tauben wollen nicht fliegen

Diskutiere tauben wollen nicht fliegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wie ihr wisst, habe ich zwei arabische trommeltauben. habe bereits mehrmals versucht sie fliegen zu lassen aber sie wollen einfach...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
wie ihr wisst, habe ich zwei arabische trommeltauben.
habe bereits mehrmals versucht sie fliegen zu lassen aber sie wollen
einfach nicht. ich lasse die schlagtüre auf aber sie wollen nicht hinaus.
dann habe ich ein taube herausgetragen und fliegen lassen. sie flog auf
direkten weg wieder in den schlag zurück.
sie brüten im moment aber daran kann es nicht liegen, ich habe es vorher
auch schonmal versucht. sie gehen auch nicht in die voliere sondern bleiben nur im schlag.
gruß
karin
 
sei doch einfach froh,...

dass sie es nicht tun!
Flögen sie, wäre am Ende einer weg und Du würdest Dich hier melden, mit der Frage, ob Tauben, die allein sind weiter brüten oder Junge auf ziehen.

Lass sie einfach in Ruhe. Die meisten Tauben wissen, was sie tun. Und Deine wollen im Moment eben nicht fliegen.

Viele Grüße

Heinrich
 
die eier sind unbefruchtet, sonst würde ich nich versuchen sie fliegen zu lassen
karin
 
Hallo Karin. Versuche doch deine Tauben in die voliere füttern, also kein Futter im Taubenschlag, dan gehen sie schön rauss. Und genau so kannst du die später nach drausen locken.
Grüß Tony.:prima:
 
Hallo
Trommeltauben sind nicht die großen Flieger. Ich hatte welche die sind mir nie weg geflogen. Sollten sie auch nicht da ich die Tauben als Dropper eingesetzt habe. Die fliegen mal aufs Schlagdach und das wars dann auch schon. Selbst mit meinen Flugtipplern sind die nie mit hoch gegangen.

dx2
 
Wenn sie Eier haben gehen sie eh nicht gerne raus ist bei meinen Brieftauben auch so ich nehme sie dan immer von den Eier damit sie raus gehen unf liegen tun sich zwar auch nicht immer aber das wird werf mall vor den Schlag Futter dan kommen sie raus.Aber nicht zu viel
 
Hallo Karin,
meine Trommler fliegen auch fast gar nicht. Ich bin natürlich ganz froh, weil ich sie auch eigentlich nicht fliegen haben möchte. Aber sie machen es wirklich fast nicht, die Araber. Bei deinen kommt noch dazu das sie draussen ohne Draht überhaupt nicht kennen weil sie noch nie Freiflug hatten, dann wird das noch schwieriger um nicht zusagen unmöglich. Die einzige Möglichkeit sie ans fliegen zu bekommen ist das sie mit anderen Tauben mitfliegen.
Ich habe mal bei den jungen Briefern 3 kleine Trommler mit abgesetzt und sie mit fliegen lassen. Anfänglich verhielten sie sich wie die jungen Briefer, bis die Briefer anfingen richtig zu fliegen, dann brachen die Trommer schnell ab und hielten mir den Schwarm nur am Haus und sie landeten immer nach ca 5 Minuten. Ich habe den Versuch eingestellt, es hat nichts gebracht.
gruß Uli
 
hallo,
die tauben hatten lt. aussage des züchters feiflug.
ich habe noch keinen sputnik und den sind sie wohl gewöhnt, evtl. liegt es auch daran.
ich war nur etwas erstaunt weil sie garnicht rauskommen. sie sollen auch nicht werweiß wie lange fliegen
aber ich dachte sie würden sich mal aufs dach setzen oder auf der wiese herumlaufen und eine runde ums haus fliegen.
gruß
karin
 
Hallo Karin,
wielange sind denn die Trommler schon bei Dir? Auch, wenn sie Freiflug gewohnt waren, darfst Du nicht vergessen, dass es für sie eine neue Umgebung ist, die sie noch nicht so genau kennen. Es mag ein bißchen anders sein, wenn Du noch mehr Tauben hast und Dir einfach noch 2 neue dazu holst, die bereits eingewöhnten Tauben geben dann den Neuzugängen etwas Sicherheit im Schwarm, aber so sind sie immer noch etwas unsicher und haben Angst vor der neuen Umgebung. Laß ihnen einfach noch etwas Zeit und warte bis sie von selber rauskommen. Viel rumfliegen tun meine Trommler/ Trommler-Kumru Mixe aber auch nicht, höchstens mal so einen kleineren Balzflug.
Grüße, Andrea
 
Thema: tauben wollen nicht fliegen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
636
Thea
T
Zurück
Oben