Vom Anpaaren bis zum Schlupf

Diskutiere Vom Anpaaren bis zum Schlupf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hab mal wieder nüscht gefunden:(, wie läuft so eine Taubenbrut ab? wer brütet wann, gehen auch mal beide vom Nest oder sitz immer...
N

nandu1104

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo,


hab mal wieder nüscht gefunden:(, wie läuft so eine Taubenbrut ab? wer brütet wann, gehen auch mal beide vom Nest oder sitz immer jemand von dem paar drauf? wenn dann die tauben geschlüpft sind wer füttert dann die jungen nur die taube oder auch der vogel??

Freu mich auf eure antworten und schon mal vielen dank!
 
Normalerweise etwa so:

Täuber brütet ca. von 10 bis 17 Uhr, sonst die Täubin. Beide füttern.
 
"wieder" dann haben die Zuchtpaare irgend welche probleme.

Ob es was geben wird da muss man erst bitte paar Tage warten man sollte die Tauben nicht jeden sekunde beobachten usw.

Einfach warten und Tee trinken kollege.

mfg

süleyman
 
Hallo Nandu,
fest sitzen die erst wenn das zweite Ei liegt. Aber auch dann kann es noch sein, dass die Taube das Gelege kurz verlässt, wenn es z.B. Futter gibt. Manche tauben brüten auch liederlicher als andere vor allem am Anfang der Brutzeit.
Wie lange liegen denn die Eier schon?
 
hallo,

ne mit dem wieder war auf eine andere situation geschrieben. die eier liegen erst seit vorgestern.
 
Wenn die Eier mal ne Viertelstunde nicht bebrütet werden, ist das kein Beinbruch - und wie schon Tyto alba geschrieben hat: in den ersten Tagen brüten sie noch nicht so fest.
 
eben war ich bei den tieren, der vogel ist auf den ieren sitzen geblieben, es wird doch
 
Hallo Nandu

Hallo,


hab mal wieder nüscht gefunden:(, wie läuft so eine Taubenbrut ab? wer brütet wann, gehen auch mal beide vom Nest oder sitz immer jemand von dem paar drauf? wenn dann die tauben geschlüpft sind wer füttert dann die jungen nur die taube oder auch der vogel??

Freu mich auf eure antworten und schon mal vielen dank!

Am besten ist, man hält sich aus dem Geschehen ganz raus bis auf wenige Kontrollen im abstand von 5-7 Tage nach der Ablage der Eier.
Und wer füttert oder nicht regeln die Tiere ohne unserer Hilfe.
Solange die Jungen gesund und munter sind ist alles Ordnung.
Stell dir mal vor dein Vermieter würden nach deiner Hochzeit jeden Tag bei dir im Schlafzimmer stehen!?
 
Thema: Vom Anpaaren bis zum Schlupf

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.181
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.589
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.960
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.721
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben