Flugtippler

Diskutiere Flugtippler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Tipplerfreunde, im Internet bin ich auf NVTU in den Niederlanden gestossen. Es handelt sich scheinbar um einen Konkurrenzverband zum NVC...
gonzo2

gonzo2

Mitglied
Beiträge
88
Hallo Tipplerfreunde,
im Internet bin ich auf NVTU in den Niederlanden gestossen. Es handelt sich scheinbar um einen Konkurrenzverband zum NVC. Beides sehr informative HPs. Da ich nur schlecht niederländisch lesen kann, weiß ich nicht warum sich ein zweiter Verein gegründet hat. Hoffentlich ist das nicht so eine unglückliche Entwicklung wie in den 60er Jahren in Deutschland. Weiß jemand mehr dazu?
 
Hallo Tipplerfreunde,
im Internet bin ich auf NVTU in den Niederlanden gestossen. Es handelt sich scheinbar um einen Konkurrenzverband zum NVC. Beides sehr informative HPs. Da ich nur schlecht niederländisch lesen kann, weiß ich nicht warum sich ein zweiter Verein gegründet hat. Hoffentlich ist das nicht so eine unglückliche Entwicklung wie in den 60er Jahren in Deutschland. Weiß jemand mehr dazu?

Denke--in Deutschland gibt es nur die DFU-Deutsche Flugtippler Union

dx2 aus Thüringen weiß sicher mehr darüber--denn er ist Tipplerzüchter!

Was war denn in den 60er Jahren in Deutschland ??

Michael
 
Hallo Michi,
in den 60er Jahren hat sich die DFU aufgespalten und den DFC mit viel persöhnlichem Hickhack gegründet. Es hat mehrere Jahre mit viel Streit gedauert bis man sich wieder vereinte. Wir Taubenzüchter sollten uns vertragen wo wir sowieso immer weniger werden.
 
Hallo Michi,
in den 60er Jahren hat sich die DFU aufgespalten und den DFC mit viel persöhnlichem Hickhack gegründet. Es hat mehrere Jahre mit viel Streit gedauert bis man sich wieder vereinte. Wir Taubenzüchter sollten uns vertragen wo wir sowieso immer weniger werden.

ist der DFC denn nicht der Deutscher Flugroller Club? Was hat oder hatte der denn mit der DFU zu tun? :?
 
ist der DFC denn nicht der Deutscher Flugroller Club? Was hat oder hatte der denn mit der DFU zu tun? :?

Dieser Frage möchte ich mich auch anschließen
Jahrgangsmäßig könnte es passen-der der DFC hat sich 1964 gegründet !

Aber wie da die DFU ins Bild paßt--Rätsel über Rätsel-`?
In der Chronik vom DFC steht da ---meiner Erinnerung nach---nichts-:?-!

Michael
 
Nederlands

Hab mal im NVTU geschaut!

Da ich im Dreiländereck D,NL,B wohne ist es für mich selbstverständlich Nederlands zu sprechen.

Übersetzung in Kurzform!

Die NVTU, ist eine neue internationale Vereinigung von Flugtippler begeisterten Fans.
Der Club wurde im Jahr 2005 von einer Reihe von Mitgliedern, die fliegen auf Qualität und Fairniss, hoch schätzen gegründet.
 
zur Klarstellung:
Ich meinte DFC = Deutsche Flugtippler Club . Er war die Abspaltung von der DFU = Deutsche Flugtippler Union. DFC bestand von 1966 bis 1971.
 
@gonzo2

Wenn es dich wirklich interessiert, kontaktierst Du am Besten unseren Pressewart.
Auf den Homepages wirst Du kaum die wirklichen Gründe erfahren, wenn überhaupt welche angegeben werden. Absplitterungstendenzen von Unzufriedenen hat es immer gegeben, nicht nur in NL und bei Tipplern, obwohl es das dort schon früher gegeben hat.
Vielleicht ist es sogar manchmal besser, wenn sich welche absplittern, bevor sie den bestehenden Verein mit ihren Querelen zerstören?!
Hier wirst Du kaum Antworten auf deine Fragen erhalten, wie Du sehen kannst...;)
 
zur Klarstellung:
Ich meinte DFC = Deutsche Flugtippler Club . Er war die Abspaltung von der DFU = Deutsche Flugtippler Union. DFC bestand von 1966 bis 1971.

Was @Manfred und mir verwunderlich erschien--
war----das es für die gleiche Abkürzung(DFC)--zwei Vereine so bezeichnet wurden !!
Deutscher Flugtippler Club(DFC)
Deutscher Flugroller Club (DFC)gegründet 1964 bis dato
Gruß
Michael
 
Thema: Flugtippler

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2.445
joza
J
Witte Duiv
Antworten
6
Aufrufe
1.331
gonzo2
gonzo2
Rudi1
Antworten
11
Aufrufe
3.433
OR-Michi
OR-Michi
X
Antworten
3
Aufrufe
5.658
Hroharri
Hroharri
P
Antworten
13
Aufrufe
4.585
Brieftaube75
Brieftaube75
Zurück
Oben