sputnik

Diskutiere sputnik im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, habe mir einen sputnik gekauft, ohne plexiglas. irgendwie verstehe ich das ganze system nicht. durch die seitenstäbe können doch auch...
hi sven,
danke für das kompliment.
der schlag wird noch schön gestrichen, wenn das wetter es endlich mal zuläßt.
ich habe im moment nur die zwei trommeltauben und eine flugunfähige ringeltaube.
die trommeltauben sind meistens leider nur im schlag sie möchten nicht in die voliere und auch keinen
freiflug aber das gibt sich ja vielleicht noch. könnte man denn eine andere rasse noch dazusetzten oder
würde das probleme geben?ich dachte an eine rasse, die etwas flugfreudiger ist. ein nachbar, ein paar häuser weiter,
hat brieftauben und ein anderer pfautauben. könnte ich nicht zwei eier meinen trommeltauben unterlegen?
liebe grüße
karin
 
hallo sven,
er ist dran!!!
hier sind die versprochenen fotos.
liebe grüße
karin

Hallo Karin
es sieht einfach super aus!!

Noch einen Tipp
Das ist ein sogenannter "belgischer Sputnik" der für Brieftauben entwickelt wurde!
Die Abstände zwischen den "Einsprungstäben" sind entsprechend groß--
sodas kleinere Rassen durchaus auch wieder hinaus können !

Man kann sich helfen,indem man quer einen etwa 5 mm Draht spannt,---sodaß die Einsprunglöcher in der Höhe dann nicht mehr als 12 cm ausmachen sollen !!

Einfach mal ausprobieren--ob deine Tauben selbst wieder hinaus können--sonst--siehe oben= "Einsprunglöcher"!!
noch Fragen?
Gruß
Michael
 
hi sven,
danke für das kompliment.
der schlag wird noch schön gestrichen, wenn das wetter es endlich mal zuläßt.
ich habe im moment nur die zwei trommeltauben und eine flugunfähige ringeltaube.
die trommeltauben sind meistens leider nur im schlag sie möchten nicht in die voliere und auch keinen
freiflug aber das gibt sich ja vielleicht noch. könnte man denn eine andere rasse noch dazusetzten oder
würde das probleme geben?ich dachte an eine rasse, die etwas flugfreudiger ist. ein nachbar, ein paar häuser weiter,
hat brieftauben und ein anderer pfautauben. könnte ich nicht zwei eier meinen trommeltauben unterlegen?
liebe grüße
karin

Karin, ja kannst

Brieftauben kannst du dazu tun frag doch mall den Züchter ob der dir Junge gibt.
1. Ja Pfautauben kannst du auch dazu tun da kannste aber auch Alttiere holen und die mall 3 Tage drine lassen die halten dann .
 
fliegen die pfautauben denn auch?
karin
 
fliegen die pfautauben denn auch?
karin

Hallo Karin
zu deinen Trommlern würden auch sehr gut Türkische Kelebek passen!

Da sind Soloflieger--und werden "unheimlich" zahm !!
Im allgemeinen droppt man diese Rasse nach 10 bis 15 Minuten--läst man sie aber "gewähren" --fliegen sie auch länger!

Mit Pfautauben "tust" du dir keinen Gefallen--dann sitzen letztendlich alle zusammen auf irgendeinem Dach !

Sende dir gleich per PN einen Link--da kannst du dir die Kelebek in allen Farben anschauen--bin sicher--sie werden dir gefallen !

Ich habe diese Rasse auch--und ich möchte sie nicht mehr missen!!:)
Gruß
Michael
 
Hallo Karin,
auch wenn Michael und ich immer mal wieder deutlich anderer Meinung sind, da kann ich ihm einfach nur Recht geben. kellis ist so ziemlich die tollste Rasse die ich kenne. Sie fliegen wunderschön, werden total zahm und sind sehr hübsch. Alles was ein Taubenfreundin Herz höher schlagen lässt.
Und der Schlag mit Voliere ist einfach riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein echter Genuss ihn anzuschauen!
gruß Uli
 
Thema: sputnik

Ähnliche Themen

Daria85
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Daria85
Daria85
W
Antworten
2
Aufrufe
2.046
Winterurlauber
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben