welche Rasse

Diskutiere welche Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr, in meiner Freizeit arbeite ich in einem Tierheim. Immer wieder werden bei uns Tauben abgegeben die verletzt, krank oder erschöpft...
T

taube_Egon

Guest
Hallo ihr,
in meiner Freizeit arbeite ich in einem Tierheim. Immer wieder werden bei uns Tauben abgegeben die verletzt, krank oder erschöpft sind. Diese werden dann von uns aufgepäppelt und dürfen dannn wenn sie gesund sind wieder fliegen. Zur Zeit sind bei uns vier Tauben. Ich würde gern mal wissen welche Rassen sie angehören weil ich alle vier sehr schön finde.
Wär schön wenn ihr mir helfen könnt wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Liebe Grüße Sabine
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 127.jpg
    Bild 127.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 95
hallo,
im 1ten bild oben rechts die taube sieht nacheiner breiftaube aus genau so wie die taube darunter...
und die oben links sitz kann man nicht so genau erkennen vllt ein damaskeener oder wie die heißen...
die im 2ten bild kann ich überhaupt nicht zu ordnen weil sie so komisch sitzt

sind die tauben denn alle beringt? dann kannst vllt die besiter ausfündig machen
 
Links oben "Budapeste"

Links unten "Brieftaube"

Die anderen keine ahnung aber eine Budapeste Täuber kann ich sehr gut brauchen :D
 
Die taube oben rechts indentifiziere ich nicht als brieftaube.Ich bin eher der meinung,dass es sich hier um einen wiener hochflieger oder gar einenTippler handelt.

Auch der damascener sieht nicht nach einem aus.
 
Hallo Sabine,
wenn ich es genau sehe haben zumindest die drei auf dem ersten Bild einen Ring. Wenn du mal die Ringnummern aufschreibst werden sich viele Vermutungen von selbst in Luft auflösen.
Viele Grüße Uli
 
Danke für eure Tipps. Vielleicht geben andere ja noch ihre Tipps ab.

@ B@uer die eine Taube (erstes Bild unten) hat zwei Ringe einen sogar mit einer Telefonnummer, die man allerdings nicht mehr lesen konnte, über die Züchternummer hab ich die Telefonnummer des Züchters ausfindig machen können. Der meinte er würde sie abholen allerdings werden Tauben die nicht von alleine wieder zurück kommen umgebracht (sie war am Anfang auch verletzt). So darf sie jetzt bei uns bleiben solange sie will (fit ist sie mittlerweile wieder).

Und deswegen kümmern wir uns nicht weiter von welchem Züchter die Tauben kommen, sie haben jederzeit die Mögliuchkeit wieder zurück zufliegen wenn sie wollen.

Von der anderen auf dem zweitem Bild kann ich ja noch ein paar Fotos schießen.
 
Hallo!
Die Taube auf dem 2. Bild ist ein Texaner Täuber. Das Tier ist kennfarbig!
Gruß doc-henning
 
hallo...
findet ihr nicht dass bild nr.1 irgendwie tot aussieht ich mein ...ich dachte zuerst die tiere seien augestopft naja... oder ich bin blind!!
lg
 
hallo...
findet ihr nicht dass bild nr.1 irgendwie tot aussieht ich mein ...ich dachte zuerst die tiere seien augestopft naja... oder ich bin blind!!
lg

Die sind nett TOT die werden in einem Raum sein und dort sich wohl fühlen und dan bleiben die so sitzen
 
Thema: welche Rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
863
Max78
Max78
Zurück
Oben