Brauche Kompetente Hilfe

Diskutiere Brauche Kompetente Hilfe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie kan man, Blaugehämmerte aufhellen(damit die ganz hell Blau wird), wen keine andere Blaue taube (zum einkreuzen) zur verfügung steht...
Matzekatze

Hallo Matzematze,
dein Name erscheint mir auch suspekt!?;:hammer:
Keine Angst, mein lieber Kater, der nicht zu den Tauben durfte, ist vor 4 Wochen mit 18 Jahren gestorben. Mein richtiger Name ist Berni. Katzen sind nach meiner Meinung auch liebe Tiere, die die Mäuse und Ratten jagen, welche das Taubenfutter fressen und machmal sogar Tauben.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Meine Tauben waren sehr vorsichtig, wenn der Kater in der Nähe war. sie leben in einem Schlag in der Scheune und genießen ihre Freiheit. Allerdings kommt manchmal ein Falke, der mir gefährlicher erscheint.
Bis jetzt konnte ich ihn immer vertreiben. Vielleicht hast du einen Tip, wie ich gegen ihn vorgehen kann.

und tschö
Katze
 
Matze ist die Verniedlichungsform meines Nachnamens (So jetzt ists raus!)

Zum Falkenvertreiben kann ich Dir leider keinen Tip geben!
Ich wüsste nicht in wie weit er sich von lauten Geräuschen, Spiegelkugel usw. gestört fühlt. Aber im Jagdwahn sind Greifvögel glaube ich schwierig zu stoppen! Haben deine Tauben Freiflug?
 
Freiflug

Hallo Matze,
meine Tauben können tagsüber fliegen, nachts sind sie im Schlag, es ist eine Mischung, schwarze und weisse, alles Rassetauben :?. Sie sind dauernd am brüten, vor allen Dingen die Thüringer Schnippen -Abkömmlinge.

Gruß
Berny
 
Thema: Brauche Kompetente Hilfe

Neueste Themen

Zurück
Oben