Greifvögel

Diskutiere Greifvögel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute bei mir ungefähr 80 meter luft linie brüten Rohrweien. Wenn sie auf nahrungs suche los ziehen interesieren sie sich gar net für meine...
M

Mklitsch

Guest
Hallo Leute bei mir ungefähr 80 meter luft linie brüten Rohrweien.
Wenn sie auf nahrungs suche los ziehen interesieren sie sich gar net für meine Tauben.

Meine Frage ist:

Welche Greifvögel greifen überhaupt Tauben an weiß das das Habicht Weibchen gut auf tauben geht und der kleine Sperber.

Welche Greifvogel art holt sich denn noch tauben.
 
Hallo Leute bei mir ungefähr 80 meter luft linie brüten Rohrweien.
Wenn sie auf nahrungs suche los ziehen interesieren sie sich gar net für meine Tauben.

Meine Frage ist:

Welche Greifvögel greifen überhaupt Tauben an weiß das das Habicht Weibchen gut auf tauben geht und der kleine Sperber.

Welche Greifvogel art holt sich denn noch tauben.

# Wander-Falke !!
# Habicht
# Sperber

Michael
 
# Wander-Falke !!
# Habicht
# Sperber

Ja, beim Sperber kommt aber nur das Weibchen als Taubenjäger in Frage - bei Habicht und Wanderfalke beide Geschlechter.

Ein Greifvogelhorst in direkter Nähe ist übrigens meist nicht so schlimm, da die Greifvögel nicht in unmittelbarer Nähe des Horstes jagen.
 
Hallo Leute bei mir ungefähr 80 meter luft linie brüten Rohrweien.
Wenn sie auf nahrungs suche los ziehen interesieren sie sich gar net für meine Tauben.

Meine Frage ist:

Welche Greifvögel greifen überhaupt Tauben an weiß das das Habicht Weibchen gut auf tauben geht und der kleine Sperber.

Welche Greifvogel art holt sich denn noch tauben.

Hallo Markus.
Hier in NRW ,macht uns der Wanderfalke, das Leben sehr schwer.:k
Die Population ist hier in den letzten Jahren explodiert.
Der Habicht und der Sperber(Weibchen) sind hier auch sehr stark vertreten und schlagen unsere Tauben.So sieht es aus.:+schimpf
 
Hallo zusammen
Kleine Anekdote am Rande
Gestern hat ein Greif in unserer Nachbarstadt Dinslaken mitten im Wohngebiet einen kleinen Welpen mit Leine gegriffen und davongetragen. Kein Scherz, hat ein Arbeitskollege von mir beobachtet. Der Hund war zwar sehr klein, aber es ist schon erschreckend wie furchtlos diese Vögel geworden sind. Soll ein Habicht oder Bussard gewesen sein. Das kann ja noch Heiter werden.
Gruß
Tommi
 
Hallo Markus.
Hier in NRW ,macht uns der Wanderfalke, das Leben sehr schwer.:k
Die Population ist hier in den letzten Jahren explodiert.
Der Habicht und der Sperber(Weibchen) sind hier auch sehr stark vertreten und schlagen unsere Tauben.So sieht es aus.:+schimpf

Die Wanderfalken werden ja auch querab durch Deutschland von den diversen Naturschutzverbänden überall angesiedelt---
die Verbände geben wohl erst dann "Ruhe"----
----wenn es mehr Falken als Tauben hat !!:+schimpf
Michael
 
gottseidank bleib ich von diesem gesindel weitgehend verschont.
ich hatte zwar auch schon verluste aber deutlich weniger als bei manchen anderen hier. (nicht bös gemeint, eher bedauernswert)
ich finde es unmöglich, wieso müssen die überall diese wanderfalken einbürgern, ich meine die braucht kein mensch. und der habicht macht ja nachwuchs ohne ende. frisst sich fett an unseren teuren zuchttauben. ich warte auf den tag das der wieder bejagd wird.

genau so die krähen. hier hat es krähen ohne ende, rabenkrähe, saatkrähen (eigentlicher zugvogel der mittlerweile zum großen teil hierbleibt) und dohlen.
überall sind sie auf den feldern und überall nester. die machen den bauern einen enormen schaden und fressen ja alles. junge singvögel und alles andere was nicht bei 3 auf den bäumen ist.
und von den wildschweinen will ich garnicht erst anfangen..

gruss jasmin
 
@Webgirl
Also bei dem mit den Greifvögeln stimm ich dir zu^^
Aber nur weil er meine Tauben holen! :D
Aber nun kann man doch nicht sämtliche Tierarten ausrotten
nur weil sie dem Menschen im Wege sind 8o :(

Ich selber hab mal eine Rabenkrähe aufpäppeln müssen sie
unter den Mähdreschen gekommen ist und es wurden ihr am Flügel
Federn abgeschnitten so das sie nicht mehr fliegen konnte.
Daher weiß ich wie schlau diese Tiere sein können.

Nein nein! ich bin eher dafür das der Mensch sich etwas mehr zurückzieht
weil sonst bald kaum noch Tiere da sein werden! :(
 
Hallo Tüpfel,

krähen sind cool. wir haben vor jahren auch mal eine aufgezogen.
er war total intelligent. aber auch nen frecher kerl.
selbst mein vater der sich weniger für tiere intressiert war total fasziniert von dem. irgent ein idiot von unserem pferdehof muss ihm mal die flügel gestuzt haben weil er immer sachen von ihren schränken für das pferdezubehör runtergeworfen hat. dann lag er mal tot im hof. vermutlich überfahren *schnüff*

ich mag eigentlich alle tiere gern. es stört mich auch nicht wenn es von irgent einer tierart viele gibt auser bei mücken und zecken und was man nicht braucht. aber die krähenpopulation nimmt wirklich stark zu. villeicht in manchen gebieten mehr als in anderen. hier ist es wirklich krass.
überall wo man fährt sitzen krähen teilweise richtige schwärme.
die machen reiher, bussard und falken das leben schwer.
sie haben keine feinde und vermehren sich non stop
wie du villeicht schonmal beobachtet hast ''hassen'' die krähen teilweise zu viert oder noch mehr nach einem bussard.
ein plumper bussard wird ständig von den flinken krähen angegriffen.
und auch so richten sie immer mehr große schäden an.
es fehlt ihnen der natürliche feind. der habicht. aber der ernährt sich ja lieber von unseren tauben. durch dieses vieh hab ich gottseidank meist nur 1-2 tauben verlust pro jahr.

gruss jasmin
 
Thema: Greifvögel
Zurück
Oben