Zucht 2008

Diskutiere Zucht 2008 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute Bin bischen neugirig und wollte einfach mal fragen wie es bei euch Läuft in der Zucht Gute erfolge? Nicht so gute erfolge...
M

Mklitsch

Guest
Hallo Leute

Bin bischen neugirig und wollte einfach mal fragen wie es bei euch Läuft in der Zucht

Gute erfolge?

Nicht so gute erfolge?

Wie viele jungtiere?

Verluste?

und was noch so anfällt wäre schön mal bischen von anderen Züchtern zu hören wie es da Läuft. ;)
 
Also
6 BR abgesetzt und schon auf dem FK !!!
13 BR in den Nestern ( Nr 14 schlüpft heute Nacht ) !!!
1 AT im Nest ( eine wurde nicht gefüttert ) !!!

mfg Alex
 
Bei den alten Paaren gab es kaum Probleme, bei Paaren aus reinen Jährigen gibt es auch mal Probleme (Eier kalt geworden), aber das ist normal und läuft ab der zweiten Brut in der Regel auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein 11 Tage altes Altdeutsches
Mövchen und ein 9 Tage altes Altdeutsches Mövchen.^^
Aber das wisst ihr ja schon :~ :D
 
habe an die 50 jungtiere bin jetzt beim 3ten gelege 4 oder 5 paare sind schon bei dem 4ten.
habe selbst aber nur noch 27 junge von denen zuhause ein teil wurde verschenkt oder vekauft und den anderen teil haben sich die ratten geholt
bin nicht 100% zufreiden mit der zucht dieses jahr da ich anfnags schwierigkeiten mit samonellen hatte was jetzt zum glück vorbei ist. einige junge paare von mir sitzen noch nicht so gut auf den eier oder füttern nicht aber hin und wieder bekommen die bakiner ein junges extra untergeschoben sie ziehen das 3 jungen auch mit hoch
 
habe an die 50 jungtiere bin jetzt beim 3ten gelege 4 oder 5 paare sind schon bei dem 4ten.
habe selbst aber nur noch 27 junge von denen zuhause ein teil wurde verschenkt oder vekauft und den anderen teil haben sich die ratten geholt
bin nicht 100% zufreiden mit der zucht dieses jahr da ich anfnags schwierigkeiten mit samonellen hatte was jetzt zum glück vorbei ist. einige junge paare von mir sitzen noch nicht so gut auf den eier oder füttern nicht aber hin und wieder bekommen die bakiner ein junges extra untergeschoben sie ziehen das 3 jungen auch mit hoch

gehen bei dir die ratten im schlag ein und aus oder wie soll man das verstehen??
karin
 
naja so kann mans nicht nennen aber im winter wenns draußen kalt ist dann kommen diese biester bei uns im stall weil da schön warm ist und man bekommt si enicht weg da hilft kein gift keine fallen einfach nichts und wenn sie einmal blut geschmeckt haben sind die unberechenbar und fressen sich sogar durch ytong steine... dann hatte ichs im griff und vor ein paar wochen sind sie am der wand hochgeklettert und dann durch den sputnik in den stall
 
naja so kann mans nicht nennen aber im winter wenns draußen kalt ist dann kommen diese biester bei uns im stall weil da schön warm ist und man bekommt si enicht weg da hilft kein gift keine fallen einfach nichts und wenn sie einmal blut geschmeckt haben sind die unberechenbar und fressen sich sogar durch ytong steine... dann hatte ichs im griff und vor ein paar wochen sind sie am der wand hochgeklettert und dann durch den sputnik in den stall


wenn du deine Schlag richtig dich machst da kommt keine Ratte mehr rein.

Ich möchte jetzt meine Schlag von innen isolieren wegen die Kälte im Winterzeiten.

Es geht so ca. um 10mq flächw dann diesen Fläche kommplet mit 1cm dicken Federbrett einschalen ich hoffes dass dann etwas wärmer wird mindestens dass die Tränke nicht frieren.
 
Ich hatte bis vor kurzem auch Nager in meiner Schlag.
Allerdings waren es bei mir nur Mäuse aber
Ratten treiben sich in meiner Voliere auch rum.
Hab meinen Schlag super dich gemacht...
sogar vor die kleinsten ritzen hab ich Holz geschraubt.
Hab eine Lebendfalle für Mäuse aufgestellt und abgewartet.
Die Falle steht immer noch leer da also kann ich davon
ausgehen das mein Schlag Nagersicher ist^^
Nun ist mein Schlag allerdings auch recht klein und ich kann mir gut
vorstellen das es richtig viel arbeit machen muss wenn man n sehr
großen Schlag hat.
 
Hallo,
einen Schlag Rattensicher zu machen ist ganz schön schwierig, wenn es nicht direkt bei der Planung und dem Bau geschieht. Wo einmal Ratten sind da können sie schon sehr gefährlich werden, weil sie sich wirklich Tauben holen wenn sie einmal drauf aus sind. Und Tanja durch Holz machen sie drei Bisse und drin sind sie. Ob da Lebendfallen helfen wage ich sehr zu bezweifeln. Ich hatte früher als ich Hühner und Tauben hatte im Garten immer eine Box mit Gift stehen und im Taubenhaus in Moers, wo wir im vorletzten Winter extrem viel Ärger mit Ratten hatten, ist immer Spraygift um extra offen gelassene Rattenlöcher. Dort haben wir Ruhe, dank des Giftes und vieler weiterer maßnahmen. Zum Glück!
Gruß Uli
 
ist schon nen großer schlag (alter schweinestall) wo ein güllekum drunter ist und das ist glaube ich das größte problem. ich habe auch schon sehr viele maßnahmen getraoffen wie z.b glasscherben im beton mit eingearbeitte und die löcher zu gemacht etc. ich habe jetzt 2 löcher offen wo ich kontakt gift vor liegen habe aber die riechen das schon oder so sie laufen seid kurzerzeit nicht merh durch
 
Hallo Leute

Bin bischen neugirig und wollte einfach mal fragen wie es bei euch Läuft in der Zucht

Gute erfolge?

Nicht so gute erfolge?

Wie viele jungtiere?

Verluste?

und was noch so anfällt wäre schön mal bischen von anderen Züchtern zu hören wie es da Läuft. ;)


Hallo zusammen

8 BR-Junge abgesetzt, 6 BR noch im Nest, 3 OR Junge kurz vorm absetzten, zwei gestern geschlüpf, 2 Wiener abgesetzt und zwei sind jetzt 4 Tage alt.
Bin super zufrieden. Mach mir nur ein wenig Sorgen, wieviele von ihnen wieder dem Falken zum Opfer fallen. Heute wieder einen BR verloren. Es ist zum Verrückt werden.
Gruß aus Oberhausen
Tommi
 
Leute

Zucht Thema und nicht wie man Ratten in Griff bekommt bitte :zustimm:

Ratten kann man ein eigenes Thema auf machen das werden bestimmt mehrere seiten werden mit den Ratten ;)
 
Hallo.
Stehe zwar gerade am Anfang der Zucht,aber mit der Eiablage und der Befruchtung bin ich sehr zufrieden.:prima:
Im Moment sind 7 gerade 2 Tage alte BR-Junge in meinen Nestern und bei 3 Paaren liegen noch Eier.Es läuft rund.:dance:
Brauchen ja erst im Herbst, voll da sein:D
 
Flugtippler - Superzüchter

Hallo,
seit über 40 Jahren züchte ich Tauben, meist Brieftauben. Dieses Jahr habe ich erstmals Flugtippler. Ich bin überwältigt von der Vitalität und Fruchtbarkeit dieser jährigen Tauben.
Habe meine meist herbstjungen 5 Paare am 2. Februar angepaart. Vom 12.2. bis 14.2 lag bei allen das 2. Ei. Zwei Eier waren schier, 8 Junge habe ich abgesetzt.
Das 2. Gelege lag vom 16. bis 18.3. also schon nach 33 Tagen nach dem 1. Gelege. Alle 10 Junge setze ich am Wochenende ab.
Das 3. Gelege lag vom 18. bis 19.4. also nach 32 Tagen. Habe sie heute durchleuchtet - alle befruchtet.
Eine so schnelle und vor allen Dingen gleichmäßige Zuchtfolge habe ich noch nie erlebt.
 
Hallo Leute

Bin bischen neugirig und wollte einfach mal fragen wie es bei euch Läuft in der Zucht

Gute erfolge?

Nicht so gute erfolge?

Wie viele jungtiere?

Verluste?

und was noch so anfällt wäre schön mal bischen von anderen Züchtern zu hören wie es da Läuft. ;)

ein hallo aus Bayern, bin auch sehr zufrieden mit meiner BR Zucht.
habe 11 BR abgesetzt und noch 6 kleine junge. Es waren nur einmal bei den Pfautauben nur ein Ei befruchtet und leider bei der zweiten Brut gar kein Ei befruchtet.

Habe den Pfautäuber jetzt mit meiner Kelebek zusammen, müssten in 2 Tagen die ersten jungen schlüpfen, die ich als Dropper brauche.

Das mit den FK klappt auch schon recht gut. Leider war ich 9 Tage im Urlaub und so haben meine jungen BR leider alles vergessen und ich fange wieder von vorne an mit dem Training, macht aber spaß.
Bin auch froh das ich so früh mit der Zucht begonnen habe.
grüße von Christian
 
Fünf Küken habe ich bisher abgesetzt. Zwei rotfahle, ein rotfahlschimmel, ein gelbfahler und ein rezessiv gelber. Sie flattern jetzt ihre ersten Meter um den Schlag. 2Küken sind gestern geschlüpft und wenn alles gut geht, schlüpfen in den nächsten Tagen 7 weitere.
Hatte dieses Jahr anfangs etwas Probleme: einige Eier sind bei Revierstreitigkeiten kaputt gegangen, ein paar waren nicht befruchtet und ein Küken ist beim Schlupf abgestorben. Aber jetzt scheint wieder alles am Schnürchen zu laufen! :zwinker:
 
Thema: Zucht 2008

Ähnliche Themen

RSC
Antworten
273
Aufrufe
51.822
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
3.964
Gazzi
G
S
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
12.739
Heinrich H.
H
Zurück
Oben