taubenfreunde und der raubvogel

Diskutiere taubenfreunde und der raubvogel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an...
W

webgirl87

Guest
hallo,

wir taubenfreunde ob nun hobbyhaltung oder zucht haben warscheinlich alle die gleiche meinung zu dem thema feind: raubvogel. ich nehme an niemand hier erfreut sich an dem am himmel kreisenden feind.
nun bin ich mir aber auch sicher das die meisten den vögel nichts böses wollen. wir sind ja schon zufrieden wenn er sich nirgents blicken lässt.

ich finde es doch irgentwie dumm wenn wegen ein paar kaputten greifen gleich wieder ein paar greifen-halter an die schuld der taubenzüchter denken.


Es ist doch egal welche Interessengruppe es war. Meinetwegen kann es auch ein sogenanntes Schwarzes Schaf aus den Reihen der Tauben- und Geflügelzüchter gewesen sein. Das ändern nichts an meine Meinung. (s.o)
 
Ich finde keinen Bezug auf das Zitat. Wer ist ein schwarzes Schaf und wo wurde denn hier zitiert:+keinplan??


dx2
 
hallo im greifvogelforum - greifenmord oder sowas heisst der thread.
es geht darum das greifvögel vergiftet worden sind und das gleich wieder das wort taubenzüchter gefallen ist. war ja keine direkte beschuldigung das mein ich garnicht aber man merkt das gleich in so einem falle an "uns" gedacht wird
 
ich habe gestern einen sehr sehr sehr schönen Serbische Hochflieger verloren.

ich mag keine Greifvogel und es blebt einfach so.
 
da bin ich mir gleicher meinung süleyman


Hallo Webgirl.
Vielleicht schreibt der gute Mann nunmal so ,weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber auch mich stört,hier die Art ,wie es geschrieben steht.:+schimpf
Denke man sollte es ,aber nicht zu sehr Hochkochen lassen.Denn auch dieser Schreiber, stößt in seinen Reihen ,nicht nur auf Verständnis.:beifall:
Auch ich habe jedes Jahr, meinen Tribut, an die Natur und die Verluste sind
sehr hoch.:k
 
ja ich muss sagen ich finde auch das wir gleich wieder schlecht da stehn.
ich muss versuchen mir manchmal meine komentare für mich zu behalten denk ich aber das geht nicht immer.
 
Hallo
Unsere Tiere werden als " Ratten der Luft " bezeichnet , aber wenn ich einen Greif als " Scheißvieh " darstelle . Dann kann ich mir das geschimpfe von den Natur****** anhöhren , ob sie eine Ahnung haben oder nicht ( die meisten haben keine Ahnung ) !!!

mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,
und ich kann dir versichern die haben keine Ahnung.
Vor allem das ewige Geschrei es gibt keine Greifvögel (vor allem) Habichte mehr.
Der Habicht ist relativ scheu und kreist nicht am Himmel wie ein Bussard.
Daraus aber zu schließen, es gibt keine oder wenige ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Lass in bewaldetem Gebiet die Tauben in den Wintermonaten nach draussen, und eine Minute später ist er da.
Und weiter: fang einen Habicht weg, am anderen Tag ist das Revier von einem neuen besetzt.
Fang in einer Woche 4 Habichte am gleichen Ort, in der anderen Woche ist der nächste da.
Weitere Aussagen spar ich mir jetzt.
Gruß
 
Meine meinung ist immer wieder das gleiche:

Ich hasse Greifvogel
 
Greifvögel

Hallo zusammen

Haltet mich für bescheuert, doof und beknackt! ABER: Ich hab im Grunde nix gegen Greifvögel, finde das sehr interessante Tiere, möchte mir später selber welche halten. Klar sind sie lästig, wenn sie einem Tauben reissen, aber in meinem Fall muss ich gestehen, die Greife waren vor meinen Tauben hier! Also hab ich mich anzupassen, basta! das klappt auch, hatte letztes Jahr keinen einzigen Greifvogelverlust, ich lass meine Tauben aber dann auch nicht täglich fliegen, sonst hab ich beim "richtigen" (Greifvogel-) Wetter nach 2 Wochen keine Tauben mehr. Dieses Jahr will ich mal versuchen, ob die rote "Tarnfarbe" was bringt...

Jetzt mal ehrlich:

Die meisten Taubenzüchter stellen Greife als Mistviecher dar, wieso sollten es die Falkner ect. bei den Tauben anders haben?
Und was bringts, wenn wir (wieder) Habichte ect. abschiessen, wie schon geschrieben, es kommt schnell einer nach.
Entweder wir (Taubenzüchter, -halterversuchen und Greifvogelfreunde) versuchen miteinander auszukommen oder wir schlagen uns weiterhin die Köpfe ein!
Klar, dazu muss einer von beiden den ersten Schritt tun, sonst geht gar nix.
 
Cherli,
du sprichst mir aus der Seele. Seit schlauer wie die Greife. Nicht immer nur jammern. Der schlimmste Greif ist der Mensch, schaut euch die Welt an!
Gruß Uli
 
Die meisten Taubenzüchter stellen Greife als Mistviecher dar, wieso sollten es die Falkner ect. bei den Tauben anders haben?

du hast da wol was wichtiges verplant
die greife killen unsere tauben. unsere tauben aber nicht die greife.
jeder kann es gewesen sein der die greife vergiftet hat.
aber ich überleg grad.. wenn alle so einen terz über die vergifteten vögel machen muss das ja bedeuten das die fehlenden tiere auffallen.
aber andererseits sagt man hier das wenn man einen habicht abgeschossen hätte dann wieder der nächste kommen würde. wenn das so wäre das die am laufenden band kommen würden wieso ist das dann so schlimm das da 16 vögel tot sind?
nicht das ichs nicht schlimm finde, aber ich meine einerseits spricht man von verlust und dann sagt jemand anderst wieder die sind unverwüstlich

ich mag greifvögel vom aussehen her. sehn ganz nett aus.
aber wenn mir nachbars hund in meinem garten kackt dann würd ich den nicht leiden können. und wenn sich die krummschnäbel an meinen bzw. unseren tauben bedienen dann mag ich sie eben auch nicht leiden.

in vogelparks schau ich sie mir gerne an.
 
Hallo Alex,
und ich kann dir versichern die haben keine Ahnung.
Vor allem das ewige Geschrei es gibt keine Greifvögel (vor allem) Habichte mehr.
Der Habicht ist relativ scheu und kreist nicht am Himmel wie ein Bussard.
Daraus aber zu schließen, es gibt keine oder wenige ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Lass in bewaldetem Gebiet die Tauben in den Wintermonaten nach draussen, und eine Minute später ist er da.
Und weiter: fang einen Habicht weg, am anderen Tag ist das Revier von einem neuen besetzt.
Fang in einer Woche 4 Habichte am gleichen Ort, in der anderen Woche ist der nächste da.
Weitere Aussagen spar ich mir jetzt.
Gruß

Du scheinst dich ja super gut mit Habichtsfang auszukennen..
Woher das nur kommt..
:nene:
Der Bestand des Habichts liegt in deutschland bei ca 12000.
Laut Schöneberg auch nicht bedroht.
trotzdem kein anlass,sie zu schießen,wegzufangen etc.
Sie waren vor den Menschen da,wie Cherli schrieb-dem Beitrag kann man übrigens voll und ganz zustimmen-daher haben sie-meiner Meinung nach,auch das Recht hier zu leben.
Ich kann ja verstehen,dass ihr euch ärgert,wenn ein Greif eure tauben schlägt. Allerdings sind die meisten Tauben,die gehalten werden,auch einfach nicht ganz so fit wie eine Wildtaube,die viel umhersuchen muss um genug Futter zu finden. Da zieht es der Habicht doch vor,an einen Platz zu kommen,wo immer Tauben sind,die dann auch nicht so schnell sind wie Wildtauben-da schlägt er nat. eure Zuchttauben,da muss man sich nicht wundern.Aber für den Abschuss der Greife sein finde ich absolut daneben.
 
@ Web

Wie Uli schon gesagt hat, schlauer sein als die Greife, nicht jammern!
 
Du scheinst dich ja super gut mit Habichtsfang auszukennen..
Woher das nur kommt..
:nene:
Der Bestand des Habichts liegt in deutschland bei ca 12000.
Laut Schöneberg auch nicht bedroht.
trotzdem kein anlass,sie zu schießen,wegzufangen etc.
Sie waren vor den Menschen da,wie Cherli schrieb-dem Beitrag kann man übrigens voll und ganz zustimmen-daher haben sie-meiner Meinung nach,auch das Recht hier zu leben.
Ich kann ja verstehen,dass ihr euch ärgert,wenn ein Greif eure tauben schlägt. Allerdings sind die meisten Tauben,die gehalten werden,auch einfach nicht ganz so fit wie eine Wildtaube,die viel umhersuchen muss um genug Futter zu finden. Da zieht es der Habicht doch vor,an einen Platz zu kommen,wo immer Tauben sind,die dann auch nicht so schnell sind wie Wildtauben-da schlägt er nat. eure Zuchttauben,da muss man sich nicht wundern.Aber für den Abschuss der Greife sein finde ich absolut daneben.



Wie ich mir sehe Falkner sind auf keinen fall Tierfreund die denken nur an Ihrer Tier das Rest ist völlig egal.

Die treffen sich an einem Feld lassen eine Hase frei und der Falke nimmt ihm weg und da wird dann gesagt:


"Wow es war toll wow das war was"

Keiner ist gegen Natur man möchte nur gerechtigkeit und dass die Greife auch jagen darf.

Bist du allegemein gegen jagen oder soll das nur gegen Greifvogel sein ?

Ich mag keine Greifvogel die sind mir zu kriminel und gefährlich für viele Haustiere und ich finde nicht so schlimm wenn ein paar weg kommen ich bin ja dafür dass die an bestimmte zeiten frei sind abzuschiessen.


mfg


süleyman
 
@ Web

Wie Uli schon gesagt hat, schlauer sein als die Greife, nicht jammern!

Man ist nicht gegen Natur,Falke lebt von töten das nimmt jeder an nun wenn ein andere Tier getötet wird ist einigen egal aber wenn ein Falke abgeschossen wird da sind die auf ein mal Tierfreund und gegen die Abschiessen.

Falke wird von jagen leben dagegen bin ich nicht kann ich auch nicht sein man sollte nur im Winter Monate für ein bestimmte Zeiten eine jagt frei gibt für die Greifvogel.

Wenn welche die Greife giften finde ich nicht ok aber man muss die leuten eine andere und legale weg geben dass die von Greife stück besser geschütz sind, sich und seinen Tier gegen die Falke verteidigen darf.

Mfg

Süleyman
 
Ich mag keine Greifvogel die sind mir zu kriminel und gefährlich für viele Haustiere und ich finde nicht so schlimm wenn ein paar weg kommen ich bin ja dafür dass die an bestimmte zeiten frei sind abzuschiessen.


mfg


süleyman

Hallo süleyman

Wie kann ein Wildtier kriminell sein? Kriminalität ist etwas, was nur auf den Menschen zutrifft! Ein Greif tut nur das, was für ihn natürlich ist: Jagem um was zu fressen zu haben und so zu überleben!
Wie gesagt, man kann ihn überlisten, es braucht halt Zeit, bis man eine Methode gefunden hat, die für einen persönlich passt.
Aber nur zu jammern ist zu einfach!
 
Hallo, nun muss ich auch mal was sagen.
Also mir hat der Habicht einen 2meiner Besten Vögel gehollt.
Also ich wäre auch da gern mit der Flinte gewessen aber nun sind sie weg.
8( Da kann man nichts machen aber langsam haben die Tauben.Gelernt schneller als der Greif zu sein;).
Ich finde Greife rellertief.
 
Wie ich mir sehe Falkner sind auf keinen fall Tierfreund die denken nur an Ihrer Tier das Rest ist völlig egal.

Die treffen sich an einem Feld lassen eine Hase frei und der Falke nimmt ihm weg und da wird dann gesagt:


"Wow es war toll wow das war was"

Keiner ist gegen Natur man möchte nur gerechtigkeit und dass die Greife auch jagen darf.

Bist du allegemein gegen jagen oder soll das nur gegen Greifvogel sein ?

Ich mag keine Greifvogel die sind mir zu kriminel und gefährlich für viele Haustiere und ich finde nicht so schlimm wenn ein paar weg kommen ich bin ja dafür dass die an bestimmte zeiten frei sind abzuschiessen.


mfg


süleyman
1.Falkner sind Tierfreunde.Unter Tierfreund versteht man viel-Jeder,der Tiere mag,ist auchn Tierfreund. Oder soll ich jetzt Taubenzüchter auch als nicht Tierfreunde betiteln,weil sie keine Greife mögen?
Ebenso hat hier niemand geschrieben,Falkner mögen keine Tauben. Es gibt sogar Falkner,die auch Tauben halten.So btw.
2. Wir lassen keine Hasen frei,die gibts wild. Leben schon seit vielen vielen Jahren wild dort,FELDHASEN.
3.Falken schlagen keine Hasen,das tun nur Habichte,Harris,Rotschwanzbussard und Adler.
4.Wieso soll ich gegen Jagd sein?Schrieb ich nicht-ich sagte nur,dass ich gegen den Abschuss der Greifvögel bin,da z.B die Wanderfalken fast ausgerottet waren-u.a nat durch DDT-und mühsam wieder ausgewildert werden mussten. Nur weil ihr es nicht akzeptiert,dass es da Tiere gibt,die eure Tauben jagen,muss man sie nicht zum Abschuss freigeben!
Ebenso regulieren sich die Greife sehr gut alleine! Uhus schlagen nachts alles an Greifen-Falken,Weihen,Bussarde,Habichte. Der Habicht schlägt andere Greifvögel+Eulen-Sperber,Kleineulen.
Jeder hat Feinde-auch die Greife. Durch starke Winter überleben auch nicht all zu viele-nur 1-2 von 10Jungen überleben den ersten Winter.

5. Wir sind bei dem Punkt.HAUSTIERE die domestiziert sind. Die ihre natürlichen Instinkte zum teil nicht mehr haben. sie gefallen uns Menschen,ohne Mensch wären sie nicht enstanden.
Greifvögel kann man an den Menschen gewöhnen,zu ihnen vertrauen aufbauen-aber man kann sie nicht so züchten wie Hunde und Katzen-nicht diese nat.Scheu wegzüchten,das geht nicht..
Das ist ein grundlegender Unterschied! sie werden sich einem Menschen niemals unterordnen,sondern haben ihren eigenen Willen.
Und für viele Haustiere..Naja..der Habicht schlägt tauben,Kaninchen..
aber keine Katzen und hunde.
So viel dazu..
Würde man Greife wieder zum Abschuss freigeben,wäre dies total unkontrolliert,und dann gibts wieder keine und wieder müssen sie ausgewildert werden.
Man muss nicht an jedem Punkt rummeckern,nicht jedes Tier nur weils dem Mensch nicht in den Kram passt abschießen.

Wer sich dazu entschließt,ein Tier zu halten,trägt auch für dieses Verantwortung und hat dafür zu sorgen,dass ihm nichts passiert und es ihm gut geht!

Soviel dazu
 
Thema: taubenfreunde und der raubvogel

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
849
Stogumber
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.434
webgirl87
W
I
Antworten
8
Aufrufe
4.217
soay
soay
Zurück
Oben