Hab keine Dt Modeneser mehr

Diskutiere Hab keine Dt Modeneser mehr im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen , wie ihr wisst hatte ich ja ein paar Dt modeneser Gazzi geschenkt bekommen , aber der Typ von denen ich sie hatte hat auf einmal...
M

Merlin

Guest
Hallo zusammen ,
wie ihr wisst hatte ich ja ein paar Dt modeneser Gazzi geschenkt bekommen , aber der Typ von denen ich sie hatte hat auf einmal behauptet , das er sie mir nicht geschenkt hätte und wollte pro Taube 25 Euro haben .Das Problem ist , dass ich keine 50 Euro für zwei Tauben bezahlen möchte.Ich habe die Modeneser vor 2 Monaten geschenkt bekommen , da der "Züchter sie schlachten wollte , da sie nichts "taugten".
Als ich gesagt habe , dass ich nicht soviel bezahlen möchte , ist er gekommen als ich nicht da war und hat seine Tauben einfach mitgenommen (von den Eiern genommen ).Als ich wiedergekommen bin , waren die Eier schon kalt.Ich habe sie dann meinen Brieftaubenpaar untergelegt , die gerade gelegt hatten und hoffe dass noch was schlüpft.
Aber es ist doch echt schlimm dass solche superprimitiven Leute eifach kommen und die Tauben mitnehmen.
Jetzt hat mir mein Nachbar erzählt , dass ein Modeneser Züchter die Jungen von meinen bei diesem Züchter gesehen hat und gesagt hat , das sie wirklich sehr gut sind und gut bei Ausstellungen abschneiden würden , deshalb hat er sie zurück geholt um weitere zu Züchten mit denen er Geld verdienen kann.Einfach zum Kotzen!!

Tja dass war es dann mit den Modeneser , obwohl sie mir gut gefielen:(
 
Hallo Merlin,

das muß nicht das Ende für die Küken bedeuten. Habe soetwas ähnliches auch schon erlebt bei meinen Modenesern. Das war mein erstes Modeneserpaar, zunächst waren immer alle Eier unbefruchtet und dann ist mir auch noch meine Täubin umgekommen, nachdem sie ein Ei abgelegt hatte. Habe das Ei dann einem anderen Paar untergeschoben, das auf Gipseiern saß.
Das hat aber mit der Brutzeit nicht so ganz gepasst und 2 Tage bevor das Küken schlüpfen sollte, haben die aufgehört zu brüten.
Habe es auch erst morgens bemerkt, da war das Ei schon eiskalt.
Habe dann das Ei schnell noch einem anderen Paar untergeschoben und das Küken ist geschlüpft und wurde auch von diesem Paar tadelos aufgezogen. Ich glaube es hängt sehr davon ab, im welchem Stadium der Bebrütung sich das Ei gerade befindet und welche Aussentemperaturen herschen.
Ich drücke Dir auf jedenfall beide Daumen. Was mir eher Gedanken macht ist die Frage, ob das Brieftaubenpaar überhaupt schon Kropfmilch haben wird, wenn das Küken schlüpft. Wie lange waren die Eier denn schon bebrütet ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea ,
die Briefer haben 2 Tage später als die Modis gelegt , meinst du dass sie dann noch keine Kropfmilch haben ?????????:? :?
Wenn nicht , was kann man denn dann machen ???
 
Hi Merlin,

wenn das nur zwei Tage Unterschied sind, macht es sicherlich nichts.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Merlin,
mit etwas Glück klappt das bestimmt, falls die Eier noch nicht zu kalt waren.
Nochwas zu dem Züchter:
ich habe mir angewöhnt immer zuerst den Züchter genau anzuschauen und dann die Tauben. Es können die schönsten Tauben sein, wenn der Mensch der dahinter steht mir nicht koscher ist, lass ich die Finger davon. Sowas, was Dir passiert ist ist schon ne riesige ...., aber passiert leider immer wieder. Oder er gibt Tauben ab die nichts taugen, nicht legen, ihre Jungen nicht füttern, oder, oder
Tschau Uli
 
Hi uli ,
er wollte ihnen den Kopf abreißen , weil sie auf einer Ausstellung keine gute Bewertung bekommen haben , da sie falsche Fussringe umhatten.Und die beiden Tauben die in einem kleinen Vogelkäfig saßen taten mir leid.Und dann hab ich gefragt ob er sie mir verkaufen möchte , und er hat gesagt dass ich die sch.......Viecher bloß mitnehmen und aus seinem Blickfeld schaffen sollet , er könnte sie nicht mehr sehen
 
Thema: Hab keine Dt Modeneser mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.554
PhilippJ-R
P
U
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Umme124
U
F
Antworten
8
Aufrufe
3.476
FreshFinn
F
K
Antworten
4
Aufrufe
2.656
kricory
K
M
Antworten
15
Aufrufe
1.851
merz
M
Zurück
Oben