Schimmel und Schecken

Diskutiere Schimmel und Schecken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! was ist eigentlich der unterschied zwischen schecken und schimmel? die beiden farbenschläge finde ich eine der schönsten. wie entstehen...
huhu,

da bin ich aber gespannt. :)
ich hab nun wieder selektiert und ich mache platz im schlag für nachwuchs.
hab grad mit einem telefoniert der kauft mir einige mischlinge ab. er war kurz bei uns aufem hof aber da war ich grad weg. aber mein vater hat ihm meinen schlag gezeigt und der mann war begeistert. am mittwoch nimmt er tauben mit.



----

mal was anderes. mir wurde gesagt wenn man keine plasikeier mehr hat kann man auch die eier kräftig schütteln und dann wird es nichts. ich hab ein ei mehrmals täglich so fest ich konnte geschüttelt und dann hab ich noch nen stück drat genommen und etwas kaputt gemacht (als das ei natürlich frisch gelegt war) und jetzt hab ichs durchleuchtet und da ist doch was drin.
 
Mit dem Schütteln das funktioniert. Aus dem Ei wird dann nichts schlüpfen.
Wenn Du ein Loch rein gemacht hast, dann kann da sowieso nichts mehr drin wachsen.
Aber das Eigelb und Eiweiß ist ja nach wie vor im Ei. Das ist auch das was Du siehst.
Wenn Du das Ei gegens Licht hälst, kannst Du durchschauen, bzw. siehst Lich durch schimmern.
Bei einem befruchten Ei wo ein Küken ran wächst kann man nach ca. 8-10 Tagen nicht mehr durchsehen.

Gruß Stefan
 
Thema: Schimmel und Schecken

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.324
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Matzematze
Matzematze
Rosenköpfchen
Antworten
6
Aufrufe
8.674
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben