FRAGE: Aussehen von Hochflugtauben

Diskutiere FRAGE: Aussehen von Hochflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir jemand sagen, welche Hochlug- und Tümmlertauben dem Aussehen von Brieftauben am nächsten kommen ? Die gefallen mir vom...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Hochlug- und Tümmlertauben dem Aussehen von Brieftauben am nächsten kommen ?
Die gefallen mir vom Körperbau und der Befederung her einfach am besten.
Oder hat jemand einen Vorschlag für "gut proportionierte" Kunstflugtauben mit glatter Befederung ?

Gruß chris
 
Aussehen von Hochflugtauben

Hi,

von der Grösse und Aussehen kommen Basraer Wammentauben, Damascener oder Segler den Brieftauben am nähesten.

Es gibt aber auch andere Hochflugtauben die von der Farbe den Brieftauben ähneln. Schau vieleicht in verschiedene Fachbücher nach, vieleicht findest Du welche die Dir gefallen.

MfG
 
Thema: FRAGE: Aussehen von Hochflugtauben

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
627
Stingray2001
S
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
461
norita
N
Zurück
Oben