geräusche beim athmen

Diskutiere geräusche beim athmen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo taubenfreunde, ein älterer täuber (briefermix) von mir macht manchmal geräusche beim athmen. zb wenn ich ihn gefangen hab und er...
W

webgirl87

Guest
hallo taubenfreunde,

ein älterer täuber (briefermix) von mir macht manchmal geräusche beim athmen. zb wenn ich ihn gefangen hab und er schneller athmet weil er aufgeregt ist.
ich war aber schonmal beim TA und hab von ihm einen abstrich nehmen lassen.
da kam raus er hat nichts. (wollt ich erst auch nicht glauben)
was kann das dann sein? er hat das schon seit gut nehm jahr.
braucht er villeicht irgentwas schleimlösendes? ich habe ihm in den hals geläuchtet alles sieht normal und gesund aus auch in der luftröhe war kein belag oder schleim soweit ich reingesehen hab. sonst ist er auch total top in form.

danke für eure ratschläge

jasmin
 
Also wenn ich zu dicht an das Nest von Lurchen gehe und sie
grade Eier oder junge hat dann schnaupt sie auch so komisch und
wenn ich Linus fange macht der das gleiche... oder zumin. so ähnlich.
Dachte das sei normal weil beide sind auch recht agressiv...
für Tauben^^...sind halt Stadttauben
Hört sich voll komisch an... als wenn sie die Luft ganz schnell raus pusten.
Ist das bei dir auch so?
 
ich weis nicht ob wir das selbe meinen.
knurren, brummen und schnauben das können sie auch *gg* und die lahore sind zum teil sogar bissig :+schimpf
aber bei dem einen hört sich das so richtig an als ob er da was in den athemwegen hat. aber die TA ergebnise sind ja negativ gewesen.
aber ich würd ihm trotzdem gern helfen.
 
Hallo Jasmin,
wenn der Doc sagt ist oK, dann ist es zumindest nichts schlimmes. Mein Sohn, 19 Jahre alt macht auch hörbare Geräusche wenn er durch die Nase atmet. Manchmal nervt das, aber so ist halt Leben. Es ist nicht immer alles glatt.
Gruß Uli
 
ich schnarche. jetzt ist es raus.:traurig:
 
hallo,

ich mach mir ein bisschen sorgen um ihn weil ich doch angst habe er hat was und keiner kann ihm helfen.
aber sonst ist er ja munter.

mario, ich glaube es gibt fast keine männer die nicht schnarchen. ;)

aber mein freund schnarcht gottseidank garnicht.:o
 
Luftröhrenwürmer (Syngamus)
Luftröhrenwürmer parasitieren in der Luftröhre von Hühnervögeln, Puten, Tauben, Singvögeln, Beos, Papageien und Sittichen. Die größeren Weibchen (5 - 20 mm) haften fest an der Luftröhrenschleimhaut und saugen dort Blut. Die kleineren Männchen (2 - 6 mm) sind an der Geschlechtsöffnung der Weibchen festgewachsen und werden auch durch diese ernährt.

Die Eier gelangen in die Außenwelt, wenn Würmer nach dem Aushusten direkt nach draußen gelangen oder vom Rachen aus abgeschluckt werden und mit dem Kot in die Umgebung ausgeschieden werden. Die Eier oder Larven werden entweder direkt von Vögeln aufgenommen oder gelangen zunächst in Regenwürmer, Landschnecken oder Insekten, mit denen sie dann von den Wirtstieren aufgenommen werden. Aus dem Darm wandern die Larven über die Leber in die Lungen und weiter in die Luftröhre. Dadurch erklären sich auch die Krankheitssymptome: Blutarmut, Lungen- und Leberentzündung durch die Wanderung der Larven, Atemnot bei gestrecktem Hals und aufgesperrtem Schnabel, Husten und Schlenkern des Kopfes durch die Reizung und Verstopfung der Luftröhre durch die ausgewachsenen Würmer.
 
Ferndiagnosen bringen nix

@kapkan

Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie Du via I-net so eine Diagnose stellen kannst: Dies (Luftröhrenwürmer) ist eher eine der letzten Möglichkeiten nach Trichos (ok, lt. TA nicht) und den div. Schnupfenarten. Ausserdem ist das Tier sonst topfit, d.h. keine Blutarmut, Atemnot mit gestrecktem Hals usw.

Ich finde eher merkwürdig, daß sich der Zustand seit einem Jahr nicht verändert hat-bei welcher Krankheit gibt es das?
 
Hallo Islanddonek.
Das ist keiner"s Fals eine Diagnose, das ist nur ein Info der villeicht zur Atembeschwede passen konnte, so zu sagen die Deutung fur eine untesuchung gegen Luftröhrenwürmer , fals beim genauerem betrachten, die Symtpome änlich sund.
Grüß Tony.:prima:
 
Thema: geräusche beim athmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.205
ole olesson
O
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Sittichmama
Sittichmama
E
Antworten
19
Aufrufe
2.324
EmmaBobbi
E
E
Antworten
18
Aufrufe
925
Chiana
C
Zurück
Oben