taubenfreunde und der raubvogel

Diskutiere taubenfreunde und der raubvogel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an...
Hallo sven
Das glaube ich aber net ganz das deine Briefer schneller sind wenn der sperber schlägt dann haben deine Briefer auch keine geringe chance gegen in .
 
Das sage ich weil ich oder besser gesagt meine Tauben heute in begegnet sind und er hat ein blaues Tier von mir geschlagen tja das ist nun mal schicksal wenn ich möchte das er keine Tiere mehr schlägt von mir dann muss ich mir ne voliere bauen für meine Tiere aber das kommt nicht in frage also muss ich damit rechnen das mal einer nicht in den schlag zurück kommt :o
 
Hallo süleyman

Wie kann ein Wildtier kriminell sein? Kriminalität ist etwas, was nur auf den Menschen zutrifft! Ein Greif tut nur das, was für ihn natürlich ist: Jagem um was zu fressen zu haben und so zu überleben!
Wie gesagt, man kann ihn überlisten, es braucht halt Zeit, bis man eine Methode gefunden hat, die für einen persönlich passt.
Aber nur zu jammern ist zu einfach!

Ich werde hier keine Mekkerei machen mit welchen leuten.

Meine meinung ist fest bei diesem Thema:

"Ich mag keine Greifvogel und finde nicht schlimm wenn welche abgeschossen werden"

mfg

süleyman
 
1.Falkner sind Tierfreunde.Unter Tierfreund versteht man viel-Jeder,der Tiere mag,ist auchn Tierfreund. Oder soll ich jetzt Taubenzüchter auch als nicht Tierfreunde betiteln,weil sie keine Greife mögen?
Ebenso hat hier niemand geschrieben,Falkner mögen keine Tauben. Es gibt sogar Falkner,die auch Tauben halten.So btw.
2. Wir lassen keine Hasen frei,die gibts wild. Leben schon seit vielen vielen Jahren wild dort,FELDHASEN.
3.Falken schlagen keine Hasen,das tun nur Habichte,Harris,Rotschwanzbussard und Adler.
4.Wieso soll ich gegen Jagd sein?Schrieb ich nicht-ich sagte nur,dass ich gegen den Abschuss der Greifvögel bin,da z.B die Wanderfalken fast ausgerottet waren-u.a nat durch DDT-und mühsam wieder ausgewildert werden mussten. Nur weil ihr es nicht akzeptiert,dass es da Tiere gibt,die eure Tauben jagen,muss man sie nicht zum Abschuss freigeben!
Ebenso regulieren sich die Greife sehr gut alleine! Uhus schlagen nachts alles an Greifen-Falken,Weihen,Bussarde,Habichte. Der Habicht schlägt andere Greifvögel+Eulen-Sperber,Kleineulen.
Jeder hat Feinde-auch die Greife. Durch starke Winter überleben auch nicht all zu viele-nur 1-2 von 10Jungen überleben den ersten Winter.

5. Wir sind bei dem Punkt.HAUSTIERE die domestiziert sind. Die ihre natürlichen Instinkte zum teil nicht mehr haben. sie gefallen uns Menschen,ohne Mensch wären sie nicht enstanden.
Greifvögel kann man an den Menschen gewöhnen,zu ihnen vertrauen aufbauen-aber man kann sie nicht so züchten wie Hunde und Katzen-nicht diese nat.Scheu wegzüchten,das geht nicht..
Das ist ein grundlegender Unterschied! sie werden sich einem Menschen niemals unterordnen,sondern haben ihren eigenen Willen.
Und für viele Haustiere..Naja..der Habicht schlägt tauben,Kaninchen..
aber keine Katzen und hunde.
So viel dazu..
Würde man Greife wieder zum Abschuss freigeben,wäre dies total unkontrolliert,und dann gibts wieder keine und wieder müssen sie ausgewildert werden.
Man muss nicht an jedem Punkt rummeckern,nicht jedes Tier nur weils dem Mensch nicht in den Kram passt abschießen.

Wer sich dazu entschließt,ein Tier zu halten,trägt auch für dieses Verantwortung und hat dafür zu sorgen,dass ihm nichts passiert und es ihm gut geht!

Soviel dazu

ich glaube nicht dass Greifvogel von jagen verrotet wird das ist nicht so einfach zu sagen.

Der Bruno hatten die auch geschossen und da redete keiner von Naturschutz.

Aber lass es sein bitte ihr denkt anders jeder macht sowieso das was man möchte.

Ich mag keine Greife und bin dafür dass die abgeschossen werden und finde nicht so schlimm wenn die auch anders weg kommen.


mfg


süleyman
 
Deinen ersten Saz versteh ich nicht,könntest du den bitte nochmal erläutern?

Ja,bei Bruno hats auch proteste gegeben-dafür kann hier auch niemand was.

Ja jeder denkt anders..
Aber ok,wenn du nicht auf meinen Text eingehen kannst..
Ich hab nix gegen Tauben und dergleichen.Gut,ich bin Falknerin und vertrete eben die Greifvögel. Und du kannst ja wohl keine diskussion führen,wenn hier nicht beide Interessenseiten vertreten sind!Also,wieso soll ich meine Argumente hier weglassen?!Meinungsfreiheit,ende.


du kannst noch so lang dafür sein,laut Gesetz sind die ganzjährig geschont,haben keine jagdzeit und das wird sich hier auch nicht so schnell ändern.
Und wenn du schon schreibst ,,ANDERWEITIG WEGKOMMEN"..was meinst du,warum dieser Verdacht-es könne ja ein Taubenzüchter gewesen sein-aufkommt,wenn aus Kreisen der Taubenzüchter sowas geschrieben wird?!
Mal nachdenken.Übrigens widersprichst du dir..erst findest du es nicht ok,dass Greife vergiftet werden und jetzt sowas...
:nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen ersten Saz versteh ich nicht,könntest du den bitte nochmal erläutern?

Ja,bei Bruno hats auch proteste gegeben-dafür kann hier auch niemand was.

Ja jeder denkt anders..
Aber ok,wenn du nicht auf meinen Test eingehen kannst..
Ich hab nix gegen Tauben und dergleichen.Gut,ich bin Falknerin und vertrete eben die Greifvögel. Und du kannst ja wohl keine diskussion führen,wenn hier nicht beide Interessenseiten vertreten sind!Also,wieso soll ich meine Argumente hier weglassen?!Meinungsfreiheit,ende.


du kannst noch so lang dafür sein,laut Gesetz sind die ganzjährig geschont,haben keine jagdzeit und das wird sich hier auch nicht so schnell ändern.
Und wenn du schon schreibst ,,ANDERWEITIG WEGKOMMEN"..was meinst du,warum dieser Verdacht-es könne ja ein Taubenzüchter gewesen sein-aufkommt,wenn aus Kreisen der Taubenzüchter sowas geschrieben wird?!
Mal nachdenken.Übrigens widersprichst du dir..erst findest du es nicht ok,dass Greife vergiftet werden und jetzt sowas...
:nene:

ich möchte bitte keine weitere diskussionen machen es bringt nix.

Ich denke nicht dass Greifvögeln von Abschissen nciht mehr leben werden.Es sind genug da und welche werden immer wieder Babys schaffen.

Ich bin allegemein giften nun warum aber dann nicht gegen Rattnegift frage ich mich ?

Ich finde es wirklich nicht gut dass irgendwer die Greife vergiftet hat aber wenn er schnauze voll hat von verluste usw was soll er denn dann machen ? Was haben die denn bei Bruno gemacht ?

Also irgendwann sollte man bitte die Greiftier selektieren es ist einfach so.

Ich gehe auch davon aus dass die gifterei sehr wahrscheinlich aush von eine Züchter kommt und auf keine fall von einem Jäger die schein hat.

Ich möchte bitte nicht mehr diskutieren lass es sein und sei dafür dass man ab und zu die Greifvogel auch Abschissen dürfte.

Mfg

Süleyman
 
Moin zusammen,...

hallo,

wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an niemand hier erfreut sich an dem am himmel kreisenden feind.
nun bin ich mir aber auch sicher das die meisten den vögel nichts böses wollen. wir sind ja schon zufrieden wenn er sich nirgents blicken lässt.

ich finde es doch irgentwie dumm wenn wegen ein paar kaputten greifen gleich wieder ein paar greifen-halter an die schuld der taubenzüchter denken.


Was soll das werden? Panik schieben, weil sich grade mal niemand hier zofft?

Ich fühle mich durch webgirls Annahme, dass Taubenzüchter keine Greife mögen, nicht vertreten. Ich finde Greife faszinierend, majestätisch, schön und so weiter. Wer einen Wanderfalkenangriff gesehen hat, wird sich der Faszination kaum entziehen können.
Ausserdem (habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt) lebten Greife schon hier, als die Herren Taubenzüchter noch grunzend auf dem Baum saßen und an Tauben nur dachten, wenn sie Hunger schoben.

Also bitte keine poelmischen Attacken gegen Greife und deren Freunde. Das bringt uns nicht weiter.

Beste Grüße

Heinrich
 
ich möchte bitte keine weitere diskussionen machen es bringt nix.

Ich denke nicht dass Greifvögeln von Abschissen nciht mehr leben werden.Es sind genug da und welche werden immer wieder Babys schaffen.

Ich bin allegemein giften nun warum aber dann nicht gegen Rattnegift frage ich mich ?

Ich finde es wirklich nicht gut dass irgendwer die Greife vergiftet hat aber wenn er schnauze voll hat von verluste usw was soll er denn dann machen ? Was haben die denn bei Bruno gemacht ?

Also irgendwann sollte man bitte die Greiftier selektieren es ist einfach so.

Ich gehe auch davon aus dass die gifterei sehr wahrscheinlich aush von eine Züchter kommt und auf keine fall von einem Jäger die schein hat.

Ich möchte bitte nicht mehr diskutieren lass es sein und sei dafür dass man ab und zu die Greifvogel auch Abschissen dürfte.

Mfg

Süleyman


was mit Rattengift?Davon hab ich nix geschriebem,deswegen versteh ich dich grade nicht.
Aber wenn du nicht diskutieren willst,heißt das auch für mich dass du keine Gegenargumente hast.
Bruno war ne ganz andre geschichte-sehr schade um den Bären,aber darauf konnte niemand nen wirklichen einfluss nehmen.

Du verlangst allen ernstes von mir-einer Falknerin-dass ich für den abschuss von Greifen bin?!
Alles klar..:nene:
aber du hast Recht..die Diskussion ist sinnlos..;)
 
Ausserdem (...) lebten Greife schon hier, als die Herren Taubenzüchter noch grunzend auf dem Baum saßen und an Tauben nur dachten, wenn sie Hunger schoben.
War bestimmt ein lustiger Anblick: Taubenzüchter, die grunzend auf dem Baum sitzen :D

Viele Grüße,
Elgrin
 
Grreifvogelplage

Hallo zusammen
Muß leider auch heute wieder einen schmerzlichhen Verlust eines super Birmingham verzeichnen. Kann leider auch nur beipflichten das die Wut in einem von Tag zu Tag wächst. So schön diese Tiere auch sind ich hasse sie.
Grüße aus OB
Tommi
 
Hallo Julia,
zunächst möchte ich als Taubenzüchter Dir neidlos zugestehen, dass ich Greifvögel zu den schönsten und edelsten Tieren zähle. Die Haltung eines Habichts muss sehr faszinierend sein und erfordert volle Hingabe.
Ich wohne in einem kleinen Dorf, ringsum von bewaldeten Bergen umgeben und wohl einem Rückzugsgebiet für Greifvögeln. Direkt über unserem Garten hat schon jahrelang der Habicht seinen Horst. Im vergangenen Jahr sind 3 Junge ausgeflogen.Meine Tauben sitzen sozusagen wie auf dem Präsentierteller.
Da ich mit meinem Hund jeden Morgen in den Wald gehe, habe ich mittlerweile einen guten Überblick über die Verteilung der Greifvögelreviere.In etwa 1km- Abständen sind flächendeckend ihre Horste zu sehen.
Im Ort gibt es keine freifliegenden Tauben mehr.Die Freiflugversuche mit meinen Tauben habe ich vor fast 2 Jahren aufgeben müssen,da fast bei jedem Freiflug eine fehlte.Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man eine Rarität teuer gekauft hat und dann an den Greif verliert.Alle Versuche, den Habicht auszutricksen,hatten nur kurzzeitigen Erfolg, er ist mir immer wieder auf die Schliche gekommen.Da ich nur wenige, relativ seltene Tauben habe, ist jeder Verlust sehr schmerzlich.
Nun habe ich mir Volieren gebaut und Frieden mit dem Habicht geschlossen.Häufig sitzt der Sperber auf der Voliere oder im nahen Kirschbaum und fliegt erst im letzten Moment weg.
Leider kann ich meinen Tauben nicht die ihnen gebührende Freiheit geben, denn für uns Taubenzüchter gibt es nichts Schöneres, als wenn unsere Lieblinge in der Luft kreisen.
Stell Dir vor, Du müsstest bei jedem Freiflug Deines Habichts damit rechnen, dass ihm was passieren könnte und dass er evtl. getötet würde, dann wirst Du uns Taubenzüchter verstehen.
Viele Grüße
Wilhelm
 
Ich sehe das auch wie uli .Anfangs hatte ich hier auch probleme,aber das lag an mir nicht am sperber---Seitdem ich brieftaubenhabe,ob ihrs mir nun glaubt oder nicht ,sind die verluste minimal.Ich höre immer befor ich meine tiere rauslasse ,was mir die meisen und andren kleinvögel"flüstern",dann achte ich besonders auf die alt tauben im sputnik,wohin sie schauen ob sie warnlaute von sich geben etc.Das alles schliesst natürlich nicht 100% das kein greif,gerade der sperber,der ja bekannterweise sehr heimlich lebt/jagt,in der nähe ist.Wenn das sperber weibchen dann allerdings kommt hat das tier keine grossen chancen .Entweder sind die tauben in der luft,dann hat der sperber gar keine chance bei brieftauben jedenfalls,wenn es keine jungtiere sind,oder er greift an ,wenn die tauben den schlag anfliegen ,dann und wann kann es natürlich kritisch werden ,aber dann bin ich ja auch noch anwesend,obwohl der sperber gar keine scheu mehr zeigt.Verluste vom wanderfalken muss man als züchter einfach verkraften aber gegen habicht und vor allem sperber kann man was mit der richtigen erziehung und der richtigen rasse was machen.
 
Du scheinst dich ja super gut mit Habichtsfang auszukennen..
Woher das nur kommt..
:nene:
Der Bestand des Habichts liegt in deutschland bei ca 12000.
Laut Schöneberg auch nicht bedroht.
trotzdem kein anlass,sie zu schießen,wegzufangen etc.
Sie waren vor den Menschen da,wie Cherli schrieb-dem Beitrag kann man übrigens voll und ganz zustimmen-daher haben sie-meiner Meinung nach,auch das Recht hier zu leben.
Ich kann ja verstehen,dass ihr euch ärgert,wenn ein Greif eure tauben schlägt. Allerdings sind die meisten Tauben,die gehalten werden,auch einfach nicht ganz so fit wie eine Wildtaube,die viel umhersuchen muss um genug Futter zu finden. Da zieht es der Habicht doch vor,an einen Platz zu kommen,wo immer Tauben sind,die dann auch nicht so schnell sind wie Wildtauben-da schlägt er nat. eure Zuchttauben,da muss man sich nicht wundern.Aber für den Abschuss der Greife sein finde ich absolut daneben.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ob sie vor dem Menschen da waren oder nicht ist mir völlig wurscht.
Du findest es vielleicht toll, mit einem Habicht jagen zu gehen und andere Tiere zu töten.
Das ist für euch Falkner komischerweise normal.
Genau so toll finde ich es, wenn ich einen erwische, der mir zum einen die Tauben tötet, zum anderen die Hühner (das Habichtweibchen) auf der Wiese bei lebendigem Leibe frißt.
Ja so ist es, ich habe Hühner bei mir auf der Wiese, die lebten abends noch, saßen im Stall, hatten aber keine Brust mehr.
Die war ihnen bei lebendigem Leibe vom Habichtweibchen gefressen worden.
Und es stimmt auch nicht, das die Wildtauben fitter sind. Ich habe das Gefühl, das unsere Tauben LEIDER viel besser schmecken als Wildtauben, Krähen oder Elster, denn die können rumfliegen so viel sie wollen, das interessiert den Habicht nicht.
Und so lange die Taube sich nicht helfen kann helfe ich ihr eben.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, thats life.
gruß
Bernward
 
Deinen ersten Saz versteh ich nicht,könntest du den bitte nochmal erläutern?

Ja,bei Bruno hats auch proteste gegeben-dafür kann hier auch niemand was.

Ja jeder denkt anders..
Aber ok,wenn du nicht auf meinen Text eingehen kannst..
Ich hab nix gegen Tauben und dergleichen.Gut,ich bin Falknerin und vertrete eben die Greifvögel. Und du kannst ja wohl keine diskussion führen,wenn hier nicht beide Interessenseiten vertreten sind!Also,wieso soll ich meine Argumente hier weglassen?!Meinungsfreiheit,ende.


du kannst noch so lang dafür sein,laut Gesetz sind die ganzjährig geschont,haben keine jagdzeit und das wird sich hier auch nicht so schnell ändern.
Und wenn du schon schreibst ,,ANDERWEITIG WEGKOMMEN"..was meinst du,warum dieser Verdacht-es könne ja ein Taubenzüchter gewesen sein-aufkommt,wenn aus Kreisen der Taubenzüchter sowas geschrieben wird?!
Mal nachdenken.Übrigens widersprichst du dir..erst findest du es nicht ok,dass Greife vergiftet werden und jetzt sowas...
:nene:

Greife stehen erst seit 1964 unter Naturschutz-
-----------aber nur in Westdeutschland:zustimm:

In der früheren DDR gab es keine Probleme mit Greifen--die Tauben schlugen!

Warum wohl nicht ??

Michael
 
@Wilhelm:
Ich kann es sehr gut verstehen,dass es für euch Taubenzüchter sehr ärgerlich ist, wenn euch eine gute Taube wegkommt.
Bei Falken muss man beim Freiflug aufpassen an waldnahen Gebieten..auch da kann es vorkommen,dass der Habicht mal kurz hallo sagt..und dann wars das..
Passiert auch uns Falknern..zwar nicht so häufig,aber ist auch schon vorgekommen,dass der habicht den Falk geschlagen hat.
Du scheinst allerdings in einem sehr Greifvogelreichen Gebiet zu leben,hier sind es jedenfalls nicht viele-Hier hats Rotmilane+Schwarze,die brüten,ein paar Mäusebussarde,turmis,aber keine Wander, wo Sperber und Habicht brüten im wald kann ich nicht sagen,habe die Horste von ihnen noch nicht gesehen bzw den Habicht hier noch nie gesehen-nur den Sperber.

