Taube Eier gelegt und Täuber weg

Diskutiere Taube Eier gelegt und Täuber weg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, meine Taube hat n´nun endlich mal eier gelegt, und am selben Tag hat den täuber der greifvogel mitgenommen. Wie geht das weiter hat es...
Hallo

Meine Zuchttauben kommen gar nicht raus . Allerdings habe ich
auch nur 3 bzw max 4 Paar.
Meine Voliere für die Zuchtauben ist 30 qm groß da leben sie sicherer .
Ich habe voriges jahr von 22 aufgezogenen Jungen 12 Junge durch den Greit verloren und dieses Jahr sind schon 2 jährige Greifvogelfutter geworden .
Überlebt dieses jahr eine jährige kommt sie nächstes Jahr in die Zucht.

Gruß Maik
 
heute war der sperber hinter meinem täuber her is aba noch mal gut gegeangen raus lasse ich erst ma nicht mehr
 
Ich hatte Süleyman so verstanden, daß er nur mit zwei (2) Tauben fliegt und z.Zt. alle Zuchtpaare eingesperrt hält???

Ansonsten sehe ich es wie Uli: Wenn man normalerweise keine Greifprobleme hat und mehr als 1-2 Paare hält, ist das Risiko "eingehbar" (aber nur dann)...

Genau so sieht bei mir aus.

Ich habe nur zwei Flugtauben die lasse ich ab und zu fliegen die restliche 9 paar Zuchtpaare lasse ich nicht mehr raus die sind schön drinne.

mfg

süleyman
 
hi, ich schon wieder!! kann es sein das sich die taube einen neuen täuber schnell anlacht und die eier einfach ausbrütet?? wann setzt sich eine taube nachdem sie das letzte ei gelegt hat??
mfg
 
hi nandu

Zitat: "kann es sein das sich die taube einen neuen täuber schnell anlacht und die eier einfach ausbrütet?? "

Kurz und knapp: Nein.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Taube Eier gelegt und Täuber weg

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
753
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Thegodoffearandhunger
T
T
Antworten
14
Aufrufe
1.747
astrid
astrid
T
Antworten
2
Aufrufe
2.992
Thea
T
Zurück
Oben