entflogene tauben wieder bekommen?

Diskutiere entflogene tauben wieder bekommen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, vor zwei monaten sind mir leider meine beiden show racer entflogen. trotz zeitungsanoncen hab ich sie nicht mehr wieder bekommen. im...
W

webgirl87

Guest
hallo,

vor zwei monaten sind mir leider meine beiden show racer entflogen.
trotz zeitungsanoncen hab ich sie nicht mehr wieder bekommen.
im dorf steht ein großes haus. auf dessen dach sitzt immer ein taubenschwarm.
und darunter sind auch meine beiden!! ich hab sie genau gesehn.
aber die tauben sind anscheinend wild und es weis wol niemand wo sie eigentlich schlafen. meint ihr es gibt ne möglichkeit sie wieder zu bekommen?
wol kaum oder?
ärgerlich weil ich da jeden tag wenn ich zur arbeit fahre dran vorbei muss und ich seh da dann immer meine tauben sitzen 8(
 
Vllt kannst du sie mit Futter anlocken und dann mit dem Kescher fangen?
Wäre ja cool wenn du deine Show Racer wieder bekommen würdest! :D
 
Wenn Du sie mit Futter anlocken kannst, könntest Du es mit einem Käfig o.ä. versuchen. Ansonsten vielleicht mal beobachten, wo sie abends zum Schlafen hinfliegen ...
 
das problem ist das sie mir nach blos einer woche eingewöhnungszeit entflogen sind. ich bin ziemlich traurig gewesen. aber bin froh das sie noch leben. das blöde ist nur das das haus an der straße ist und ziemlich hoch. ob sie mich von oben erkennen und sehn das ich futter habe?
sie haben sich eine gruppe stadttauben angeschlossen. womöglich sind sie dementsprechend wild? ich werde villeicht trotzdem mal versuchen am boden futter zu streuen. villeicht wenn ich jeden tag irgentwo futter hinmach?
das problem ist nur dann müsste ich es irgentwo in eine hofeinfahrt oder auf den gehweg streuen und das gäbe womöglich ärger??
gegenüber ist ein wildtierpfleger aber der ist immer total schlecht gelaunt. der mag niemanden auser sich und seine greifvögel. ich hab mal federn in seiner hofeinfahrt gesammelt und dann hat er mich verjagd obwol er die federn immer in dem müll schmeisst wie ich das schonmal beobachtet hab.

ich kann ja ne kleine schale mit futter hinstellen und ein zettel dazu ''zum anlocken meiner entflogenen zuchttauben die ich auf dem dach entdeckt habe''
villeicht zeigt ja jemand verständnis?
ich hoffe das wetter bessert sich balt.
 
naja entweder du versuchst es mit futter das sie näher kommen aber dan hast du es trozdem schwer sie zu fangen.. eine andere lösung so wie ich es einmal gemacht habe ist das du wartest bis es dunkel ist und sie fängst aber wie du sagtest das ist viel zu hoch.. naja viel glück
 
Zu der Sache mit dem Tauben fangenwollen Max und ich bestimmt nix mehr sagen^^

Ist das illegal das eigene Tier wieder einzufangen?
 
hallo,

ich hab erfahren das vor vielen jahren (70er) da unten in dem gebäude (ehemaliges gasthaus) ein taubenschlag war. die tauben wurden nicht wirklich versorgt sondern haben sich selbst versorgt und sind zum schlafen in den schlag gegangen. und einmal im jahr gabs dann nen großes taubenfressen im dorf.
aber der besitzer ist alt und das hotel steht seit langem leer. die tauben hausen also überall unter den dächern und so. unter dem dach der winzergenossenschaft war auch taubenkot zu sehn. leider weis ich daher nicht so recht wo sie sich den ganzen tag aufhalten. machmal ist auch keine einzige taube auf dem dach.
ich hab den ehemaligen besitzer angerufen. er ist total verwirrt (sehr alt und witwer) und hat erst garnicht verstanden und dann meinte er nur die tauben kann man nicht fangen.
ich önnte mir ja schon neue holen aber es fuxt mich weil ich meine beiden wieder haben möchte.
 
vor zwei monaten sind mir leider meine beiden show racer entflogen.

Ich denke (oder besser) ich weiß das du diese Tauben nicht mehr so einfach fängst. Dazu sind sie schon zu lange weg. Die sind verwildert und haben sicher schon genug negative Erfahrungen gesammelt mit den Menschen. Ist nicht böse gemeint, aber schreibe sie ab.

dx2
 
es wird mir wol nichts anderes übrig bleiben. ärgerlich
aber kann man nichts machen.
trotzdem danke.
 
Die Tauben bleiben bei dir nur wenn du die Flügel schneidest sonst sind die wieder weg aber du kannst die sowieso nicht mehr fangen die sind einfach weg.
 
Thema: entflogene tauben wieder bekommen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2.871
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
4
Aufrufe
3.924
Willy
Willy
taubenfreund87
Antworten
5
Aufrufe
1.221
taubenfreund87
taubenfreund87
Matzematze
Antworten
6
Aufrufe
1.339
Süleyman
S
Zurück
Oben