Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

merkwürdiger roller

Diskutiere merkwürdiger roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben.


  1. #1

    Standard merkwürdiger roller

    http://www.youtube.com/watch?v=v1gXv...eature=related

    warum macht der sowas auf der werde? ich finde es sieht aus als würde er gerade sterben. da kann man nicht mehr sagen das er aus freude sich dreht.

  2. #2

    Standard

    Hallo Jasmin
    Das sind Bodenroller , die sind so " Überzüchtet " das sie nicht mehr Fliegen können !!!

    mfg Alex

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von webgirl87 Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=v1gXv...eature=related

    warum macht der sowas auf der werde? ich finde es sieht aus als würde er gerade sterben. da kann man nicht mehr sagen das er aus freude sich dreht.
    Hallo Jasmin.
    Bei uns nennt man sie Indische Bodenpurzler!
    Mit diesen Tieren werden auch Wettbewerbe gemacht.Es gibt sie als Dauerpurzler, wie in dem Video ,oder als einfach, doppel-Purzler.
    Hatte mal welche ,sind mir aber zu langweilig!
    Es gibt einen Club in Deutschland!
    Eingeführt wurden diese Tauben von Herrn Kaupschäfer(bekannt).

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Lexe80 Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin
    Das sind Bodenroller , die sind so " Überzüchtet " das sie nicht mehr Fliegen können !!!

    mfg Alex
    Nicht ganz--Alex
    bis zur Geschlechtsreife--also als Jungtiere können sie noch prima fliegen.

    Michael

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
    Nicht ganz--Alex
    bis zur Geschlechtsreife--also als Jungtiere können sie noch prima fliegen.

    Michael
    OK , das wusste ich nicht !!!

    mfg Alex

  6. #6
    Süleyman
    Standardavatar

    Standard

    ich batte diesen Video schon mal beim youtube auch gesehen und ich finde so was nicht ok.

    Wenn es so im Blut drin ist sage ich nix aber wenn so was durch überzüchtung kommt das finde ich sehr schade für die Tauben.

    Mfg

    Süleyman

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Süleyman Beitrag anzeigen
    ich batte diesen Video schon mal beim youtube auch gesehen und ich finde so was nicht ok.

    Wenn es so im Blut drin ist sage ich nix aber wenn so was durch überzüchtung kommt das finde ich sehr schade für die Tauben.

    Mfg

    Süleyman
    Es ist keine Überzüchtung,---sondern ein Gen-Defekt !
    Michael

  8. #8

    Standard

    Diese Tauben werden in den USA hoch gehandelt!
    Sie nennen sich dort Parlor-Roller!
    Da kann eine gute Taube mal schnell ,mehrere 100 Dollar kosten!

  9. #9

    Standard

    Wie leben die dann so im Schlag?

    Können die überhaupt auf eine Stange kommen? Und rollen die dann da am Boden auch so rum, wenn sie zB zum Futter will?

    Mir tut da echt das Herz weh wenn ich die so hilflos über den Rasen kugeln sehe...

  10. #10

    Standard

    hallo,

    ja das tut richtig im bauch weh.
    die arme taube die versucht ja instinktiv zu fliegen aber kugelt nur über den boden das ist doch grausam. das ist wie wenn ein huhn die ganze zeit burzelbäume machen müsste. das ist grausam :-( aber das war ja klar das die amis sowas toll finden für die sind tiere eh nichts wert. also die denken tiere haben keine gefühle.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

merkwürdiger roller