das hatte ich schon mal auch an meine freundin gesagt.Beim Zuchttaube sollte man das nicht machen aber das Rest sollte eigentlich nicht der Welt sein.

Ich gucke mal wann ich die Ringe dran mache besonders bei meine Weise Takla wird es Perfeckt anpassen.Ich warte auf die Zeit richtigen Zeit.

Mfg

Süleyman

Hallo Süleymann,
wenn dir einer nicht wohlgesonnen ist--
könnte er dich anzeigen:
Verstoß gegen das Deutsche Tierschutzgesetz!!

Würde also diese Praktien nicht hier so öffentlich verbreiten !

Gruß
Michael
 
Hallo
Mich erstaunt doch immer wieder wie sehr hier mit zwei Latten gemessen wird. Dies hier ist ein Tread wo es darum geht der geliebten Taube nichts anzutun. (Was auch so richtig ist) So ein Firlefanz braucht kein Mensch oder Taube, jedoch in einen Tread etwas weiter unten werden Ratschläge gegeben wie man am besten und qualvollsten eine Ratte umbringt. Mit Benzin übergießen oder auch qualvoll vergiften so das sie austrocknet. Ist eine Ratte kein Tier? Ich mag sie zwar nicht aber ich lasse mich auch nicht darüber aus sie stundenlang quigent in einer Falle zu belassen.

dx2
 
hallo süleyman,
du mußt dich schon an die gesetze hier in deutschland halten, sie gelten auch für dich!
ich möchte hiermit nochmal an deinen verstand und dein gewissen appelieren es nicht zu tun. bitte tue deinen tauben soetwas nicht an!!
sie sind doch bestimmt auch ohne diesen schmuck schön genug.

gruß
karin
 
Hallo
Mich erstaunt doch immer wieder wie sehr hier mit zwei Latten gemessen wird. Dies hier ist ein Tread wo es darum geht der geliebten Taube nichts anzutun. (Was auch so richtig ist) So ein Firlefanz braucht kein Mensch oder Taube, jedoch in einen Tread etwas weiter unten werden Ratschläge gegeben wie man am besten und qualvollsten eine Ratte umbringt. Mit Benzin übergießen oder auch qualvoll vergiften so das sie austrocknet. Ist eine Ratte kein Tier? Ich mag sie zwar nicht aber ich lasse mich auch nicht darüber aus sie stundenlang quigent in einer Falle zu belassen.

dx2

Kann mir mal einer sagen-was bitte quigent bedeutet ?

Weder english book noch deutscher Duden noch Google geben etwas her --!
oder sollte das etwa quickend heißen--?:?
Michael
 
Kann mir mal einer sagen-was bitte quigent bedeutet ?

Weder english book noch deutscher Duden noch Google geben etwas her --!
oder sollte das etwa quickend heißen--?:?
Michael

ich denke er meint
quiekend

gruß
karin
 
Thema: Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)
Zurück
Oben