Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann mir einer sagen um welche Rasse es sch bei dieser Tauben handelt? Hab sie vor einer stunde bei Leute abgeholt wo sie seit geswtern im garten...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Kann mir einer sagen um welche Rasse es sch bei dieser Tauben handelt?
Hab sie vor einer stunde bei Leute abgeholt wo sie seit geswtern im garten gessesen hat. Laut Ring ist die Taube von 1994 also schon gute 14 Jahre alt und ein dicker Brummer der meine Stadttauben winzig aussehen lässt. was auf den Fotos vielleicht nicht rüberkommt ist das sie einen leihten Hackenschnabel hat ich das typisch oder sollte man den Schnbael etwas kürzen?

http://img370.imageshack.us/img370/2506/img3335ik8.jpg



Mfg Patricia
 
das ist eine brieftauben, anhand der ringnummer kannst du auch den besitzer ausfindig machen, der haken am schnabel ist nicht typisch!!
aber lieber nicht selber kürzen, sondern vom ta machen lassen, auser man ist geübt!!

gruß jogi
 
Kann mir einer sagen um welche Rasse es sch bei dieser Tauben handelt?
Hab sie vor einer stunde bei Leute abgeholt wo sie seit geswtern im garten gessesen hat. Laut Ring ist die Taube von 1994 also schon gute 14 Jahre alt und ein dicker Brummer der meine Stadttauben winzig aussehen lässt. was auf den Fotos vielleicht nicht rüberkommt ist das sie einen leihten Hackenschnabel hat ich das typisch oder sollte man den Schnbael etwas kürzen?

http://img370.imageshack.us/img370/2506/img3335ik8.jpg



Mfg Patricia


Könnteste mir die Komplete Ring-NR per PN schicken und dan mach ich den besitzer ausfindig;)
 
Danke erstmal für die schnellen Antowrten.
Den Beitzer hab ich schon nur ist der erst morgen wieder zu Hause, gefressen hat der Brummer schon ordentlich auch wenn der Hackenschnable ihn etwas behindert.
 
der arme täuber, was ist das für ein züchter der seine tiere so verwittern lässt.
ich wette der arme wird zuhause geschlachtet weil er sich verirrt hat.
viele schlachten ja wenn die alten nicht mehr so gute orientierung haben oder nicht mehr befruchten können. ich hab da ein ganz mieses gefühl.
 
Hallo
Schöner Briefer, wenn mir so ein 14 jähriger gemeldet würde der auch meine ist dann hängt man auch an so einen Tier. Ich würde ihn aus zwei Gründen nicht schlachten. Wenn er 14 Jahre bei mir war und sich aus welchen Grund auch immer verflogen hat wäre ich froh wenn ich ihn wieder bekomme. Der zweite Grund wäre die lange Kochzeit. ;)
Den Schnabel würde ich mit einen Dremel kürzen.

dx2
 
villeicht ist dem ja die kochzeit egal und er will nur ne suppe.
es gibt genügend die töten ihre tiere aus platzgrünen und weil sie kein bock haben zu kochen oder zu rupfen landen die dann auf dem müll.
also entweder ich mag meine tiere oder nicht. aber das ist..
ich finde sowas gehört verboten ein tier zu töten und dann wegzuwerfen nur weil man kein platz mehr hat oder einem die farbe nicht passt.
ich finde es eh lächerlich wenn ne taube gerupft ist und kof flügel und schwanz weg sind dann ist da doch nichts mehr dran.
 
ich denk an den show racer züchter ''heute hab ich einen totgeschlagen weil er ein gelege von anderen zerzstört hat..er liegt jetzt auf dem kompost''
 
ich glaube nicht das er geschlachtet wird wegen die ganze 14 Jahre und er hatte in diesem 14 jahren bestimmt ab und zu mal auch verflogen.

Ich bin immer zufrieden wenn meine Taube mich irgendwann wieder findet.
 
Jasmin,
isst du eigentlich Fleisch?
Und wie kommst du darauf das diese Taube getötet wird? Woher weisst oder vermutest du das? Patricia hat sicher ein gutes Gespür für solch ein Telefonat und wird merken um was es geht. Mach nicht immer so eine Panik! Und nicht alle Taubenzüchter sind Kanibalen!!!!!!
Gruß Uli
 
Hallo!
Wenn der Vogel wirklich 14 Jahre alt ist wird der ganz sicher nicht geschlachtet, dann ist das ein echt Guter sonst wäre der gar nicht erst so alt geworden. Der kommt dann aus dem Zuchtschlag, für die Reise ist er schon viel zu alt. Oftmals sind das Tauben die gar nicht gewöhnt sind, aus Versehen rausgekommen sind und sich dann verfliegen. Die Züchter sind meistens heil froh solche Tiere wiederzubekommen.
Gruß doc-henning
 
Morgen weiss ich mehr was mit dem groosen passiert, sie muss zum tierarzt die linke Schulter ist mir gröosser wahrschenlichkeit gebrochen auch sonst macht sie einen schlaffen eindruck. Der Besitzer kommt aus meiner Stadt,wenn ich mir ihm telefoniere merkt ich schnell was der züchter mir sagen will, werde ihn aber um eine ehrliche direkte Antort bitten ob er sie wieder haben will oder nicht. Wen er sie nicht haben will werde ich mal sehen ob es jemanden gibt ie haben will und sich um einen guten Lebendabend bemüht. Hat man nicht oft 14 Jährige Tauben sie ist soagr älter als meine Schwester:D
 
Hab grad von der Frau des eigentlichen Besitzers erfahrfen das der Mann vor zwei Jahren verstorben ist und die Tauben alle versteigert wurden:( Es existieren auch keine Unterlagen mehr von denen der Vorsitzende was wüsste, also hab ich kaum noch Hoffung mit dem wahren Besitzer zu reden.
Ich sehe nun zu das sie zum Tierarzt kommt und wenn alles schön verheilt ist nach einem neuen Platz.

Mfg Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben