Luft im Kropf

Diskutiere Luft im Kropf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Als ich heute vormittag meine Nester mit den jungen Usbeken kontrollierte, fand ich ein todes Junges. Das komische daran ist der Kropf war voll...
Maxi

Maxi

Foren-Guru
Beiträge
618
Als ich heute vormittag meine Nester mit den jungen Usbeken kontrollierte, fand ich ein todes Junges. Das komische daran ist der Kropf war voll aber nicht mit Futter sondern nur mit Luft.
Sowas hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!!
Was könnt das sein?
Mein TA hat erst wider in einer Woche offen.

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi Ich weiß nicht was es ist, aber ich weiß das Gamba-Tabs Tabletten helfen. Wenn die Jungen ganz klein sind dann 1/4 Tablette, wenn sie über die Woche alt sind kanst du 1/2 Tablette geben, 3 bis 4 tage, Also so lange bis es weg ist. Die sind nicht mall verschreibungspflichtig
Viel Erfolg. Tony.
 
Danke gut zu wissen. Aber ich hoffe es bleibt bei dem einem Fall. Werd aber trotzdem den TA mal fragen.

Gruß maxi
 
Hallo,
warum soll er Gamba-Tabs-Tabletten geben. Kann ich nicht verstehen.
Die sind gegen Kokzidiose, Trichomoniasis und Kropfschleimhautentzündung.
Luft im Kropf hat doch damit nichts zu tun.
Wenn ich schon ein paar Tage alte Jungen Tabletten geben soll, dann hörts bei mir auf.
Gruß Torsten
 
Moin Torsten,...

lass ihn machen.
Auch er wird dahinter kommen, wofür es Menschen gibt, die fast sechs Jahre studieren, um Tieren mit Sinn und vor allem Verstand zu helfen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Gazzi ich ken ja Einen der hat schon so was gehabt, und ich habe nur geschriben das es hilft, ob du deiner Tauben was gibst oder nicht das ist allein deine sache. Und wenn du in deinem Schlag so eine Sch....e hast, das dier alle jungtiere stendich wegstärben, dann denkst villeicht auch anders.
Grüß Tony
 
Hallo Gazzi ich ken ja Einen der hat schon so was gehabt, und ich habe nur geschriben das es hilft, ob du deiner Tauben was gibst oder nicht das ist allein deine sache. Und wenn du in deinem Schlag so eine Sch....e hast, das dier alle jungtiere stendich wegstärben, dann denkst villeicht auch anders.
Grüß Tony

Hallo Tony.
Der richtige Weg, wäre trotzdem der Tierarzt.:zustimm:
Wenn dir dann noch täglich die Jungen wegsterben,dann doch nicht selber den Prof. spielen.8o
Siehste ich denke da anders,hoffe du verstehst mich.Das ist nicht böse gemeint ,aber die Vernunft ,muß hier an erster Stelle stehen.:prima:
 
Hallo Tony,
gestz den Fall, daß stündlich die Jungen im Nest sterben, dann liegt das Übel meiner Meinung nach bei den Alttauben. Die sollte man untersuchen lassen und dann behandeln, wenn was festgestellt wurde.
Mit Deiner Methode fischt Du nur im Trüben und verlierst im Ernstfall kostbare Zeit und auch viel Geld.
Gruß Torsten
 
Thema: Luft im Kropf

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
5
Aufrufe
4.044
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
6
Aufrufe
2.006
Bibobo
B
Mats
Antworten
6
Aufrufe
2.815
Gazzi
G
Zurück
Oben