Pfautauben mit gestutzten Flügeln

Diskutiere Pfautauben mit gestutzten Flügeln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi und hallo an alle, heute war bei uns im Ort ein Zirkus , der eine laut Kritiken tolle Taubendressur show haben sollte , also habe ich es mir...
M

Merlin

Guest
Hi und hallo an alle,
heute war bei uns im Ort ein Zirkus , der eine laut Kritiken tolle Taubendressur show haben sollte , also habe ich es mir mal angesehen.Die Tauben(weiße Pfautauben )mussten Drehleitern hochlaufen , und in solchen Laufrädern rennen und das alles sicherlich nicht freiwillig.Zum Schluss , ist dann eine Taube von der Sitzstange gefallen , und es hat mich gewundert dass die Taube sich nict ein bisschen halten konnte und wums auf den Boden geklatzscht ist.Dann hab ich gesehen , dass alle Tauben gestutzte Flügelhatten , und zwar sowit wie möglich abgeschnitten.Sie waren auch alle viel zu fett und hatten sicherlich bewegungsmangel:Warum fällt es niemande auf , wenn mit Tauben si umgegangen wird?Als ich hinterher gefragt habe , warum die Taube nicht fliegen würden , wurde gesagt :"Die sind so zahm , dass sie gar nicht fliegen wollen," und zu den kurzen Flügeln"Es ist eine besondere Rasse !"

Einfach lachhaft
 
Hi Merlin,
die Tauben so zahm zu bekommen, dass sie wirklich richtig zahm sind ist verdammt viel Arbeit. Menschen die mit Tieren Dressuren vorführen machen sich diese Arbeit häufig nicht. Ich interessiere mich noch sehr fürs zaubern mit Tauben, habe auch schon einige Literatur gesammelt. Aber fast immer sind die Tauben in einem fast unsichtbaren Strumpf eingepackt, können darum gar nicht fliegen oder werden nur als lebende Puppe benutzt, ähnlich wie in Deinem beschriebenen Fall.
Tschau Uli
 
Hi Uli ,
ich hab zwei Pfautauben von mir auch etwas beigebracht.Aber sie sie sind voll Flugfähig , total handzahm und beigebracht hab ich es ihnen mit viel Gedult und Maiskörnern als Belohnung.
Wenn man einen Plastigring (Durchmesser ca55 cm ) hochhält und pfeifft , dann gliegen sie hoch und sausen durch den Ring durch , und landen nach einer einem gelogenen Kreis auf meiner Schulter oder meinem Arm.Scheint ihnen Spass zu machen .Man kann mit ihnen auch irgentwo hingehen und das machen:)
Übringens , kann es sein dass Taganroger Rller waren ??? Meine machen beim Fliegen ab und zu Rückwärtsüberschlage in dr Luft
 
Hi Merlin,
das hört sich ja spannend an was Deine Pfauen können. So schwierig ist das gar nicht, ne. Man muss sich nur regelmässig mit ihnen beschäftigen. Von den Tagaronern habe ich keine Ahnung. Falls sie als reine Ausstellungstaube erzüchtet worden sind können darin natürlich auch Roller sein. Aber, wie gesagt, keine Ahnung
Tschau Uli
 
Hi Uli,
mittlerweise ist es béi mir fast so wie bei dir , sobald ich den Taubenschlag oder die Voliere betrete , habe ich sämtliche Tauben auf meinen Händen,Armen,Schultern und meinem Kopf sitzen.Ist echt luschtig
 
Hi Merlin,
ich versuche die Platzsuche meiner Tauben auf die Hände zu beschränken. Die Alttauben haben das total begriffen, die Jungen müssen noch etwas lernen. Auf dem Kopf ist es mir wegen der Schrammen auf dem wenigen Haupthaar eher unangenehm.
Tschau Uli
 
Hi Uli,
dass mit den kratzern kann ich verstehen.Was meinst du wie meine Arme aussehen.Mein einer TT(taganroger Tümmler) versucht immer irgentwelche Knoten aufzumachen.Er ist richtig neugierig.
 
Thema: Pfautauben mit gestutzten Flügeln

Ähnliche Themen

Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.570
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.557
Matzematze
Matzematze
Lejla
Antworten
6
Aufrufe
1.609
Lejla
Lejla
Zurück
Oben