taubenfreunde und der raubvogel

Diskutiere taubenfreunde und der raubvogel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an...
Wenn ich ganz ehrlich bin, ob sie vor dem Menschen da waren oder nicht ist mir völlig wurscht.
Du findest es vielleicht toll, mit einem Habicht jagen zu gehen und andere Tiere zu töten.
Das ist für euch Falkner komischerweise normal.
Genau so toll finde ich es, wenn ich einen erwische, der mir zum einen die Tauben tötet,.

das meine ich eben auch.
und dann werden die toten tiere wie bei einer treibjagd üblich fotografiert.
das ist typisch mensch. finde ich aber ziemlich makaber.
neandertaler sind doch schon lange ausgestorben oder?

zum anderen die Hühner (das Habichtweibchen) auf der Wiese bei lebendigem Leibe frißt

das ist anscheinend nicht grausam, aber wenn greifvögel vergiftet werden schon.

muss man das verstehn? :? :nene:

die einen tiere leiden das ist erfreulich für manch einen jäger und wenn mal ein greif draufgeht dann wird ein riesen geschrei gemacht.


und dann kommen kranke ausdrücke wie '' der gehört gelüncht (kehle durch geschnitten'' oder gekreutzigt'' im greifvogelforum.
(siehe thread greifvogelmord) da geht das nivou ganz tief in den keller.
also wer solche fantersien hat sollte nicht frei rumlaufen dürfen

ps. wenn ihr beizen geht ist das dann kein mord????
 
Leute Leute

Das ein Greif beute schlägt ist doch normal das ist nun mal die Natur und warum soll man dagegen was unternehmen. Man sieht doch was Pasiert wenn man sich gegen die natur stellt oder versucht die Natur zu manipoliren.

( Nartur Katastrofen in der ganzen Welt werden doch immer mehr )
 
aha, jetzt sind wir wieder da angelangt (fleisch + supermarkt).
was mir bei der ganzen sache stinkt, ist das man sich daran erfreuen kann,
wenn ein tier getötet wird. ich finde das irgenwie krank!
klar, die greifvögel in freiheit töten um zu überleben aber bei der
beizjagd habt ihr doch euren spaß daran und genau das finde ich nicht normal
karin
 
Aber Mal erlich wenn es keine Falknerei geben würde was würde bei uns oben im Norden an der Nordsee Küste für schäden an den Dämmen geben durch die ganzen Hasen und Kaninchen die die Dämme unterhölen.

Ich glaube das der Beruf Falkner auch sehr wichtig ist.

Das ist meine meinung zu diesen Thema.

Lieben Gruß an Alle
 
mir persönlich geht es drum warum man tötet.
ich meine wenn man sich als tierfreund bezeichnet dann kann man doch unmöglich beizen gehn oder?
wenn ich in den supermarkt geh dann kauf ich fleisch weil ich was zu essen brauche.
ihr geht ja nicht aus dem grund das euch der magen knurrt beizen sondern weil euch das spass bereitet.
also ich fotografier mich nicht neben einer schweinehälfte. bin nicht stolz drauf das die tot ist.
 
hallo,

ich sag ja auch nicht das tiere essen etwas schlimmes ist.
wenn zb die hasenpolulation überhand nimmt dann müssen eben ein paar hasen weg. wenn der schaden zu groß wird.
was mich anwieder ist dieses spaßempfinden bei der treib oder beizjagd.
villeicht haben das manche in ihren genen.
wenn ich damals hühner geschlachtet habe hätt ich niemals ein foto mit dem kopflosen huhn gemacht. ich bin nicht stolz darauf ein tier getötet zu haben.
das ist es was ich meine ich verabscheue den spassfakter beim töten.

ich versteh nicht wie man sagen kann ''hat der habicht kein recht auf leben''
aber falkner sind tierfreunde..
und dann geht man raus und dann gehts nen par kaninchen an den kragen
oder krähen. und wieso zur hölle fotografiert man sowas?
 
Wenige Greifvögel?!

Hallo Alex,
und ich kann dir versichern die haben keine Ahnung.
Vor allem das ewige Geschrei es gibt keine Greifvögel (vor allem) Habichte mehr.
Der Habicht ist relativ scheu und kreist nicht am Himmel wie ein Bussard.
Daraus aber zu schließen, es gibt keine oder wenige ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Lass in bewaldetem Gebiet die Tauben in den Wintermonaten nach draussen, und eine Minute später ist er da.
Und weiter: fang einen Habicht weg, am anderen Tag ist das Revier von einem neuen besetzt.
Fang in einer Woche 4 Habichte am gleichen Ort, in der anderen Woche ist der nächste da.
Weitere Aussagen spar ich mir jetzt.
Gruß



Hallo mal wieder
Heute am Sonntag sah bei uns der Himmel alles andere als nach wenigen Greifen aus. Nachdem der Habicht mir mal wieder einen Wiener weggeholt hatte, tummelten sich gleich 5 -6 Bussarde über meinem Schlag. Also langsamm wird das echt eine Plage.

Gruß aus OB
Tommi
 
Hallo mal wieder
Heute am Sonntag sah bei uns der Himmel alles andere als nach wenigen Greifen aus. Nachdem der Habicht mir mal wieder einen Wiener weggeholt hatte, tummelten sich gleich 5 -6 Bussarde über meinem Schlag. Also langsamm wird das echt eine Plage.

Gruß aus OB
Tommi

Hallo Thomas.
Hatte heute mächtig Glück.:prima:
Als ich meinen 2 Stich trainierte,dachte ich ,warum schießen die jetzt so auseinander.Dann sah ich den Wanderfalken ,zwischen meinen Tauben.8(
Die kleine Täubin, hinter der der Falke her war ,schlug rasante Haken.
Als sie in Baumhöhe war,konnte ich sie durch lautes Klatschen retten.
Puuuh,das war knapp.Nochmal gut gegangen.:+schimpf
 
Hallo mal wieder
Heute am Sonntag sah bei uns der Himmel alles andere als nach wenigen Greifen aus. Nachdem der Habicht mir mal wieder einen Wiener weggeholt hatte, tummelten sich gleich 5 -6 Bussarde über meinem Schlag. Also langsamm wird das echt eine Plage.

Gruß aus OB
Tommi

Du weißt schon,daß Bussarde keine Tauben schlagen???
und daß es weniger Bussarde als Tauben gibt?
nun werdet mal sachlich, die Diskussion driftet ja echt ins komische ab.
 
Spaß an der Beizjagd hin oder her - glaube kaum, dass ein Falkner etwas dagegen hat, wenn der Greif das Töten "kurz und schmerzlos" macht.

Das Jagen (und Töten) gehört nunmal bei Greifvögeln dazu - und besser als Blei durch die Gegend zu schießen, ist die Beizjajd auf jeden Fall!
 
na dann wünsche ich den greifvöglen guten appetit aber bei deinen tauben,
hast ja wohl nichts dagegen.
gruß
karin
 
ich darf anmerken, ich züchte selber Brieftauben und bedauere jeden Verlust, aber ich wünschte mir von allen ein weniger Fanatismus.
 
ich züchte keine brieftauben. ich halte nur zwei rassetauben und wenn davon eine erwischt wird, ist es für mich weitaus mehr als nur bedauerlich.
karin
 
ein falkner hält brieftauben. auwaia die werden sicher zum teil verfüttert.
du bedauert wol nur die "guten" oder?
 
wenn der Greif das Töten "kurz und schmerzlos" macht.

kurz und schmerzlos ist was anders.
wie bereits erwähnt gibt es greifvögel die krigens nicht hin zu töten. die rupfen das opfer lebendig. hm schön stell dir vor die werden lebendig die haare büschelweise ausgerissen und nebenbei wirst du von krallen durchbohrt 8 stück wie dolche bis in die organe. aber dann kommt ja auch schon die gutmütige falknerhand und dreht dir den kopf um bis dir die halsknochen brechen.
geiles gefühl bestimmt. will jeder mal erleben. und knackt bestimmt schön.

das muss liebe sein
 
kurz und schmerzlos ist was anders.
wie bereits erwähnt gibt es greifvögel die krigens nicht hin zu töten. die rupfen das opfer lebendig. hm schön stell dir vor die werden lebendig die haare büschelweise ausgerissen und nebenbei wirst du von krallen durchbohrt 8 stück wie dolche bis in die organe. aber dann kommt ja auch schon die gutmütige falknerhand und dreht dir den kopf um bis dir die halsknochen brechen.
geiles gefühl bestimmt. will jeder mal erleben. und knackt bestimmt schön.

das muss liebe sein

Hallo Web

Ich hoffe mal, dass du kein Fleisch isst!
Weisst du, welche Qualen die Tiere währen dem Transport und im Schlachthaus durchmachen? Ich geh jetzt net ins Detail, ist mir 1. zu eckelhaft und 2 lesen hier noch Kinder mit!
Manche werden schon vorher schlecht gehalten! Eber werden ohne Narkose kastriert ect. Aber das ist ja egal!
Fleisch brauch ich ja zum essen!
Sehr faule Ausrede! Aber muss jeder selber wissen...
Da ginge ich lieber durch einen Greif drauf als so!

Jeder ist dafür verantwortlich, dafür zu Sorgen, dass seine Tiere gut gehalten werden und dass denen nix passiert! Das gilt auch für unsere Tauben!
Nur mit jammern schützen wir unsere Tauben auch nicht!
Entweder man wird, als Züchter oder Halter, aktiv und versucht seine Tauben, wenn sie Freiflug geniessen dürfen, zu schützen oder man sperrt sie in Volieren!

Klar, es sind immer die anderen Schuld, ist so typisch Mensch!
Wir brauchen immer nen Sündenbock!
Wir halben glücklicherweise den Greifen dafür gefunden.


Gruss, die leicht genervte Cherli
 
na dann wünsche ich den greifvöglen guten appetit aber bei deinen tauben,
hast ja wohl nichts dagegen.

Das ist ja nur eine Unterstellung. Ich versuche, die Verluste möglichst klein zu halten. Wie frustrierend es sein kann, weiß ich auch - es muss einem aber von vornherein klar sein, dass man Verluste bei Freiflug nicht völlig ausschließen kann. Ein bisschen Realismus würde manchen hier (meine nicht speziell Dich) auch nicht schaden ...

geiles gefühl bestimmt.

Du stellst es (mal wieder) so dar, als würdest Du mit Sadisten diskutieren ... meinst Du, dann kannst Du Deine Meinung besser durchdrücken? Dass das Beutegreifen ziemlich brutal sein kann, mag stimmen - das heißt natürlich nicht, dass man nur deswegen Falkner werden könnte, was Du irgendwie gerne unterstellst.

Ich habe übrigens nicht vor, irgendwann mal Falkner zu werden. Trotzdem sind Greifvögel auf ihre Weise auch faszinierend, z.B. wegen ihres eleganten Fluges etc. Dass sie in der Natur ein wichtige Rolle spielen, sollte eigentlich auch klar sein. Ohne sie würden sich die Beutetiere stark vermehren bis es ein Massensterben durch Nahrungsmangel oder Krankheiten gibt. Das wäre sicher auch nicht schöner.
 
jemand der seine tiere liebt empfindet schmerz und wut wenn diese umgebracht werden.
wenn du genervt bist enthalte dich aus diesem thread.
es geht darum das manche sich am töten eines tieres erfreuen.
ich sage nichts wenn ein bauer seine eigenen tiere schlachtet.
es seidenn er stellt sich wärendessen daneben und will fotografiert werden.
jaja man kann schon stolz sein wenn man ein tier das keine chance hatte erledigt hat. das sollte man stets auf foto festhalten. hab ich das so richtig verstanden?


auserdem gehst du wiedermal voll vom thema weg. sowas kann ich nicht leiden.
da braucht man kein thread namen mehr geben wenn cherlie kommt wird es alles durcheinander kommen
 
Ohne sie würden sich die Beutetiere stark vermehren bis es ein Massensterben durch Nahrungsmangel oder Krankheiten gibt. Das wäre sicher auch nicht schöner.

womit wir wieder beim eigentlich thema des threads sind. (endlich)
wer reduziert den habicht? wenn er keine feinde hat die laut dir aufjedenfall nötig sind dann muss der mensch eben diese rolle übernehmen. sonst wird die massenplage uns alle tauben nehmen
 
Thema: taubenfreunde und der raubvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.438
webgirl87
W
I
Antworten
8
Aufrufe
4.224
soay
soay
Zurück
Oben