Bestandsregister der Rassetauben

Diskutiere Bestandsregister der Rassetauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Werte Zuchtfreunde, nach kurzer Rüchksprache mit unserem Forenmoderator, halte ich es für sinnvoll eine kleine Bestandsaufnahme der im Forum...
OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH
Endlich mal ein Indianer Züchter dabei hallo tuzo wie viele zucht paare hast du denn bei deinen Indianer wenn ich fragen darf kannst mir ja mal eine PN schicken von wo du kommst :beifall:

Hallo,

habe von den Indianern 4 Zuchtpaare, 1,4 in Schwarzgescheckt und 3,0 in Schwarz, komme aus 61194 Niddatal/Hessen

Gruß

Andy
 
läst du sie auch fliegen?? fliegen sie gut?? dein mane ist der auf die hühner4rasse tuzo bezogen?? wen ja welche farbe hast den hatte mal blaue und schwarze

Hallo,

leider kann ich meine Tauben nicht fliegen lassen, hab es einige mal probiert, bei uns gibt es noch Greifvögel und nicht wenige. Nun zu meinen tauben habe ich auch Tuzo in Blau, Gold-weizenfarbig, Schwarz-weißgescheckt, Blau-weißgescheckt

Gruß

Andy
 
Hllo zusammen

Ich züchte und fliege seit meiner Kindheit mit Unterbrechung:

Birmingham Roller
Orientalische Roller
und Wiener Hochflieger

Grüße aus dem Ruhrpott
Tommi
 
züchte und fliege seit meiner Kindheit Arader Tümmler u. Flugtippler; seit ca 15 Jahren Belgrader Hochflieger.
 
Bestandsregister-Übersicht

So, habe jetzt die Rassen mal zusammengezogen. Ergänzungen sind immer wieder gerne gesehen!

Bestandsregister Stand 04/08


-Agarantaube
gelb, rot, blau
-Altdeutsche Mövchen
aschfahl, rot
-Altenburger Trommeltauben
erbsgelb
-Altholländische Tümmler
weiß
-Arabische Trommeltaube
dominant gelb u. gelbgescheckt, rezessiv rot u. gelb, weiß, schwarz
-Arader Tümmler
-Bakina
ohne Haube, bestrümpft weiß; mit Haube, glattfüßig schimmel, blau, gelb; glatt weiß; Farbschwanz
-Barbarisi Mövchen
-Belgrader Hochflieger
-Berliner Lange
baugeelstert, perlfarbig-geelstert, weiß
-Berliner Langlatschige Tümmler
Weißschwanz in schwarz, rot, gelb, blau mit Binden, eulig, perleulig, andalusierfarbig, dun, kupfer
geelstert in schwarz, rot, blau, gelb
Weißschlag-Weißschwanz in schwarz, blau mit binden, eulig
Weißschlag in isabell, perlfarbig
Einfarbig in weiß mit dunklen Augen
-Birminghamroller
-Brieftauben
weiß, dominant rot u. gelb, schwarz, schwarzgescheckt, rot, blau, blaugehämmert, blaufahl, blauschimmel (und viele mehr)
-Cauchois
blau-bronzegeschuppt
-Dänische Stieglitze
silber
-Dänische Tümmler
dunkelbrander
-Deutsche Modeneser
Gazzi
Schieti blau m. schw. Binden
-Deutsche Schautauben
blau mit schw. Binden, blaugetigert
-Domestic Show Flights (mit Rundhaube und glattköpfig)
schwarz, blau mit binden, blaugehämmert, braun
-Dmakeszi Hochflieger
-Dunek
-Feldfarbentaube
schwarz mit weißen Binden
-Figurita Mövchen
rot-, gelbfahl, rotfahlgehämmert
-Flugtippler
-Indische Pfautaubem
weiß
-Gimpeltauben
Schwarzflügel gold, Schwarzflügel gold mit weißen Schwingen
-Griwuntümmler
schwarz, rot, blau
-Gümüs Kuyruk
-Hannoversche Tümmler
Rotauge schwarz, braun
-Indianer
schwarz, schwarzgescheckt
-Italienische Mövchen
blau (mit und ohne Binden), blaugehämmert, blauschimmel, schwarz, dun, andalusierfarbig, argentino, eisfarbig mit schw. Binden, eisfarbig-gehämmert
-Kaukasische langschnäblige Tümmler
milky
-Kelebek (auch mit Bart)
rot, schwarz, vielfarbig, weiß
-Kingtauben
weiß
-Lahore
schwarz, silber
-Lausitzer Elsterpurzler
schwarz, blau, rot, gelb
-Lockentauben
weiß, blauschimmel, rot-, schwarz-, gelbschildig
-Luchstauben
rot-weißgeschuppt
-Lütticher Austellungsbrieftaube
-Mardin Takla
-Memeler Hochflieger
weiß, rotbunt, fahl
-Mittelhäuser
weiß
-Niederländische Hochflieger
schornsteinfeger
-Nikolajewer Hochflieger
-Orientalische Roller
-Palamos Deportivo (Spanische Fangtaubenrasse)
-Persische Hochflieger
-Pfautauben
weiß
-Pommersche Kröpfer
aller anerkannten Farbschläge
-Pommersche Schaukappen
weiß
-Rakovnik Roller
schwarz-, blau-, rot-, gelbgeelstert
-Rostower Positurtümmler (mit und ohne Rundhaube)
schwarz-, rotgetigert, gescheckt, rot, gelb, weiß, silber
-Serbische Hochflieger
-Schottische Horseman Kröpfer
-Show Racer
schwarz, dunkel, almond, rezessiv rot
-Sibirische Positurtümmler
weiß
-Spaniertaube
weiß, blau mit schw. Binden
-Startaube
Starhals schwarz
-Seldschuken
-Süddeutsche Mohrenköpfe
blau
-Tadschikische Klatschtümmler
-Taganroger Tümmler
blau, schwarz, gelb, rot
-Thüringer Flügeltauben
alle anerkannten Farbschläge
-Thüringer Weißschwanz
-Tilduiven (Niederländische Fangtaubenrasse)
-Usbekische Tümmler
glatt weiß, blau, gelb, marmor, belgasy ; mit Rundhaube weiß, schwarz, schwarzgetigert
-Wiener Hochflieger
hellgestorcht, hellgestorcht-gekranzelt
-Wolga Positurtümmler
rot, gelb, schwarz
 
Hallo,
ich züchte zur Zeit Aachener Lackschildmövchen in Schwarz und Rot, stelle aber demnächst um auf Figurita-Mövchen.
Gruß,
Bodo
www.bosali.de
 
Bei mir sind 2 neue Tauben dazu gekommen^^
Und bald kommt noch ne Rasse dazu :zustimm:

Und zwar züchte ich nun Altdeutsche Mövchen in aschfahl, rot und schwarz

und bald hole ich mir 2 Brieftauben... meine wunschfarben sind rot, gelb oder ratfahl:D
Aber was für Farben die beiden dann nachher haben sehen wir ja dann.

@Bosali
Deine Aachener Lackschildmövchen sehen echt schön aus!^^
Fast wie meine altdeutschen nur eben ohne Haube :D
 
In letzter Zeit hat sich in unserem Bestand einiges getan (Eine Rasse weniger, dafür zwei andere dazu ;) ).
Deshalb melde ich mich erst jetzt, da ich annehme, dass es nun einige Zeit so bleibt.

Brieftauben - div. Farben quer durch
Wiener Hochflieger
Damascener - Eisfarbig mit schwarzen Binden
(Lachtauben)
 
Hallo ich habe Luzerner Einfarbige Weiß,gelb,rot und schwarz und noch Luzerner Rieselköpfe.
 
hallo.

rasse: deutsche schnabbelkuppige trommeltauben
farbe: 1 zuchtpaar schneeweiß
1 zuchtpaar gelb(je nach dem wie man die farbe sieht auch bräunlich)

mfg rene
 
Rasse: Rakovnik Roller
Farbenschlag: Schwarz, rot geganselt
Bestand: 3 Zuchtpaare 9 Jungtiere 4 Eier
 

Anhänge

  • 2rote.jpg
    2rote.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 26
  • scwarzerrakroller.jpg
    scwarzerrakroller.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 25
Rasse: Altdeutsche Mövchen
Farbenschlag: schwarz, rot, aschfahl


Rasse: Briefer
Farbenschlag: rotfahl, schwarzgetigert, blauschimmel, blau gehämmert, bald auch choco;)
 
Hallo

Rasse: Bimingham Roller

Farbe: alle Farben was so rauskommen

lg Chris
 
Hallo
Ich Züchte Pfauentauben
und Orientalische Roller


Farben :weiß,rot

Gruß Carle
 
Servus
Ich züchte Brieftauben für die Reise, farben? eigentlich egal.. :dance: :D
 
Hallo,
ich Züchte nur Brieftauben für den Brieftaubensport faben
hab ich fast alle.

Habe auch ein paar Rassetauben neben her Fliegen.
Aber nur zum spaß:bier:

Leider gibt es keinen Rassetaubenzüchter bei mir in Umkreis.
Ich würde mir gerne mall mehr drüber wissen....
 
Hallo,
ich Züchte nur Brieftauben für den Brieftaubensport faben
hab ich fast alle.

Habe auch ein paar Rassetauben neben her Fliegen.
Aber nur zum spaß:bier:

Leider gibt es keinen Rassetaubenzüchter bei mir in Umkreis.
Ich würde mir gerne mall mehr drüber wissen
....

Hallo Sven,
warum fragst du nicht hier im Forum ??
Sind doch überwiegend "Rassetauben-Züchter" hier!!
Michael
 
Thema: Bestandsregister der Rassetauben
Zurück
Oben