Meine ersten erfolge

Diskutiere Meine ersten erfolge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=194298&stc=1&d=12035986http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=194299&stc=1&d=1ht...
hallo,

klasse jungtiere.
ist das eine brütende tier ein dunek? sieht ähnlich aus wie meiner.
meiner darf nicht brüten weil er keinen passenden patner hat. an den bin ich zufällig gelangt aber ich hab nur ein weib und züchten will ich eh nicht.
deine schwarz-weissen tauben sind hübsch.
wie machst du es das deine die schalen nicht umwerfen?
ich hab für die lahore zum teil ganz komische nistplätze gemacht weil sie die schalen immer umwefen wenn sie sich auf den rand stellen. und dann fliegen die eier raus. :-(

gruss jasmin
 
Hallo habe verschiedene nistschalen und meine lausitzer purzler sind nicht so groß und schwer wie lahoren habe keine probleme vieleicht solltest du auch mal andere nistschalen aus probieren bis du richtige gefunden hast für deine tiere.
Denn Täuber denn du meist ist ein birmingham roller.
 
Hallo schöne Junge Tauben gratuliere. Und danke für die Fotos die Du reinstellst. Hast Du schon Junge Birmingham?

Bei mir sind die ersten Jungen auch schon da, schade das bei den Pfautauben nur eines geschlüpft ist. Mehr glück hatte ich bei meinen BR habe da 2 Junge und morgen müssten auch noch mal 4 Junge dazu kommen.

Wann beringst Du deine Bimingham Roller? Hatte da heute probleme, sie sind 6 Tage und ich habe die Ringe aufgezogen und Nachmittag waren die Ringe bei beiden Tauben weg.
Habe sie am Boden wieder gefunden. Kann es sein das man BR später beringt?

grüße von Christian
 
eigentlich nach sechs tagen aber kann sein das die sich nicht so schnell entwikelt habe, kommt schon mal vor dann must du täglich gucken wann der richtige zeit punkt ist zum beringen (9) tage .
 
Hallo schöne Junge Tauben gratuliere. Und danke für die Fotos die Du reinstellst. Hast Du schon Junge Birmingham?

Bei mir sind die ersten Jungen auch schon da, schade das bei den Pfautauben nur eines geschlüpft ist. Mehr glück hatte ich bei meinen BR habe da 2 Junge und morgen müssten auch noch mal 4 Junge dazu kommen.

Wann beringst Du deine Bimingham Roller? Hatte da heute probleme, sie sind 6 Tage und ich habe die Ringe aufgezogen und Nachmittag waren die Ringe bei beiden Tauben weg.
Habe sie am Boden wieder gefunden. Kann es sein das man BR später beringt?

grüße von Christian

Hallo Christian,
nur weiter so.:zustimm:
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!(Denke ich :D )
Es kommt auch auf den Stamm an,wenn du sehr kleine Tauben hast,kann es schon mal etwas länger, mit dem Ringen dauern!!
Die Entwicklung spielt hier auch eine Rolle.Wie gut werden die Jungen denn gefüttert?
 
Hallo schöne Junge Tauben gratuliere. Und danke für die Fotos die Du reinstellst. Hast Du schon Junge Birmingham?

Bei mir sind die ersten Jungen auch schon da, schade das bei den Pfautauben nur eines geschlüpft ist. Mehr glück hatte ich bei meinen BR habe da 2 Junge und morgen müssten auch noch mal 4 Junge dazu kommen.

Wann beringst Du deine Bimingham Roller? Hatte da heute probleme, sie sind 6 Tage und ich habe die Ringe aufgezogen und Nachmittag waren die Ringe bei beiden Tauben weg.
Habe sie am Boden wieder gefunden. Kann es sein das man BR später beringt?

grüße von Christian

Hallo Christian,
meine OR beringe ich mit dem 8.Tag-(8 mm)
beim 6.Tag würden auch bei meinen Tauben die Ringe wieder abfallen!
Selbst nach dem 8.Tag fällt schon mal ein Ring ab--der muß dann aber am 9.Tag "halten"

Sollte sich der Zeitraum aber noch mehr vergrößern--also vielleicht erst am 12. Tag "halten-
-dann ist in der Entwicklung der Jungen ewtas "schief gelaufen"--und solche Jungtiere behalte ich nicht mehr !
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Heute ist ein schönes Wetter, ich habe meine Tauben zum baden rausgelassen, auch Jungtiere sind dabei, die baden zwar noch nicht, aber für aufnahme waren sie bereit. Da möchte ich die gärne mal vorstellen!
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 70
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 61
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0028.jpg
    PICT0028.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Lausitzer Purzler Blau
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 37
Hier noch ein paar bilder ersten beiden bilder paar 1 daneben paar 2 beide beim brüten ^^
 

Anhänge

  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    21 KB · Aufrufe: 36
  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    32 KB · Aufrufe: 35
  • Bild060.jpg
    Bild060.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Meine ersten erfolge

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.602
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
18
Aufrufe
3.169
Lin
A
Antworten
22
Aufrufe
2.689
AnjaR
A
Kirsten08
Antworten
2
Aufrufe
640
katik
K
Zurück
Oben