Brieftauben-Freiflug wann?

Diskutiere Brieftauben-Freiflug wann? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin, habe 14 Brieftauben aus einem Tierheim übernommen. Wann kann ich die Tauben fliegen lassen ohne das sie gleich zurück ins Tierheim fliegen...
T

tellingstedt

Guest
Moin, habe 14 Brieftauben aus einem Tierheim übernommen. Wann kann ich die Tauben fliegen lassen ohne das sie gleich zurück ins Tierheim fliegen. Die Vögel haben dort mehrere Monate in einer Voliere mit Freiflug gelebt.
Gruss Christian
 
Moin Christian,...

hast Du noch andere Brieftauben, oder Haustauben, an die Du die "neuen" Brieftauben paaren könntest?
Ansonsten wird es schwierig, die Tauben einzugewöhnen.
Es reicht nicht, sie einige Zeit fest zu halten und sie dann zu starten, in der Hoffnung, sie würden wohl bleiben. Sie brauchen neben dem Schlag auch einen festen Bezug zum Partner und zur Zelle.
Und aus purer Dankbarkeit, dass Du sie aus dem Tierheim geholt hast, werden sie es nicht tun.

Beste Grüße

Heinrich


Ps.: schreib doch mal ein bischen mehr; gern auch per PN.
 
Thema: Brieftauben-Freiflug wann?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
509
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
589
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben