Mein Neuzugang

Diskutiere Mein Neuzugang im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So nun hab ich 2 Altdeutsche Mövchen^^ Das ist Juna:D Nun sieht man auch das Julchen der nun Jake heißt eindeutig ein Täuber ist^^...
Siehste, Michael,...

der klassiche Fall, wo Großväter sich mit den Enkeln gegen die Eltern verbünden:D

Ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig sein muss, dass es dutzende Tauben werden, aber die Erfahrung lehrt, dass es so sein kann.
Würde ich meinem Töchterlein Leonie ein Paar Hamster schenken, wüsste ich genau, dass wir nach einem halben Jahr die Zoogeschäfte des Landes NRW mit Hamsternachwuchs versorgen könnten.

Und die zweite "Angst" der Eltern könnte sein, dass sie sich Gedanken machen, was wohl mit den Täubchen passiert, wenn Tanja sich mal zum Studum oder zu Lehre aus dem Haus verabschiedet.
Dann hat Mama die Tauben an der Backe. Und je weniger es dann sind, umso besser. Die können dann evtl. für diese Zeit sogar bleiben:zwinker:

Beste Grüße

Heinrich
 
der klassiche Fall, wo Großväter sich mit den Enkeln gegen die Eltern verbünden:D

Ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig sein muss, dass es dutzende Tauben werden, aber die Erfahrung lehrt, dass es so sein kann.
Würde ich meinem Töchterlein Leonie ein Paar Hamster schenken, wüsste ich genau, dass wir nach einem halben Jahr die Zoogeschäfte des Landes NRW mit Hamsternachwuchs versorgen könnten.

Und die zweite "Angst" der Eltern könnte sein, dass sie sich Gedanken machen, was wohl mit den Täubchen passiert, wenn Tanja sich mal zum Studum oder zu Lehre aus dem Haus verabschiedet.
Dann hat Mama die Tauben an der Backe. Und je weniger es dann sind, umso besser. Die können dann evtl. für diese Zeit sogar bleiben:zwinker:

Beste Grüße

Heinrich

Heinrich,"mein Heinrich".....

...warten wir Zwei mal ab--welche Beweggründe (nur 4 Tauben)Tanja's Eltern da so haben--
Bis dahin
Michael
 
Huhu Heinrich und Michi
Ich hab mit meinen Eltern gesprochen und ihnen deinen Beitrag gezeigt Heinrich.
Zitat: "Werde ja auch nicht für immer bei meinen Eltern bleiben und
irgendwann ausziehen dann kann mir das keiner mehr verbieten^^"

Na, dann wünsche ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Vermieter, den Baubehörden (für einen Schlag) dem Ordnungsamt, den Nachbarn, usw..
Die Chance, jemals wieder so problemlos Tauben halten zu dürfen, wie bei Deinen Eltern, ist nicht grade riesig.

LG

Heinrich

Irgendwie sind sie weich geworden und nun
plötzlich erlauben sie mir 6 Tauben.
Ich darf mit den Mövchen Züchten^^
Schön blöde das ihnen das jetzt nachdem ich Jockl
weg gebracht haben einfällt:(
Aber Jockl ging es ja eh nicht gut in meiner Gruppe.
Er wurde von allen gejagt und gehetzt:(
Bei dem Züchter wird er es besser haben in der großen Gruppe :)

Wenn ich nun also 4 Mövchen hab kann ich sie auch fliegen lassen und
falls der Greif mal eine holt ist das zwar echt schlimm aber ich kann
meine Tauben nicht immer zu nur eingesperrt halten sie wollen fliegen
und das will ich ihnen gönnen :)

Ohh man... nun gibts ganz viel zu lernen für mich^^
über das richtige fliegen lassen und über die Zucht und so.:D
Bin voll aufgeregt :freude:
Endlich darf ich auch züchten.. wenn auch erstmal nur wenig :o
Danke Heinrich! für deinen Beitrag! Ohne ihn hätte ich meine Eltern nie überreden können:trost:
 
siehste, Tanja,...

edel sei der Heinrich, hilfreich und gut ;-)

Viele Grüße (auch an Deine Eltern)!

Heinrich
 
Hallo Tanja,
ja vielmals freu, freu für dich mit. Um ehrlich zu sein hat es bei uns doch auch bei uns meistens so angefangen. Ich weiss noch genau, hatte die ersten zwei Tauben, durfte sie auch brüten lassen, waren übrigens auch Mövchen, in rot und fahl. Und dann waren meine Großeltern in Urlaub, (waren sie selber Schuld), ich habe angerufen ob ich einen kleinen Schlag in die Gartenecke bauen dürfte, ja haben sie gesagt. Als sie wieder kamen sind sie fast aus dem Garten gekippt. Ist halt etwas größer geworden. Aber, es hat bis heute gehalten.
Gruß uli
 
Ach echt?
Du hast auch mit zwei altd. Mövchen in rot und aschfahl angefangen?
Was fürn Zufall! :D
Dann werd ich dich nun immer mit meinen vielen Fragen nerven :o
Du weisst ja bestimmt bestens über altd. Mövchen bescheid! :trost:
 
Ach echt?
Du hast auch mit zwei altd. Mövchen in rot und aschfahl angefangen?
Was fürn Zufall! :D
Dann werd ich dich nun immer mit meinen vielen Fragen nerven :o
Du weisst ja bestimmt bestens über altd. Mövchen bescheid! :trost:

Hi Tanja
frag' Uli doch mal,wie die Mövchen überhaupt fliegen??

Schließe mich den Glückwünschen an-:zustimm:-Willkommen bei den Taubenzüchtern !!
Herzliche Grüße
Michael
 
Das hat mir der Züchter schon erzählt^^
Er meint das sie entweder auf seinem Dach
landen oder auf die nahe gelegene Wiese.
Da unser Haus von meinem Schlag ca. genauso weit weg
ist wie sein Haus vom seinem Schlag und in der Nähe alle
anderen Häuser weiter weg sind finde ich das auch gar nicht mal so schlecht^^
So gibts wenigstens keinen Stress mit den Nachbarn :zustimm:
Aber mehr weiss ich eigentlich auch nicht vom Flug der Mövchen^^
Uli? gibts da noch mehr zu wissen?:D

Ich will meinen Stadttauben-Mix auch mit fliegen lassen...
Wie ist das eigentlich?
Würde er sich den Mövchen beim fliegen anschliessen?
 
Mövchen - fliegen?
also da darfst du einen Brieftaubenliebhaber nicht nach fragen. Mövchen fliegen nicht. Sie segeln ein wenig rum, und landen überall wo sie nicht sollen. Fällt mir gerade noch ein warum ich meine Mövchen so schnell gegen Briefer eingetauscht habe. meine Mutter fand sie auch sehr nett und hat ihnen immer mal ein paar Wellensittichkörner auf das Fensterbrett gestreut. Das wussten sie nach kürzester Zeit und sie waren von den Fenstersimsen nicht mehr wegzubringen. Die Scheisse auch nicht. und da hatte ich meinen Opa auf meiner Seiter (Hausbesitzer) und durfte statt der alles vollkackenden Mövchen, endlich Briefer. Kleine Anekdote.
Ach ja, noch zur Frage der Briefermix wird sie vielleicht etwas zum fliegen annimieren, hoffentlich!
gruß Uli
 
Naja soooo wichtig ist mir das zur Zeit noch nicht mit dem gut fliegen^^
Werd weiss wie ich später darüber denke :D
Noch hab ich sie ja nicht fliegen sehen :o
Ja vllt wird linus sie zum fliegen bringen^^
Ich mag die rasse ja auch eigentlich weil sie so
süß aussehen und weil sie so zahm sind... typisch Mädchen eben :+knirsch:
Weiss ja nicht ob andere Rassen auch so zahm sein können...
Die 3 anderen Tauben die ich hab/hatte also der Briefer Jockl die
Stadttaube Lurchen und der Mix aus beiden Linus sind
jedenfalls alles andere als zahm... aber das ist jetzt auch egal^^
Linus, Lurchen und Jockl hab ich trotzdem lieb^^
Auch wenn Jockl nun nimmer bei mir wohnt :(
Aber da wo er jetzt ist hat ers 10000mal besser^^
 
Huhu Tanja
Ich freu mich auch für dich !!!
Herzlich willkommen bei den Taubenzüchtern !!!

mfg Alex
 
Naja soooo wichtig ist mir das zur Zeit noch nicht mit dem gut fliegen^^
Werd weiss wie ich später darüber denke :D
Noch hab ich sie ja nicht fliegen sehen :o
Ja vllt wird linus sie zum fliegen bringen^^
Ich mag die rasse ja auch eigentlich weil sie so
süß aussehen und weil sie so zahm sind... typisch Mädchen eben :+knirsch:
Weiss ja nicht ob andere Rassen auch so zahm sein können...
Die 3 anderen Tauben die ich hab/hatte also der Briefer Jockl die
Stadttaube Lurchen und der Mix aus beiden Linus sind
jedenfalls alles andere als zahm... aber das ist jetzt auch egal^^
Linus, Lurchen und Jockl hab ich trotzdem lieb^^
Auch wenn Jockl nun nimmer bei mir wohnt :(
Aber da wo er jetzt ist hat ers 10000mal besser^^

Hallo Tanja,
ich habe Kelebek aus der Türkei;sie sind all sehr zahm, und kommen immer zur Hand geflogen.
Meine Altholländer Tümmler ebenso zahm,eimal die Hand ausgesteckt,und schon sitzen sie darauf!
Die Täubin "Mausi" fliegt mir im halben Dorf hinterher,wenn sie mich nur irgendwo stehen sieht !
Dann habe ich noch eine Täubin "Else"-Galatzer Roller,die sehr prima fliegt.

Kommt sie vom Fluge zurück,---und sieht mich im Garten stehen,---fliegt sie 3 bis 4 Runden in ca. 20 Meter Höhe um mich herum mit ganz lautem Flügelklatschen,damit ich nur die Else höre!.

Ein Pfiff--und schon sitzt "Else" auf meinem Kopf!
Freundliche Grüße
Michael
 
Waaas? ist ja genial! So zahm können Tauben werden?:)
Also meine Mövchen kommen auch auf die Hand
aber nur wenn ich Futter drin hab^^
Sie lassen sich auch in die Hand nehmen ohne
großartig Panik zu bekommen.

Meine Stadttauben hauen immer nur ab und trauen sich kaum von der
Hand zu fressen... habs auch langsam aufgegeben sie zahm zu bekommen -.-

War es denn nur Zufall das mein Briefer
und meine Stadttauben so ängstlich sind?
Können alle Tauben so zahm werden wie deine?
 
Waaas? ist ja genial! So zahm können Tauben werden?:)
Also meine Mövchen kommen auch auf die Hand
aber nur wenn ich Futter drin hab^^
Sie lassen sich auch in die Hand nehmen ohne
großartig Panik zu bekommen.

Meine Stadttauben hauen immer nur ab und trauen sich kaum von der
Hand zu fressen... habs auch langsam aufgegeben sie zahm zu bekommen -.-

War es denn nur Zufall das mein Briefer
und meine Stadttauben so ängstlich sind?
Können alle Tauben so zahm werden wie deine

?

Hi Tanja,
anders weiß ich es auch nicht,
vielleicht gibt es noch mehr Rassen ,die so zahm werden !
Gruß
Michael
 
Hallo ich glaube wenn man sich mit denn tauben vom schlupf auf an sehr intensiv mit ihr beschäftigt aus dem nest nehmen und anfassen und und und halt täglich mit den zu tun haben intensiv ich glaube dann bekommt man fast jede taube so zarm.
 
Das hab ich mit meinem Linus gemacht und er ist extrem scheu und agressiv geworden leider :(
 
du darfst sechs tauben haben. das heisst du lässt die tauben ein einziges mal junge ziehn. und das nennst du züchten. :beifall:
mir wurde hier vor einiger zeit gesagt sowas nennt man VERMEHREN.
züchtest du nach einem standard? und beringst du auch? oder lässt du einfach junge ziehn und dann sinds halt zwei mehr. was hat das mit züchten zu tun?
 
du darfst sechs tauben haben. das heisst du lässt die tauben ein einziges mal junge ziehn. und das nennst du züchten. :beifall:
mir wurde hier vor einiger zeit gesagt sowas nennt man VERMEHREN.
züchtest du nach einem standard? und beringst du auch? oder lässt du einfach junge ziehn und dann sinds halt zwei mehr. was hat das mit züchten zu tun?

Webgirl, sei doch nicht so streng! So weit ich mich erinnern kann, hast Du doch bisher auch "nur" Mischlinge vermehrt/gezüchtet. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen vermehren und züchten, aber jeder hat mal klein angefangen! Und Tier der gleichen Rasse zu nehmen ist ja schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung
 
hallo,

also ich bin seit ende 2007 im zuchtverein. ich beringe schon meine ersten jungtauben 2008 und züchte lahore nach dem standart. ebenso die süddeutschen mohrenköpfe, pfautauben und show racer und seldschuken kommen noch.
für das nötige wissen fahr ich zB zur jungtaubenschau des sv lahore.
und nur weil ich keine zwei oder mehr schläge hab hies es bis vor kurzem noch das ich ich mich keine züchterin nennen darf. nur weil ich weniger luxus hab. anpaaren kann ich bis jetzt auch so. wenn ich weitere zuchtpaare der lahore gefunden hab (es wird viel mist angeboten) dann lohnt es sich für mich auch zellen anzuschaffen. bis jetzt sind alle zuchtpaare verpaart.
also mir wurde schon oft und lange genug breit getreten was man machen und wissen muss um sich züchterin nennen zu dürfen.

aber ihr behandelt ja jeden anderst.
 
@Webgirl
Was regst du dich eigentlich so auf?
Ich hab zumin. reinrassige altdeutsche Mövchen mit denen ich
züchten möchte wie Matzematze eben schon schreib.
Gut.. ich werd erstmal nur wenige Züchten oder vermehren aber die die
ich mir züchte werde ich behalten und nicht einfach weg schenken....
Das manche Leute einem auch alles madig machen müssen!!! 8(
Weiss grade echt nicht was dieser Beitrag von dir sollte!
War ich es etwa die zu dir sage das du nur vermehrst und nicht züchtest oder was?
 
Thema: Mein Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben