taube gefunden!!!!!!!

Diskutiere taube gefunden!!!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hilfee!!! wiir haben heute morgen am treppenabgang eine ausgewachsene taube gefunden. was sollen wir tun?? heben sie bis jetzt in einen alten...
C

cAroO!!

Guest
hilfee!!!
wiir haben heute morgen am treppenabgang eine ausgewachsene taube gefunden.
was sollen wir tun??
heben sie bis jetzt in einen alten vogelkäfig gesteckt, sie kann eben nicht mehr fliegen..
hife. was sollen wir nur tun?? sie trinkt richtig.¨!!
bitte um schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



schneeeeeeeeeeelllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
woher kommst du denn? ich kann es in deinem profil nicht richtig erkennen?
frisst die taube?
karin
 
Wenn du zum Tierarzt gehst: Manche TÄ meinen immer noch, die müsse sofort eingeschläfert werden. Lass dich nicht einschüchtern: du bekommst KEINE Salmonellen und co. HÄnde waschen ist immer gut, aber bitte sag ihm, du wollest sie pflegen. Wenn du das nicht leisten kannst, findet sich hier oder woanders schon jemand ...
 
hilfee!!!
wiir haben heute morgen am treppenabgang eine ausgewachsene taube gefunden.
was sollen wir tun??
heben sie bis jetzt in einen alten vogelkäfig gesteckt, sie kann eben nicht mehr fliegen..
hife. was sollen wir nur tun?? sie trinkt richtig.¨!!
bitte um schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



schneeeeeeeeeeelllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo!Wichtig: Ruhig bleiben.:zustimm:
Vielleicht ist es ja eine abgeflogenen Brieftaube,hat sie einen Ring?
Versucht ihr auch Futter anzubieten.Ein Gang zum Tierarzt ,wäre auf jeden Fall empfehlenswert.Bräuchte halt, auch mehr Infos, um noch weiter zu helfen.
 
Puuuh.
Okee. Erstmal richtig tief durchatmen..

Also. Nein, gefressen hat sie noch nicht, obwohl wir ihr Haferflocken und Hasenfutter bereit gestellt haben. (Hatten nichts anderes..)
Aber getrunken hat sie, sie war richtig ausgetrocknet.
Weil ich ja einen einzeln gehaltener Welii habe(leider:traurig:) habe ich sie meiner Nachbarin geben müssen. Die hat sie dann rausgelassen, aber die taube bleibt auf der Stelle sitzen und macht nix. Wir haben der Vogelwarte angerufen, was wir tun sollen und die sagten, wir sollen sie an den Waldrand stellen und in Ruhe lassen oder sie töten8o8o
Also töten kommt keinen Fall in Frage, die ist nämlich eine richtige Schönheit..
Und einen Ring trägt sie auch nich, aber die is völlig zahm.. Wisst ihr von wo die kommen könnte??
Ein Bauer in unserer Nähe hat gesagt, er würde die Taube im schlimmsten Fall dann nehmen, weil er besitzt auch Tauben..

Najaa..
Und beim Tierartzt waren wir noch nich. Man sieht auch gar nichts an den Flügeln. Die ist putzmunter, kann aber eben nich fliegen. Vielleicht ist sie ja vor eine Scheibe oder so geflogen..?!
Wir warten jetzt erstmal ab..
 
Wenn sie so putzmunter ist wie du sagst... warum fliegt sie dann nicht davon?
Es geht ihr schlecht sonst würde sie nicht sitzen bleiben!!!
 
ich würde nicht abwarten sondern sofort zum tierarzt mit ihr gehen!
du musst ihr unbedingt helfen, sie ist auf deine hilfe angewiesen.
ich habe hier auch eine taube die nicht mehr fliegen kann und sie kommt
sehr gut zurecht. also, auf garkeinen fall töten!!!! wenn ihr die taube, flugunfähig wie sie ist,
raussetzt, ist das ihr sicherer tot!!
wo wohnst du denn, vielleicht kann sie dir ja jemand abnehmen.

karin
 
Es wäre das beste wenn du die kleine wieder reinholst ich halte selber Tauben mit Wellis zusammenauch fliegende es gab noch nie Probleme.
Woher kommst du vielleichts findet sich jemand der sie nehmen könnte aus deiner umgebung?
 
Also wir haben das jetzt geklärt und zwar hat sie der Bauer aus der Umgebung genommen. Der hat noch 3 andere Tauben.
Achja, es war eine Stadttaube.. Tschuldigung, kenne mich überhaupt nicht mit Tauben aus..;)
Der Bauer hat sie mal ''untersucht'', sie hat hinten, dort wo beim Welli diese Fettdrüse ist, eine kahle und blutige Stelle.. Wahrscheinlich war das ein Mäusebussard oder so im Flug und dann konnte sie nicht mehr weit fliegen und ist auf den Fenstersims geflogen..

Hmm naja, jedenfalls ist sie jetzt in guten Händen und sobald es ihr wieder besser geht und sie wieder fliegen kann, lässt der Bauer sie wieder ruas, in die Freiheit.

Ende gut, alles gut.:trost:
 
Thema: taube gefunden!!!!!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.008
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
466
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
528
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben