Da niemand Sibiskis hat , was ist mit Usbekischen Flugtümmlern ???

Diskutiere Da niemand Sibiskis hat , was ist mit Usbekischen Flugtümmlern ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen , da es kaum eine Chance gibt an Sibiskis(die kleinen weißen Tümmler ) zu kommen , und falls man einen Züchter finden würde ...
Hi Merlin,
ich bin eh ein absoluter Freund von beschränktem Freiflug. Den ganzen Tag auf dem Dach oder im Garten rumlungern bringt nichts ausser kranken Tauben und sauren Nachbarn. Wenn Du die Tauben (Usbeken) nicht so stark fütterst und sie kurz vor ihrere Fütterungszeit rauslässt, lernen sie das sehr schnell. Wie eigentlich fast jede Taube. Und wer nicht reinkommt ist satt. Zumindest an dem Tag und am nächsten Tag erster drin.
Bei den Briefern gibt es immer wenn ich rufe und die ersten Tauben auf meinem Gartenschlag landen die halbe Portion Futter. Die zweite Hälfte wenn alle drin sind. Aber alle bekommen immer gleich viel, weil alle direkt komen und einspringen.
 
Hi Uli,
du hast recht,wenn die Tauben de ganzen Tag draussen runsitzen werden sie viel ehr Beute von Greifen.
Gestern ist so ein großer Mäusebussard über unser Haus geflogenund auf dem Dachfirst gelandet.Als ich ih dort sitzen sehen habe , fabd ich es schön aber irgentwie sah er böse aus.(Da er mich die ganze zeit anstarrte und irgentwelche fauchenden Geräusche von sich gegebn hat , wars mir doch unheimlich.Dann sind die Rabenhkrähen gekommen und haben ihn verjagd
 
Hi merlin,
wenn esimmer nur der mäusebussard ist geht es noch, aber ................................
Tschau Uli
 
HI Uli,
es ist nicht nur der Mäusebussard!!!Hinter unserer Wiese im Wald hat ein Habichtpaar ein Horst und dieses Jaht ein Küken.Trotzdem ist mir noch keine Tauben wegegkommen seit sie so dich am Haus brüten
 
Hi Merlin,
dass habe ich schon häufig gehört, dass wenn ein Habicht oder Sperberpaar nahe an einem Schlag brütet, dass ie die Tauben dort in Ruhe lassen. Eigentlich sollten wir alle neben unserem haus einen Habicht oder Sperberhorst ansiedeln.
Tschau Uli
 
Hi Uli,
ich hab mir überlegt dass ich wohl nächstes Jahr im Frühling ein Paar Usbeken kaufen werde.Im Moment suche ich nich einen Züchter wo ich sie mal live sehen kann und mir auch gleich den Schlag anschauen kann.Für einen Farbschlag hab ich mich noch nict entschieden , aber ich glaube es sollen Tschinnys sein.
 
Hi zusammen,

weil wir jetzt in der Diskussion schon bei den Greifvögeln ankommen sind, Merlin vor den Mäusebussarden brauchst Du Dich glaube ich nicht zu fürchten. Die fressen glaube ich eher Kleinsäuger und Aas. Vielleicht auch mal einen verletzten Vogel, aber bei einer gesunden Taube haben die glaube ich keine Chance. Wir haben hier ständig 3-4 Mäussebussarde kreisen und es ist noch nie was passiert. Seit neustem treibt sich bei uns ein Rotmilan herum ( denke zumindest, daß es einer ist, hat so einen gegabelten Schwanz) das gefällt mir nicht so gut, der wird aber ständig von den Turmfalken angegriffen. Die Turmfalken wiederum werden von den Elstern attakiert. Die haben ganz in der Nähe unsres Gartens ein Nest. Ich denke das Krähenvögel ein ziemlich guter Schutz vor den Greifen sind. Ansonsten hatte ich dieses Jahr bisher keine Probleme mit den Greifen. Meine Tauben fliegen aber auch keine größeren Runden, sondern entfernen sich vielleicht max. 100 m vom Haus. Mein Nachbar läßt seine Coburger Lerchen zur Zeit überhaupt nicht raus, hat furchtbar Angst vor Sperbern (seine Coburger brüten gerade)
Aber wenn die bei ihm mal draussen sind, sitzen sie auch fast den ganzen Tag auf dem Hausdach, ist dann auch viel gefährlicher.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,
das mit den Rabenkrähen ist wirklich super!Unser Paar brütet in einer Kiefer neben dem Haus und verjagt Habichte und auch Bussarde!
 
Thema: Da niemand Sibiskis hat , was ist mit Usbekischen Flugtümmlern ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
4.275
sprinter
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.230
MarcusAurelius
M
K
Antworten
20
Aufrufe
2.452
coci
C
G
Antworten
15
Aufrufe
1.642
A
Zurück
Oben