@Bernward:
du weisst, dass es verboten ist,greifvögel zu fangen+zu töten??
Mit solchen Aussagen würde ich an deiner Stelle im Internet sehr vorsichtig sein,auch leute von der Naturschutzbehörde schauen das Internet durch..
Ob eure tauben besser schmecken,kann man schlecht sagen-mit dem Habicht kann man schlecht reden..
Und dass er keine Krähen schlägt,ist ja wohl klar..Krähen sind so gut wie immer in kleineren oder auch mal größeren Gruppen unterwegs, die helfen sich auch gegenseitig-da muss man auch auf der Beizjagd ziemlich flink sein,die Schnäbel von denen sind nicht ohne. Wilde Habichte schlagen sich selten mit Krähen herum.

@Michael:
Falsch. In der GESAMTEN BRD unterliegen Greifvögel zwar dem Jagdrecht,haben aber eine ganzjährige Schonzeit. Ausnahmen bilden soweit ich weiß Bayern und noch ein anderes Bundesland, in dem man auf Anfrage beim Amt-wenn wirklich ein Fall vorliegt,in dem es viel Schaden durch Habichte gibt-den Abschuss/Umsiedelung beantragen kann.
Unter Naturschutz stehen nur Eulen.
§2 des Bundesjagdgesetztes sind u.a. Greife+Falken aufgeführt.
Ich weiß,dass früher greifvögel gejagt wurden-nicht zu knapp,ebenso hat DDT eine große Rolle gespielt..Heute haben sich die Bestände erholt,aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen,dass man vor dem gleichen Problem steht wie vor 50 Jahren-kaum noch Wanderfalken,keine Geier,wenige Adler..die man dann mit teuren Projekten wieder auswildern muss.

Alle Greife+Eulen sind laut BNatSchG besonders geschützte Arten, alle eruop. bis auf Steppenadler sind als streng geschützte Arten aufgeführt..
 
Balu;1736037 @Bernward: du weisst schrieb:
Hallo Julia,

zititierst du nur das, was gegen die Taubenzüchter ist, aber nicht gegen die Falknerei?
Was ist damit das auch ihr wehrlose Tiere durch eure Vögel töten lasst.
Was ist damit, das ihr den Vögeln die Freiheit nehmt?

Muß ja toll erregend sein, wenn man sieht, wie der Greifvogel eine Kaninchen oder eine Taube fängt und tötet.
Und kriegt er das Kaninchen mal nicht, na egal, da hat man ja noch ein Frettchen, das treibt das Kaninchen wieder aus dem Bau und der Vogel hat seine zweite Chance.

Ihr messt doch mit zweierlei Maß, der Taubenzüchter darf keine Tiere töten, die seine Tauben schlagen.
Der Falkner darf aus Spaß an der Freude Tiere töten lassen.
Ist das besser????????????????
Gruß
Bernward
 
@Wilhelm:
Ich kann es sehr gut verstehen,dass es für euch Taubenzüchter sehr ärgerlich ist, wenn euch eine gute Taube wegkommt.
Bei Falken muss man beim Freiflug aufpassen an waldnahen Gebieten..auch da kann es vorkommen,dass der Habicht mal kurz hallo sagt..und dann wars das..
Passiert auch uns Falknern..zwar nicht so häufig,aber ist auch schon vorgekommen,dass der habicht den Falk geschlagen hat.
Du scheinst allerdings in einem sehr Greifvogelreichen Gebiet zu leben,hier sind es jedenfalls nicht viele-Hier hats Rotmilane+Schwarze,die brüten,ein paar Mäusebussarde,turmis,aber keine Wander, wo Sperber und Habicht brüten im wald kann ich nicht sagen,habe die Horste von ihnen noch nicht gesehen bzw den Habicht hier noch nie gesehen-nur den Sperber.

@Bernward:
du weisst, dass es verboten ist,greifvögel zu fangen+zu töten??
Mit solchen Aussagen würde ich an deiner Stelle im Internet sehr vorsichtig sein,auch leute von der Naturschutzbehörde schauen das Internet durch..
Ob eure tauben besser schmecken,kann man schlecht sagen-mit dem Habicht kann man schlecht reden..
Und dass er keine Krähen schlägt,ist ja wohl klar..Krähen sind so gut wie immer in kleineren oder auch mal größeren Gruppen unterwegs, die helfen sich auch gegenseitig-da muss man auch auf der Beizjagd ziemlich flink sein,die Schnäbel von denen sind nicht ohne. Wilde Habichte schlagen sich selten mit Krähen herum.

@Michael:
Falsch. In der GESAMTEN BRD unterliegen Greifvögel zwar dem Jagdrecht,haben aber eine ganzjährige Schonzeit. Ausnahmen bilden soweit ich weiß Bayern und noch ein anderes Bundesland, in dem man auf Anfrage beim Amt-wenn wirklich ein Fall vorliegt,in dem es viel Schaden durch Habichte gibt-den Abschuss/Umsiedelung beantragen kann.
Unter Naturschutz stehen nur Eulen.
§2 des Bundesjagdgesetztes sind u.a. Greife+Falken aufgeführt.
Ich weiß,dass früher greifvögel gejagt wurden-nicht zu knapp,ebenso hat DDT eine große Rolle gespielt..Heute haben sich die Bestände erholt,aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen,dass man vor dem gleichen Problem steht wie vor 50 Jahren-kaum noch Wanderfalken,keine Geier,wenige Adler..die man dann mit teuren Projekten wieder auswildern muss.

Alle Greife+Eulen sind laut BNatSchG besonders geschützte Arten, alle eruop. bis auf Steppenadler sind als streng geschützte Arten aufgeführt..

Schon wieder du ?Ich glaube du bist hier falsch hier halten die leuten Tiere die nicht von töten leben sondern schön von Mais,Dari usw.

Willst du hier zwischen Taubenzüchter und Falkner diskussion schaffen ?

Wenn ich als Taubenzüchter beim Greifvögel eine Beitrag schreibe dann wird es gelöscht (verschoben) und da sagt noch eine:

"Willst du hier zwischen Falkner und Taubenzüchter ärger bringen"

Ich werde meine Tauben gegen alles verteidigen da kann der Naturschutzer gerne mich besuchen ihm werde ich die meinung auch so direck und deutlich sagen.

Schreib keine Antwort mehr und geh bitte zu deinem Falkner freunde die haben nämmlich so solche Tiere die andere Tierarten töten und nicht ich oder eine Taubenzüchter..

Mfg

Süleyman
 
Hallo,

ruhig.. ganz langsam bevor mir hier jemand die wörter im mund rum dreht oder villeicht kam das nur falsch rüber.
greifvögel sind hübsche tiere. also ich hätte gern einen ausgestopft *g*
aber spass bei seite.
sie stören mich nicht solange sie keine tauben wegfangen.
aber das müsst ihr falkner auch verstehn. ihr hängt doch sicherlich an euren greifen. also versucht mal euch vorzustellen das kommt irgentwer oder irgentwas und aufeinmal sind eure falken tot. das kennt ihr garnicht weil eure greife bisher immer die sieger über andere tiere waren.

Der Bestand des Habichts liegt in deutschland bei ca 12000.

das sind verdammt viele. 12000 zu viele. (für uns taubenzüchter)
dachs, mader und co. werden alle bejagd.
ich finde auch das der habicht wieder reduziert gehört.

aber das soll nicht mit gift geschehn.
ihr falkner seit greifvogelfans und ich werde garantiert nie hören das ihr jemals positiv zu dem thema abschuss vom habicht stehen werdet.
selbst wenn es 5mio. habichte geben wird dann würdet ihr keinen einzigen loshaben wollen.


und was heisst hier der habicht hat das recht auf leben. unsere tauben etwa nicht? habicht schlägt taube --ui toll der hat hunger --mensch 'schlägt' habicht *heul*
und wie süleyman sagt es muss irgentwo ein gleichgewicht gefunden werden.
der habicht hat keinen feind. er vermehrt sich wie die kanickel.
es wird immer mehr geben. aber ich denke das in ein paar jahren wieder einzelne habichte abgeschossen werden dürfen (natürlich nur vom jäger)

ihr falkner beizt auf krähen, hasen fasane und rebhühner.
rebhühner sind selten geworden und der fasan wird für den jagdspass extra ausgesetzt. ist das die tierliebe von der ihr spricht?
lol.. das ist das ja auch tierliebe wenn andere so mit dem habicht umgehehn. nur das der nicht gebeizt sondern geschossen wird.

merkt ihr was. ihr wiedersprecht euch selbst

aber ihr geht ja auch mit vergnügen auf die beizjagd. ihr freut euch über ein getötetes stück niederwild. ihr macht sogar stolz fotos davon sieht man ja immer im greifenforum.
was ist also schlimm daran wenn greifvögel bejagd werden?
ihr seht das nur aus euren augen heraus. weil ihr greifvögel mögt und deswegen messt ihr mit zwei maslatten.
 
@Bernward:
Nun,Immerhin jagen wir die Tiere, die auch bejagt werden dürfen und handeln nicht illegal.
Zudem schlägt der vogel nur kranke,schwache,junge Tiere.
einen starken,gesunden Hasen wird er niemals schlagen,da kann der Adler/Habicht noch so schnell sein.
Bzgl Freiheit: Man nimmt dem Greif nicht die Freiheit-jeden Tag wird er geflogen.Jeden Tag könnte er sagen ,,Tschüß,ich bevorzuge das harte Leben in der Freiheit,nehme hunger in Kauf,nehme Feinde in kauf".
Tut er nicht,man geht eine Vertrauensbindung mit dem Vogel ein. Er weiß,wo er sein Futter bekommt. und er weiß,da hat ers schöner als in der Natur.
Ich glaube,du weisst nicht was die Freiheit für einen wilden Greif bedeutet.
Jeden tag der kampf ums überleben-den jedes wilde Tier hat.
Genauso könnte ich jetzt ja auch sagen,wieso raubst du den Tauben die Freiheit?
Komische Vorstellung von Freiheit.
Übrigens..ein wilder Wanderfalke fliegt pro tag im Durchschnitt 5 minuten. 5Minuten,um zu jagen. Haben Wissenschaftler anhand von Messungen festgestellt.

Türlich kriegt der Habicht sein Kaninchen,hätte ja sonst für ihn keinen Erfolg..da würde er irgendwann sagen..Tzz,jag doch dein Kaninchen selber.
Übrigens wird ein Tier,das schonmal bejagt wurde,nicht nochmal hochgemacht.
Ich habe nicht gesagt,dass es besser ist-aber wenn ein Taubenzüchter oder sei es sonst irgendwer einen Habicht tötet,handelt er illegal, solag der Falkner sind an die Jagdzeiten hält ist alles ok.
Das ist dieser kliitzekleine Unterschied.

@Süleyman:
ach,willst du hier so eine abgeschirmte Gemeinde der Taubenzüchter haben? Sorry,das hier ist ein VOGELFORUM..da kann auch jemand aus dem Wellensittichbereich hieruz was schreiben.
Ist doch klar,dass der gelöscht wird..das war ja wie ne Aufforderung zur Diskussion..die ja jetzt hier läuft..;) Solang es sachlich ist,ist doch alles in Ordnung.
Ja dann sag das doch den Naturschützern,die werden aber wenig begeistert sein..
 
Thema: taubenfreunde und der raubvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
850
Stogumber
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.434
webgirl87
W
I
Antworten
8
Aufrufe
4.220
soay
soay
Zurück
Oben